Zum Inhalt springen

Artikel: Thema des Monats April: Die Sage von Drandamir


matronic

Empfohlene Beiträge

Die Sage von Drandamir

 

Vor langer Zeit, als Midgard noch sehr jung war, lebte ein Alfar namens Drandamir. Er war groß von wuchs und seine Haare glichen den Strahlen des Mondes. Es begab sich, dass Drandamir beschloss, auf eine Wanderschaft zu gehen, um die Welt zu erkunden. So sagte er seinen Liebsten Lebwohl und wagte sich ins Unbekannte. Die Welt aber war nicht nur jung, sondern auch voller Gefahren.

So kam es, dass er eines Nachts am Fuße eines Berges lagerte und von bösen Dämonen überfallen wurde. In seiner Not entkam er nur knapp dem Tod und musste fliehen.

Erschöpft erreichte er eine Felsspalte, die tief in den Berg führte. Die Dämonen aber verfolgten ihn nicht.

Lange wandelte er in der Finsternis umher, bis er in weiter Ferne ein rotes Glühen ausmachen konnte. Am Ende seiner Kräfte keimte Hoffnung in ihm auf und er ging auf das Licht zu.

Plötzlich öffnete sich der enge Spalt und Daramir stand in einer gewaltigen Höhle, die erhellt war vom Schein eines Feuers, dessen Ursprung er nicht erkennen konnte. So ging er tiefer hinein in die Hallen aus Stein, bis er vor sich eine Erhebung ausmachen konnte, von der das Glühen auszugehen schien.

Starr vor Schreck erkannte er, dass sich der Berg vor ihm bewegte. Zwei riesige Augen blickten ihn an - schwarze Löcher in bronzenem Kranz und er hörte eine Stimme in seinem Kopf, die fremdartig klang. Aber mit der Zeit ergaben die Worte einen Sinn und er wusste, dass er vor dem Drachen Nathir stand.

Viele Jahre blieb Drandamir bei dem Drachen und dieser weihte ihn in viele Geheimnisse ein. Das größte Geschenk Nathirs jedoch waren die Melodien des Multiversum, die er ihn lehrte.

So brachte Drandamir, als er endlich zu seinem Volk zurückkehrte, die Magie in die Welt. Und von da an wurde er und später auch seine Schüler Drachensänger genannt.

 

Corwyn MacCorin (Barde und Mitglied der Gilde der Lichtsucher)

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...