Zum Inhalt springen

Rigallos Schatz (MidgardCon-Saga) - Donnerstag-Freitag


Empfohlene Beiträge

Abenteuertitel: Rigallos Schatz (ein Abenteuer der MidgardCon-Saga)

 

Spielleiter: DiRi

 

Anzahl der Spieler: 5-7

 

Grade der Figuren: Eine homogene Gruppe aus Abenteurertypen der Grade 16 - 26 (M5) wäre nett

 

Voraussichtlicher Beginn: Donnerstag, so ab 15 Uhr (halt ab wann ihr da seid, wobei ich schon ein paar Stunden vor dem Abendessen beginnen möchte) bis etwa 01.00 Uhr und Fortführung am Freitag (ab 10.00 Uhr tagsüber bis zur Begrüßung), so dass unser Vorgeplänkel nach dem Auftrag bis zur Abreise und ganz allgemein die Seereise schön abenteuerlicher durchspielt werden kann.

 

Voraussichtliche Dauer: ca. 01.00 Uhr

 

Art des Abenteuers: Abenteurliche Seereise zu den Feuerinseln; dort: Schatzsuche auf der Insel Zaracudas mit Piratenflair

 

Voraussetzung/Vorbedingung: Es ist ein Abenteuer im Rahmen der MidgardCon-Saga, aber man benötigt wirklich KEINE Saga-Vorkenntnisse (schaden tun sie indes auch nicht). Die Lust an einem schönen Rollenspielabend mit viel Spaß und freiem Rollenspiel ist mir allerdings wichtig. Zumindest ein Platz wird vor Ort vergeben.

 

Beschreibung: Ausgangspunkt ist eine kleine, aufstrebende Handelsstadt namens Maritimar im Fürstentum Vigales in Corua. Von dort führt eine Seereise durch die Regenbogensee zu den als Piratenlande verschrienen Feuerinseln. Dort kann dann auf dem Eiland Zaracudas nach dem Schatz des legendären Piratenkapitäns Rigallo Farfales aus Vigales gesucht werden. Rigallo war ein legendärer Piratenkapitän der „Küstenbrüderschaft“ (Navajaros dal Orra), der mit seiner Karavelle Esmeralda vor gut 70 Jahren die Gestade im nordöstlichen Lamaran unsicher machte. Sein als gewaltig geltender Schatz ist unter der Redewendung „so groß wie Rigallos Schatz“ sprichwörtlich in hiesigen Breiten für eine riesige Summe an Gold.

 

 

1: Christin mit Nuala, PB (Vana) Gr 20

 

2: Unicum mit Cassandra Enricarella Ricarda, val. Ma Gr 19

 

3: elvenkisses mit Inti, Sc Gr 21

 

4: Die Hexe mit Chelinda, Hx Gr 26

 

5: draco211 mit Giovanni Eristrano, Gl Gr 17

 

6: Helgris mit Mattul, Kämpfer Gr 11 (M4)

 

7: wird ggf. vor Ort vergeben

Bearbeitet von DiRi
Link zu diesem Kommentar

Willst du Anmedlungen hier rein oder über die Consaga Emailadresse?

 

Falls es ersteres ist würde ich entweder mit der Schreiberin oder mit der Gastwirtin gerne mitmachen,...

Anmeldungen bitte direkt hier.

 

Ein Platz ist im Übrigen per Meldung durch PN bereits vergeben/reserviert.

 

Überleg du dir, wer besser passt und "sag" es mir dann.

Link zu diesem Kommentar

 

Willst du Anmedlungen hier rein oder über die Consaga Emailadresse?

 

Falls es ersteres ist würde ich entweder mit der Schreiberin oder mit der Gastwirtin gerne mitmachen,...

Anmeldungen bitte direkt hier.

 

Ein Platz ist im Übrigen per Meldung durch PN bereits vergeben/reserviert.

 

Überleg du dir, wer besser passt und "sag" es mir dann.

