Zum Inhalt springen

Rowland Mayes, Sekretär an der AKW


Empfohlene Beiträge

Rowland Mayes

 

Rowland wurde im Disentis-Tal geboren. Sein Vater stammt aus dem albischen Teil der Bevölkerung, während seine mütterliche Linie aus dem heutigen Clanngardan stammt. Schon in frühester Jugend war er von Magiern und anderen Zauberern begeistert und nervte seine Eltern so lange, bis sie ihn zur Prüfung seines magischen Talents bei der Akademie der freien Künste und Wissenschaften (AKW) anmeldeten. Es zeigte sich, dass Rowland zwar hochintelligent, aber leider so magisch begabt wie ein Türnagel war. Unter großen Opfern brachten seine Eltern aber dennoch das nötige Schulgeld auf, um ihrem Sohn zumindest eine umfassende Allgemeinbildung unter Magiern zukommen zu lassen. Auch wenn er die Magie nie wirklich würde meistern können, war Rowland in den Fächern Magierrecht, Magietheorie und alte Sprachen Klassenbester. Doch leider brachte ihm dies nicht die Akzeptanz seiner Mitschüler ein, sondern nur ihren Neid. Rowland war als Streber verschrieen und musste fast täglich dem Spott seiner Mitschüler erdulden, die sich über sein, nicht vorhandenes, magisches Potential lustig machten.

Heute ist Rowland der Akademiesekretär. Das heißt, nach dem Pförtner ist er meistens die zweite Person die man an der Akademie kennen lernt. Er erledigt für den Lehrkörper den Schriftwechsel mit allen Personen und Institutionen außerhalb der Akademie, sorgt für einen ausreichenden Bestand in den Lagerräumen, magischen wie nicht magischen, und kümmert sich auch sonst um alles was mit der Verwaltung der Akademie zusammenhängt. Gegenüber ausgebildeten Zauberern verhält er sich geradezu unterwürfig und ist stets bemüht sich bei den Lehrern in ein gutes Licht zu setzen, doch mit den Scholaren verhält es sich ganz anders. Diese haben bei Rowland keinen leichten Stand, wann immer er sie bei einem Regelverstoß erwischt, kann sich der Schüler sicher sein, dass ihn in kürze ein Lehrer mit einer erzieherischen Maßnahme bei ihm meldet. In seinen Vorlesungen über Magierrecht in Vesternesse ist Rowland geradezu gefürchtet, denn um für Ruhe in seinen Vorlesungen zu sorgen, greift er auch zum Rohrstock. Schüler die glauben sie könnten sich mit Rowland anlegen, weil sie bald zur magischen Elite gehören werden, stellen recht schnell fest, dass ihr Alltag sich nicht zum Besseren wandelt. Immer wenn sie neue Tinte oder Pergament benötigen ist der Nachschub ausgeblieben, den letzten Lotusblütenstaub zum üben hat sich vor einer Stunde ein Mitschüler abgeholt, ihre Sachen verschwinden, dafür findet man auf einmal den Besitz anderer Schüler bei ihnen und so weiter.

Hinter seinem Rücken betiteln die Scholaren ihn als Aristokrat des Büros, oder kurz: der Bürokrat.

 

 

Rowland Mayes, Magister Gr 5 (M4) (3635 GFP)

Mittelschicht, gleichgültig – groß (186cm), schlank (77 kg), beidhändig

46 Jahre – Verwalter

 

St 29, Gs 85, Gw 41, Ko 71, In 97, Zt 25

Au 39, pA 48, Wk 12, Sb 73

17 LP, 26 AP – OR/LR – B 25 – SchB+0, AnB+1, AbB+0

 

Angriff: Dolch+8 (1W6-1); Raufen+4 (1W6-4) – Abwehr+13, Resistenz+14/14/12

Landeskunde: Alba+12, Landeskunde: Clanngardan+12, Landeskunde: Erainn+12, Lesen von Zauberschrift+11, Lippenlesen+7, Menschenkenntnis+7, Nachtsicht+8, Rechnen+16, Reiten+14, Schätzen+12, Stehlen+12, Zauberkunde+9

Sehen+8, Hören+8, Riechen+8, Schmecken+8, Tasten+8, Sechster Sinn+1

Sprechen: Albisch+20, Altoqua+14, Comentang+14, Erainisch+14, Maralinge+14, Twynnedisch+14

Schreiben: Albisch+14, Altoqua+14, Comentang+14, Erainisch+14, Maralinge+14, Twynnedisch+14

 

Zaubern+14: Hören von Fernem, Scharfblick

Zaubern+12: Sehen in Dunkelheit

 

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...