Zum Inhalt springen

PC/ Konsole: Spieletipps gesucht


Adjana

Empfohlene Beiträge

Nach dem glücklichen Ende von Icewind Dale II fehlt uns ein fesselndes Spiel für langweilige Sonntage. Wer kann mir einen Tipp geben, was es zur Zeit an Neuem und Empfehlenswertem gibt?

 

In letzter Zeit gefallen hatten uns Baldur's Gate und seine Nachfolger, Tropico, aber auch witzige Adventures wie Monkey Island. Unreal II ist leider dauernd abgeschmiert, ansonsten wäre es vielleicht auch mal wieder nett gewesen.

 

Gruß von Adjana

Bearbeitet von Einskaldir
Link zu diesem Kommentar

Hallo Adjana,

 

für den Rollenspiel-Sektor kann ich Neverwinter Nights empfehlen. Zumindest bewegst du dich thematisch weiterhin in den Forgotten Realms.

Ansonsten soll Morrowind ganz gut sein.

 

Wenn ihr Aufbau-Strategie mögt, dann ist sicherlich Anno 1502 nicht verkehrt. Hm, das muß ich mir bei Gelegenheit selber mal zulegen.

Es wird demnächst Tropico 2 geben. Diesmal muß man einen Piraten"staat" organisieren.

 

Reine Strategie ist eher bei Warcraft 3 angesagt.

 

Auf dem Adventure-Sektor gibt es Runaway ein schönes Spiel im Zeichentrick-Stil. Allerdings etwas kurz.

Indiana Jones 6 wird wohl bald erscheinen, allerdings gleitet das immer mehr in Richtung Tomb Raider ab, was ich persönlich sehr Schade finde.

 

Im Action-Sektor hat Mafia einen guten Eindruck hinterlassen.

 

Na ja, ich wünsche viel Glück bei der Suche nach einem geeigneten Spiel. Oftmals muß man sich für neue Spiele auch gleich einen neuen Computer kaufen, was ich sehr ärgerlich finde. sad.gif

 

mfg

Detritus

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Zitat[/b] (Detritus @ März. 27 2003,13:35)]Oftmals muß man sich für neue Spiele auch gleich einen neuen Computer kaufen, was ich sehr ärgerlich finde. sad.gif

Bei mir hat zum Glück eine neue Grafikkarte ausgereicht, um GTA3 vernünftig spielen zu können. Selbst das alte "Pool of Radiance: Ruins of Myth Drannor" sieht nun erheblich besser aus mit weniger Grtafikfehlern...

 

@Adjana

 

Neverwinter Nights muß wirklich gut sein. Was magst Du denn so an Spieletypen?

Link zu diesem Kommentar

Vor Neverwinter Nights muss ich jetzt aber auch mal eine Warnung aussprechen. Es geht vom Spielprinzip viel eher in Richtung Dibalo II als in die Richtung der Baldur's Gate Reihe. (=Mehr Hack n' Slay, weniger Story. Fans mögen mir verzeihen.).

Etwas älter, aber unter manchen Fans immer noch als beste Teil der Reihe mit Baldur-Grafik gehandelt ist Planescape Torment. Ich habe es selber noch nicht gespielt, es soll aber sehr umfangreich ein und storytechnisch toll sein. smile.gif

Und man braucht nichtmal nen neuen Rechner dafür biggrin.gif

Link zu diesem Kommentar

Unreal 2 ist ganz nett, aber die Abstürze nerven, leider. Ansonsten gibt es im Ego-Shooter Bereich noch Soldier of Fortune, wenn euch das zusagt.

 

Im Strategiesektor kann ich Haegemonia empfehlen. Eine Weltraumsimulation, bietet sogar einen Koop-Modus an (und zwar einen echten - die Kampagne kann zu zwei durchgespielt werden!wink.gif. Ist allerdings etwas gewöhnungsbedürftig. Warcraft III ist im Singleplayer sehr zu empfehlen. Im Multiplayer ist es leider bei weitem nicht so gut gelungen wie der "Vorgänger" Starcraft. Besser im Multiplayer ist Age of Mythologie. Und die Singleplayerkampagne ist auch nicht schlechter als bei Warcraft.

 

Im Fantasy Bereich könnte ich Divine Divinity empfehlen. Ist vergleichbar mit Baldur's Gate bzw. Icewinddale, jedoch ist das Spiel freier. Es gibt sehr große Karten, die man komplett erkunden kann. So gibt es viele Nebenquests neben dem roten Faden. Am besten gefallen mir hier viele Kleinigkeiten, wie z. B. Bücherreihen, die verteilt über das ganze Spiel gefunden werden können. "Magische Mißgeschicke" oder Die Geschichte von dem Ork Coram Blutsäufter. Oder auch Dorfschilder "Vorsicht gemeingefährlich Zwerg - gezeichnet Lanilor" sind nett zu lesen. Nervig ist lediglich, dass man des öfteren zum schlafen muss, aber dank Teleporterpyramide ist das auch kein so großes Problem.

