Zum Inhalt springen

Donnerstag - Das grüne Juwel III - Rrakssakul


Empfohlene Beiträge

Auf vielfachen Wunsch auf diesem Con nicht nur der erste, sondern auch der dritte Teil:

 

 

Das Grüne Juwel - Rrakssakul

An einige hochrangige, erfahrene Mitglieder des Grünen Juwels (Empfehlung: ab ca. Grad 30) ergeht ein Aufruf, sich zu einer Besprechung einzufinden. Ihre Hilfe ist erbeten um eine gefährliche Aktion auf feindlichem Terrain durchzuführen. Die Informationen sind dürftig und Sagolas hofft darauf, dass Ihr weiter kommt als er. Vertrauensvolle Verstärkung kann unter Umständen hinzugezogen werden.

 

 

 

Spielleiter: Mogadil

Anzahl der Spieler: 6

Grade der Figuren: ca. 30+ (M5)

Anmerkung: Wenn es wieder mal alle nur so gerade auf Grad 20 geschafft haben wird es schwierig. Für dieses Abenteuer sollte man eine Reihe von auch ungewöhnlichen Fertigkeiten und Beziehungen mitbringen. Sagolas bittet nicht grundlos um Hilfe...

Voraussichtlicher Beginn: Donnerstag 10:00

Voraussichtliche Dauer: 15 Stunden

Art des Abenteuers: Reise, Nachforschungen, Wildnis & Städte

Voraussetzung/Vorbedingung: Wer nicht selber Teil 1 & 2 gespielt hat meldet sich bitte nur an, wenn er einen "Fürsprecher" hat, der im völlig vertraut und hier hinzu zieht. (Hinweis: Wer noch Teil 1 / 2 spielen möchte wird hier Hintergrundwissen erlangen, das aber in den vorherigen Abenteuern nicht wirklich weiter hilft.)

Beschreibung: siehe oben

 

Hinweis: Ich leite nach M5. Also wären umgeschriebene Charaktere von großem Vorteil, da doch viele Zauber im Detail anders sind.

 

Wie bereits oben gesagt leite ich dieses Abenteuer aufgrund mehrfacher Anfragen auf dem WestCon. Eine Warteliste führe ich hier (noch) nicht. Brauche ich die?

 

Vielleicht mögt ihr ja schon mal einen Charakter mit Klasse nennen, den ihr spielen wolltet? Eine ausgewogene Gruppenzusammenstellung ist hier evtl. von Vorteil. ;-)

 

Spieler / Charakter:
1) ohgottohgott / ?

2) Dinlair / Sirindot, eine aranische Bardin

3) Chichén / Chichén

4) Hasi / ?

5)

6)

 

Auf diesem Con nicht dabei, aber Interesse an einem anderen Termin:

Bearbeitet von Mogadil
Link zu diesem Kommentar

Wir haben uns bei diesem Abenteuer sehr schwer getan. Es erfordert in der tat Charakter mit vielen Möglichkeiten, Verbindungen und viel Selbstbewusstsein.

Wie habe Zeitweise völlig Ratlos da gestanden und hatten keinen Ansatz.

Eindeutig ein Abenteuer für Creative Spieler,  aber auch sehr Stimmungsvoll und mit sehr vielen Möglichkeiten den Char in seiner Rolle auszuspielen

Link zu diesem Kommentar

 

Wir haben uns bei diesem Abenteuer sehr schwer getan. Es erfordert in der tat Charakter mit vielen Möglichkeiten, Verbindungen und viel Selbstbewusstsein.

Wie habe Zeitweise völlig Ratlos da gestanden und hatten keinen Ansatz.

Eindeutig ein Abenteuer für Creative Spieler,  aber auch sehr Stimmungsvoll und mit sehr vielen Möglichkeiten den Char in seiner Rolle auszuspielen

 

:männlicherhändedruc Es hat mir wirklich sehr viel Spaß gemacht dieses Abenteuer zu spielen! :wave:

Bearbeitet von Slüram
Link zu diesem Kommentar

 

 

Wir haben uns bei diesem Abenteuer sehr schwer getan. Es erfordert in der tat Charakter mit vielen Möglichkeiten, Verbindungen und viel Selbstbewusstsein.

Wie habe Zeitweise völlig Ratlos da gestanden und hatten keinen Ansatz.

Eindeutig ein Abenteuer für Creative Spieler,  aber auch sehr Stimmungsvoll und mit sehr vielen Möglichkeiten den Char in seiner Rolle auszuspielen

 

:männlicherhändedruc Es hat mir wirklich sehr viel Spaß gemacht dieses Abenteuer zu spielen! :wave:

 

 

Vielen Dank, jetzt ärgere ich mich noch mehr nicht schon Donnerstags da sein zu können. :plain:

Link zu diesem Kommentar

Die Reihenfolge ist 1-2-dann beliebig. Nach 3 hast du Kenntnisse über 2.

Was die Stufe betrifft ist das Abenteuer bewusst für hohe Gerade ausgelegt.

Und damit meine ich nicht Kampfwerte > 20 sondern ungewöhnliche Möglichkeiten

der Charaktere (d.h. Beziehungen, Kenntnisse, Sonderfertigkeiten). Mehr mag ich

hier nicht sagen... :read:

Link zu diesem Kommentar

Die Reihenfolge ist 1-2-dann beliebig. Nach 3 hast du Kenntnisse über 2.

Was die Stufe betrifft ist das Abenteuer bewusst für hohe Gerade ausgelegt.

Und damit meine ich nicht Kampfwerte > 20 sondern ungewöhnliche Möglichkeiten

der Charaktere (d.h. Beziehungen, Kenntnisse, Sonderfertigkeiten). Mehr mag ich

hier nicht sagen... :read:

 

Okee,...

 

Höher wird die Figur sicher noch werden.

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

Chichén kommt leider nicht rechtzeitig. Vielleicht findet sich ja noch Unterstützung.

Ich werde die Runde rechtzeitig vor Ort aushängen.

 

Aaaaahhhhh, ich hatte dir heute geschrieben, das es wohl doch funktionieren könnte. Gestern Abend kam die Mitteilung, das die Reise verschoben wurde und ich habe auch schon bei der Orga angefragt, ob eine Frühanreise noch möglich ist.

 

:wave:

Link zu diesem Kommentar

 

Chichén kommt leider nicht rechtzeitig. Vielleicht findet sich ja noch Unterstützung.

Ich werde die Runde rechtzeitig vor Ort aushängen.

 

Aaaaahhhhh, ich hatte dir heute geschrieben, das es wohl doch funktionieren könnte. Gestern Abend kam die Mitteilung, das die Reise verschoben wurde und ich habe auch schon bei der Orga angefragt, ob eine Frühanreise noch möglich ist.

 

:wave:

 

Das habe ich noch nicht gelesen. Super!

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
×
×
  • Neu erstellen...