Zum Inhalt springen

Perry Rhodan und nun...


Empfohlene Beiträge

Ich würde gerne wieder -  im Rahmen meiner familiären und beruflichen Möglichkeiten - an Material für PR mitarbeiten.

Was ich als SL immer wieder festgestellt habe, das "alltägliches Material" wie Szenarien, Orte, Planetenbeschreibungen, Städte, Kulturbeschreibungen, Sonnensysteme als "Rahmen" für die Spielhandlung Mangelware sind und ich sie als SL immer in mühevoller Kleinarbeit, oder leider auch nur grob selbst entwickeln und situativ improvisieren mußte.

Ebenso vermisse ich als SL besonders "Einstiegsszenarien, Gegenspieler, Informationen über das organisierte Verbrechen, sprich Planetare soziale Strukturen, oder auch Strukturen/Beschreibungen der existierenden Sternenreiche". Hier gäbe es m.E. viel zu tun um potentiellen Einsteigern als SL Startmaterial an die Hand zu geben....

Bearbeitet von Slüram
Link zu diesem Kommentar

Was ich schade finde, ist das das Rollenspiel auf den offiziellen, aktuellen PR-Seiten überhaupt nicht mehr gelistet wird. Nach dem Motto: Aus den Augen - aus dem Sinn ist das ja auch schon Seitens des PR-Verlages (NICHT Games-In!) eine implizite Aussage, die ich persönlich sehr bedauerlich finde.

Link zu diesem Kommentar

.

Die Autoren werden mit dem Hintergrund an den Verlag gebunden sein. Der Verlag würde sich vermutlich kaum für ein Rollenspiel interessieren (falls die Rechte überhaupt abgegeben werden würden). 

 

Ich habe eigentlich von alldem keinerlei Ahnung. Darum frage ich ja, ob Verlag oder Autoren schon mal angesprochen worden sind. 

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...

Schon schade, habe erst gestern mal wieder das PR GRW und das Basis Settingbuch rausgeholt. OK die Regeln finde ich übelst aber das Setting ist halt als PR Nerd schon extrem interessant

 

es gibt ja für viele Settings einen Hack, also es mit einem anderen GRW zu bespielen, aber dazu benötigt man trotzdem das Setting und Infos dazu.

 

mir fehlt schon einiges, vor allem Rassen. OK mal euer Wiki ankucken =) hat mir jemand den Link dazu? Danke

Bearbeitet von Nebula
Link zu diesem Kommentar

Schon schade, habe erst gestern mal wieder das PR GRW und das Basis Settingbuch rausgeholt. OK die Regeln finde ich übelst aber das Setting ist halt als PR Nerd schon extrem interessant

 

es gibt ja für viele Settings einen Hack, also es mit einem anderen GRW zu bespielen, aber dazu benötigt man trotzdem das Setting und Infos dazu.

 

mir fehlt schon einiges, vor allem Rassen. OK mal euer Wiki ankucken =) hat mir jemand den Link dazu? Danke

Schau mal hier rein - da könnte für Dich was interessantes dabei sein.

 

http://www.midgard-forum.de/forum/index.php?/page/articles.html/_/Artikel-aus-dem-Midgard-Forum/perry-Rhodan/

http://www.midgard-forum.de/forum/index.php?/topic/16354-projekt-handelsstation-peridon-yüiildam-i/

http://www.midgard-forum.de/forum/index.php?/topic/30895-forumslinksammlung-für-raumschiffe-sonnensysteme-und-sonstige-spielortbeschreibungen-für-pr/

http://www.midgard-forum.de/forum/index.php?/topic/12067-gerüchte-und-legenden-aus-der-raumhafenkneipe/page-1

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...