Zum Inhalt springen

Zauberstimme-Handlung


Empfohlene Beiträge

In der letzten Runde kam eine Frage auf zur Handlung die definiert werden muss bei der Zauberstimme.

Mit meinem Magier wollte ich einen Schrank Alarm Sichern, so dass es in meiner Nähe Pfeifft wenn jemand etwas aus diesem entnimmt.

Nach kurzer Diskussion konnten wir uns nicht recht einigen ob ein allgemeines rausnehmen irgendeines Gegenstandes reichen würde (es befanden sich verschiedene darin) um eine solche Vorraussetzung zu haben.

Wir haben dann die Türöffnung als Handlung genommen. Dies war jedoch nicht das Ziel, da es wirklich nur darauf ankam ob jemand was entfernt und nicht einfach nur nach sieht.

Wie seht ihr das? Reicht das Entnehmen irgendeines Gegenstandes als Handlung für die aktivierung oder ist das zu wenig bzw. zu Wage?

Gruß R.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

Ok, ich greife diesen Strang mal auf, und treibe es etwas weiter. Bei uns haben wir aktuell den Fall das jemand folgende Ideen für die Handlung hatte.

 

"Wenn ein mindestens Hundegroßes Wesen, außer mir, atmet"

 

kann man einschränken wer die Handlung vollführt?

kann man den Wirkungsbereich einschränken (z.B. innerhalb von 10 Metern atmet). Der Wirkungsbereich ist offiziell angegeben als "zwischen Ort der Handlung und Stimme dürfen maximal 50m sein".

 

wäre "mein 6 Mann Zelt berührt" eine mögliche Handlung?

oder "eine Waffe zieht"?

Bearbeitet von Indonyar
Link zu diesem Kommentar

Ich werfe diesbezüglich noch eine weitere Frage auf. Kann man Zauberstimme als Schutzzauber nutzen?

 

Ich ziehe einen Kreis in den Boden um unser Lager und definiere, dass lautes Glockenläuten zu hören sein soll, wenn übernatürliche Geschöpfe
gleich welcher Art sich dem Kreis um mehr als 1 Meter nähern.

 

Damit könnte ich teilweise Sprüche wie Feenschutz ersetzen und wäre sogar viel flexibler, da ich den Schutz jeweils entsprechend der konkreten Situation definieren kann.

 

Geht sowas?

 

Mfg         Yon

Link zu diesem Kommentar

@Yon #7:

Gerade ggü. deinem Bsp. mit Feenschutz -Stufe 6 & deutlich "eingeschränkter"- ist das schon sehr mächtig.

 

Für so einen niedrigen Spruch finde ich es daher schon fast zu mächtig/wirkungsvoll, aber von der Spruchbeschreibung her gibt es da von mir:

eindeutig möglich

-sehr gute Ausnutzung des Spruchs ;-)

 

Als SL würde ich mit meiner Gruppe absprechen, ob "auslösende Handlung" ggf. bspw. auch ein greifbares Objekt benötigt (Bsp. aus Spruch: Schranktür) oder ob diese halt auch "imaginäres"*) (dein Bsp. Nähern/Übertreten eines gezogenen Kreises oder Kreidestrichs) erlaubt.

 

*) sorry, aber mir fällt da derzeit sonst nur "virtuell" als Begriff zu ein

Bearbeitet von seamus
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...