Zum Inhalt springen

Schwere Verletzungen - Heilen alle nach 2W6+7 Tagen?


Empfohlene Beiträge

Hi

 

 

Grundsätzlich verstehe ich die Auflistung auf Kodex S.63 so, dass alle dort aufgezählten Verletzungen nach 2W6+7 Tagen von alleine abheilen.

 

Versteht ihr das auch so, dass hiervon jedoch die Augenverletzung und die Ohrverletzung durch Verwendung der Worte "dauerhaft" und "auf Dauer" ausgenommen sind, also nicht nach 2W6+7 Tagen ausheilen?

 

 

Mfg     Yon

Bearbeitet von Yon Attan
Link zu diesem Kommentar

Hi

 

 

Grundsätzlich verstehe ich die Auflistung auf Kodex S.63 so, dass alle dort aufgezählten Verletzungen nach 2W6+7 Tagen von alleine abheilen.

 

Versteht ihr das auch so, dass hiervon jedoch die Augenverletzung und die Ohrverletzung durch Verwendung der Worte "dauerhaft" und "auf Dauer" ausgenommen sind, also nicht nach 2W6+7 Tagen ausheilen?

 

 

Mfg     Yon

 

 

Fast.

 

Die 2W6+7 Tage gelten nur bei regelmäßiger Versorgung (je 30 Min) durch Erste Hilfe. Sonst dauert es doppelt so lang.

 

Selbstverständlich sind davon die Verletzungen ausgenommen, bei denen es explizit (Auf Dauer, dauerhaft) erwähnt wird. Dort hilft Allheilung.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
  • 4 Monate später...

Moderation :

Schwampf entfernt

Bei Nachfragen bitte eine PN an mich oder benutzt den Strang Diskussionen zu Moderationen
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...