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Artikel: Neue Totems


Empfohlene Beiträge

Eine Erweiterung der Totemliste aus DFR bzw. Arkanum.

 

 

Artikel:

 

Offensichtlich ist die Totemliste im DFR bzw. im Arkanum auf Dauer nicht ausreichend für die experimentierfreudige Spielergemeinschaft. Die folgenden neuen Totems sollen als Anregung dienen und können natürlich mit kleinen Veränderungen an das jeweilige "Lieblingstier" angepasst werden.

 

Ergänzt und korrigiert von Odysseus.

 

 

[TABLE=class: grid, width: 100%]

Ameisenbär

+4 auf EW:Riechen

+1 Schadensbonus beim Raufen

Antilope

+2 auf B

+2 auf EW:Geländelauf

+2 auf EW:Springen

Biber

+2 auf EW:Schwimmen

+2 auf EW:Tauchen

Baukunde +4

Chamäleon

+4 auf EW:Tarnen

Sechster Sinn +6

Dachs

+4 auf EW:Riechen

+1 SchB beim Raufen

Eichhörnchen

+2 auf EW:Klettern, Springen, Balancieren

Elch

+2 auf EW:Geländelauf, Riechen

+4 auf Überleben:Wald

nur Sehen +6

Erdhörnchen

+4 auf EW:Sehen

Gute Reflexe +9

Esel

+2 auf EW:Balancieren, Ü:Steppe

+2 AP-Bonus

Faultier

+4 auf EW:Klettern

+2 auf EW:Überleben Dschungel

Fledermaus

+4 auf EW:Hören

Kampf in Dunkelheit +4

Fuchs

+2 auf EW:Schleichen, Winden

+2 auf EW:Riechen

Frosch

+2 auf EW:Tarnen

+4 auf EW:Springen

Gepard

+2 auf EW:Geländelauf

+2 auf B

kann 6 Runden lang spurten

Hai

+2 AP-Bonus

+4 auf EW:Schwimmen

+2 auf EW:Tauchen

Berserkergang +(18-Wk/5)

Hirsch

+2 auf EW:Geländelauf

+4 auf Überleben:Wald

Hummer

+2 auf EW:Tarnen, Tauchen

+2 auf EW:Raufen beim Festhalten eines Gegners im Handgemenge

Igel

+4 auf EW:Riechen

Immunität gegen Schlangengifte

Leopard

+2 auf EW:Klettern, Schleichen

Nachtsicht +10

Löwe

+2 auf EW:Tarnen, Schleichen, Überleben:Steppe

Marder

+2 auf EW:Meucheln, Schleichen, Tarnen

Murmeltier

+2 auf EW:Geländelauf, Tarnen, Sehen

Nashorn

+4 AP-Bonus

+4 auf Überleben:Steppe

Berserkergang +(18-Wk/5)

nur Sehen +6

Nilpferd

+4 AP-Bonus

+2 auf EW:Schwimmen, Tauchen

Opossum

+2 auf EW:Winden, Riechen

Immunität gegen Schlangengifte

Papagei

+4 auf EW:Stimmen nachahmen

+2 auf EW:Klettern

Pinguin

+2 auf EW:Schwimmen, Tauchen, Überleben:Schnee

Rabe

+4 auf EW:Stimmen nachahmen

Robustheit+9

Schildkröte

+2 auf EW:Schwimmen, Tauchen

+2 auf EW:Raufen beim Festhalten eines Gegners im Handgemenge

Schlange

+2 auf EW:Tarnen, Winden

+4 auf EW:Riechen

nur Sehen+6

Seemöve

+4 auf EW:Sehen

Robustheit+9

Spinne

+2 auf EW:Balancieren, Klettern, Seilkunst

Stachelrochen

+2 auf EW:Schwimmen, Tarnen, Tauchen

Taube

+2 auf EW:Balancieren

Richtungssinn+12

Tintenfisch

+2 auf EW:Winden

+4 auf EW:Tarnen

Vielfraß

+2 auf EW:Schleichen

+2 auf AP-Bonus

+1 auf SchB beim Raufen

Wal

+4 auf AP-Bonus

+2 auf EW:Schwimmen, Tauchen

Waschbär

+2 auf EW:Klettern, Schwimmen, Tasten

[/TABLE]

 

Erläuterung der Tabelle:

 

Eine Angabe wie z.B. +2 auf EW:Schwimmen bedeutet, der Schamane bekommt einen dauerhaften Bonus von +2 auf alle EW:Schwimmen.

 

 

Die Form Kampf in Dunkelheit+4 hingegen verleiht dem Charakter die genannte Fertigkeit. Von diesem Wert aus kann ganz normal weiter gesteigert werden. Es steht dem Spielleiter frei zu entscheiden, ob er Fertigkeiten, die durch das Totem verliehen wurden, in Zukunft für den Charakter als Grundfertigkeit behandelt werden.

 

 

Link zur Diskussion im Forum URL:

http://www.midgard-f...hread.php?t=258

 

Diskussion http://www.midgard-f...506-Neue-Totems

 

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