Zum Inhalt springen

lebender Vucub - Welche Zauber schlagen an?


Empfohlene Beiträge

Zu dem Thema stellt sich mir auch grade ne´ Frage.

Lebende Vucubs haben ab Grad 7 eine Aura, aber reagieren sie auf die typischen Anti-Untoten Sprüche?

 

Heiliges Wort und Wort des Lebens = Dürfe Aua machen, oder?

 

Ring des Lebens = Dürfte ja wirkungslos sein, weil ja nicht untot.

 

Ein lebender Vucub mit einem Druiden in der Gruppe müsste gehen, mit einem Priester wird es eher schwer. :-)

Link zu diesem Kommentar

Heiliges Wort wirkt (weil finstere Aura), Wort des Lebens nicht (weil nicht untot). Blaue Bannsphäre vermutlich auch nicht, weil nicht mit schwarzer Magie kontrolliert.

 

Die ganzen anderen Zauber, gegen die Untote immun sind (Verwirren, Schmerzen etcpp), wirken beim lebenden Vucub. Regeltechnisch würde ich ihn wie einen schwarzen Hexer abhandeln (natürlich nicht, was Lernkosten o. ä. angeht).

Bearbeitet von dabba
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...