Link zu diesem Kommentar

ich wüde dir einen klassiker empfehlen, wenn du ihn noch nicht kennst. Heroes of Might & Magic III.

 

ist ein nettes fantasy stragegiespiel, das ihr per hotseat funktion sogar an einem rechner gegeneinander spielen könnt. hat zwar schon ein paar jährchen auf dem buckel, aber ist immer noch äußerst fesselnd. und billig zu haben sollte es mittlerweile auch sein.

 

als rollenspiel würde ich morrowind empfehlen. da könnt ihr monatelang spielen.braucht aber auch ein wenig rechenleistung.

 

gothic II könnte schon an den extrem hohen hardware anforderungen ( ca 1800er prozessor, 512 mb ram und geforce iV Ti karte) scheitern.

 

wenn ihr starwars mögt würde ich uneigeschränkt Jedi Knight II empfehlen. ein super spiel.

Link zu diesem Kommentar

Im Action Sektor empfehle ich: GTA3 es ist einfach das geilste was ich je gezockt habe(und ich meide sonst Action spiele)

Rpg Bereich: Falls du schon viel Erfahrung mit Action rpgs hast: Gothic2 oder auch 1(nicht ganz so schwer, einsteigerfreundlicher) Morrowind ist gut wenn du was wirklich riesiges wilklst. Ansonsten ist auch NWN ok obwohl da die stärke mehr im MP liegt. Falls du H&S magst geht auch DII

Strategie: ist meiner Meinung nach keine gute Idee. Tip: warte auf Starcraft 2!

 

Bei der Gelegenheit eine Frege:

Ich suche gute komplexe und gute Rundenstrategiespiele kann mir da jemand helfen?

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Wir spielen jetzt seit ein paar Tagen Neverwinter Nights. Die Handlungsmöglichkeiten sind im Vergleich zu BG ein bisschen dünn - kill them all, let god sort them out, und nebenher räumt man die Fässer mit Heiltränken aus, die auch im Bettlerviertel überall auf der Straße herumstehen...

 

Aber es hält uns beschäftigt, bis wir was Besseres finden.  wink.gif

 

Gruß von Adjana

Link zu diesem Kommentar
Zitat[/b] (hjmaier @ März. 27 2003,12:48)]Mögt ihr Online Spiele? Wenn ja, empfehle ich 'Dark Age of Camelot'.

 

Viele Grüße

hj

DAoC?

 

Das schlimmste MMORPG unter der warmen Sonne? Wenn man nicht nur auf IMO geisttötendes "Levelen" steht , dann sollte man sich mal Shadowbane anschauen (gerade in USA Gold gegangen).

 

Nebu

Link zu diesem Kommentar
Zitat[/b] (Jorgo kavantsakis @ April. 08 2003,20:04)]Online Spiele?

Auf Warhammer-online wrten!

Dauert eh noch 5 Jahre.

Die nächsten Kandidaten, die was taugen können sind StarWars:Galaxies und Dragon Empire. Von einem Beta-Tester habe ich allerdings gehört, daß SWG enttäuschend sein soll. Bei DE bin ich selbst tester ab der nächsten Phase (dann kann ich mehr berichten). EvE-Online (SF) ist auch gerade Beta. Ist klasse, ne Menge Freunde von mir sind da online.

Nebu

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Monate später...
Zitat[/b] (Adjana @ 08 Apr. 2003,15:41)]Wir spielen jetzt seit ein paar Tagen Neverwinter Nights. Die Handlungsmöglichkeiten sind im Vergleich zu BG ein bisschen dünn - kill them all, let god sort them out, und nebenher räumt man die Fässer mit Heiltränken aus, die auch im Bettlerviertel überall auf der Straße herumstehen...

 

Aber es hält uns beschäftigt, bis wir was Besseres finden.  wink.gif

 

Gruß von Adjana

Wenn Du ein Rollenspiel mit einer guten Story suchst, aber nicht unbedingt die beste, d.h. die allerneuste Grafik hat, empfehle ich Dir Wizardry 8.

 

Ich habe es schon zweimal durchgespielt und bin gerade beim dritten Spiel, da man sich im Spiel für unterschiedliche Seiten entscheiden kann und so die Story jeweils eine andere Richtung widerfährt.

 

Sollte man noch einen älteren Rechner, d.h. einen 486er oder P1 im Besitz haben, kann man natürlich noch die etwas älteren Teile Wizardry 6 und Wizardry 7 spielen. Denn die drei Teile haben eine zusammenhängende Story und findet Ihr Finale in Wizardry 8.

 

Wizardry 8

 

 

Gruß

Lemeriel

Link zu diesem Kommentar
  • 5 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...