 

 

Eigentlich wollte ich mal wieder die Schankwirtin spielen, aber ich denke für dieses Abenteuer würde sich die Valianische Schreiberin besser eignen. Zum einen war die schon in der Gegend auf der Pirateninsel und zum anderen.... um ihrer persönlichen Agenda nachzukommen.

 

Cassandra Enricarella Ricarda

Link zu diesem Kommentar

Und wer organisiert dann Don Cosis Ablage :sly: ?

 

Ach ich bestelle einfach aus dem Rotlichtvirtel eine der Damen dann wird Don Cosi professionell beim "ab-legen" geholfen.

Oder ich bestelle einen Seefahrer die können auch "ablegen".

 

Den papierkram kann mein neuer Zwergdrachevertrauter erledigen,...

>>feuerhauch<<

Bearbeitet von Unicum
Link zu diesem Kommentar

 

 

 

 

Eigentlich wollte ich mal wieder die Schankwirtin spielen, aber ich denke für dieses Abenteuer würde sich die Valianische Schreiberin besser eignen. Zum einen war die schon in der Gegend auf der Pirateninsel und zum anderen.... um ihrer persönlichen Agenda nachzukommen.

 

Cassandra Enricarella Ricarda

 

 

 

Ich freue mich mal mit dir zu spielen  :turn:

Link zu diesem Kommentar

 

 

Willst du Anmedlungen hier rein oder über die Consaga Emailadresse?

 

Falls es ersteres ist würde ich entweder mit der Schreiberin oder mit der Gastwirtin gerne mitmachen,...

Anmeldungen bitte direkt hier.

 

Ein Platz ist im Übrigen per Meldung durch PN bereits vergeben/reserviert.

 

Überleg du dir, wer besser passt und "sag" es mir dann.

 

 

Eigentlich wollte ich mal wieder die Schankwirtin spielen, aber ich denke für dieses Abenteuer würde sich die Valianische Schreiberin besser eignen. Zum einen war die schon in der Gegend auf der Pirateninsel und zum anderen.... um ihrer persönlichen Agenda nachzukommen.

 

Cassandra Enricarella Ricarda

 

Sagst du mir kurz bitte noch Typ und Grad?

Bearbeitet von DiRi
Link zu diesem Kommentar

Was ist denn mit denen vom letzten Mal? Wir hatten da doch ein paar schlagkräftige Leute dabei - Besonders die Besatzung des "gegnerischen" Schiffes ist Nuala in positiver Erinnerung geblieben :P

(Ich hoffe jetzt einfach mal, Mattul bemerkt nicht, dass da ein Schiff ausläuft. Von seiner Stadt aus. Äh. Da muss vielleicht Vana nachhelfen...) 

Link zu diesem Kommentar

So, wenn jetzt noch nach den ganzen 'Zauberen' ein paar vor allem schlagkräftige Gesellen/innen (durchaus auch gern mit mehr als nur etwas ordentlichem "Wumms") hinzukämem, wäre das doch Klasse...

Och, ich wollte mich grade mit meiner Hexe (Grad 22) melden. Schlagkräftig ist sie nicht, aber "Wumms", das kann sie :D wenn Nuala dorthin geht und sie auch noch Inti sehen kann... :sigh:

 

Und Inti hat sie ziemlich aua in erinnerung. Von den vielen Orcs starben viele durch seinen Dolch, die wussten gar nicht wie ihnen geschah...

Bearbeitet von Die Hexe
Link zu diesem Kommentar

 

Eigentlich wäre das was für meinen waelischen Seefahrer. Der ist allerdings erst Grad 11 (M5)

Das ist doch deutlich zu schmalbrüstig. Hast du vielleicht etwas anders (kämpferisches) auf der Pfanne, das besser passt?

 

 

Im gewünschten Bereich hätte ich einen Glücksritter aus Parduna (Grad 17) oder einen albischen Ordenskrieger (Grad 21)

Link zu diesem Kommentar

 

So, wenn jetzt noch nach den ganzen 'Zauberen' ein paar vor allem schlagkräftige Gesellen/innen (durchaus auch gern mit mehr als nur etwas ordentlichem "Wumms") hinzukämem, wäre das doch Klasse...

