Zum Inhalt springen

Dragon Kings


Roumorz

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe seit ein paar Tagen das Setting "Dragon Kings" für Pathfinder vorliegen.

 

Das Welt ist wirklich interessant: Eine sterbende Welt, in der Ressourcen immer knapper werden und der Kampf um Wasser, fruchtbares Land und Eisen begonnen hat. Priester werben verzweifelt um Anhängern um ihren Glauben wieder erstarken zu lassen; Karawanen ziehen durch endlose, tödliche Steppen-, Wüsten- und Hügellandschaften  in der Hoffnung auf Profit und Neuigkeiten, und die Verwendung von Magie kann dramatische Folgen für den Zauberer, die Umgebung oder enge Angehörige haben. Es hat viel von einem Endzeit-Flair und hat Züge von DarkSun (wer dieses noch von AD&D kennt). Mir persönlich gefällt dieses Setting super, auch wenn ich persönlich finde, dass es bei ein bisschen Pathfinder verschenkt wirkt. Zum Glück lassen sich die wenigen system-angepassten Regeln ziemlich leicht adaptieren, da Dragon Kings eigentlich Setting-los entwickelt wurde. Ich könnte mir diese Welt super als Alternative zur Welt Midgard (aber eben mit Midgard-Regeln) vorstellen.

 

Große Empfehlung von mir an alle, die ein stimmungsvolles und etwas anderes Setting mögen!

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Hallo Roumorz,

 

vielen Dank für den Tipp.

 

Ich hatte das "Dragon Kings World Book" bei RPGNow.com bzw. DriveThruRPG.com gesehen und mir die Preview angeschaut. Sieht wirklich sehr interessant aus.

 

Du kannst ja mal deine Erfahrungen schreiben, wenn du das Setting mit den MIDGARD-Regeln gespielt hast. :)

 

Viele Grüße

 

Myronius

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...
  • 2 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...