Och, ich wollte mich grade mit meiner Hexe (Grad 22) melden. Schlagkräftig ist sie nicht, aber "Wumms", das kann sie :D wenn Nuala dorthin geht und sie auch noch Inti sehen kann... :sigh:

 

Und Inti hat sie ziemlich aua in erinnerung. Von den vielen Orcs starben viele durch seinen Dolch, die wussten gar nicht wie ihnen geschah...

 

Ja... ihr wart schon häufiger zusammen - und da möchte ich euch doch nicht trennen. Das kann dann ja heiter werden. ;)

Link zu diesem Kommentar

 

 

Eigentlich wäre das was für meinen waelischen Seefahrer. Der ist allerdings erst Grad 11 (M5)

Das ist doch deutlich zu schmalbrüstig. Hast du vielleicht etwas anders (kämpferisches) auf der Pfanne, das besser passt?

 

 

Im gewünschten Bereich hätte ich einen Glücksritter aus Parduna (Grad 17) oder einen albischen Ordenskrieger (Grad 21)

 

Sag mir doch bitte, was dir lieber ist; den nehmen wir dann...

Link zu diesem Kommentar

 

 

So, wenn jetzt noch nach den ganzen 'Zauberen' ein paar vor allem schlagkräftige Gesellen/innen (durchaus auch gern mit mehr als nur etwas ordentlichem "Wumms") hinzukämem, wäre das doch Klasse...

Och, ich wollte mich grade mit meiner Hexe (Grad 22) melden. Schlagkräftig ist sie nicht, aber "Wumms", das kann sie :D wenn Nuala dorthin geht und sie auch noch Inti sehen kann... :sigh:

 

Und Inti hat sie ziemlich aua in erinnerung. Von den vielen Orcs starben viele durch seinen Dolch, die wussten gar nicht wie ihnen geschah...

 

Ja... ihr wart schon häufiger zusammen - und da möchte ich euch doch nicht trennen. Das kann dann ja heiter werden. ;)

 

Das freut mich zu hören ;) wenn du doch noch mehr "Wumms" willst, ich hab sie auch noch auf Grad 26 (eigentlich mag ich diese Art von Charaktersplitting nicht, aber auf dem Grad kommt man da fasst nicht durmherum, wenn man die Figur noch spielen möchte...) So viel schlimmer ist sie gar nicht :rolleyes:

 

Magst du die Charaktere vorher sehen oder lässt du dich überraschen?

Bearbeitet von Die Hexe
Link zu diesem Kommentar

 

 

 

So, wenn jetzt noch nach den ganzen 'Zauberen' ein paar vor allem schlagkräftige Gesellen/innen (durchaus auch gern mit mehr als nur etwas ordentlichem "Wumms") hinzukämem, wäre das doch Klasse...

Och, ich wollte mich grade mit meiner Hexe (Grad 22) melden. Schlagkräftig ist sie nicht, aber "Wumms", das kann sie :D wenn Nuala dorthin geht und sie auch noch Inti sehen kann... :sigh:

 

Und Inti hat sie ziemlich aua in erinnerung. Von den vielen Orcs starben viele durch seinen Dolch, die wussten gar nicht wie ihnen geschah...

 

Ja... ihr wart schon häufiger zusammen - und da möchte ich euch doch nicht trennen. Das kann dann ja heiter werden. ;)

 

Das freut mich zu hören ;) wenn du doch noch mehr "Wumms" willst, ich hab sie auch noch auf Grad 26 (eigentlich mag ich diese Art von Charaktersplitting nicht, aber auf dem Grad kommt man da fasst nicht durmherum, wenn man die Figur noch spielen möchte...) So viel schlimmer ist sie gar nicht :rolleyes:

 

Magst du die Charaktere vorher sehen oder lässt du dich überraschen?

 

Auch dir überlasse ich die Wahl zwischen einer Chelinda mit mehr "Wumms" oder eben dem "Original".

 

Die Figuren schaue ich mir dann auf dem Con an und werde mir die nötigen Notizen vor Ort machen.

Link zu diesem Kommentar
×
×
  • Neu erstellen...