Zum Inhalt springen

Leuchtspur - Materialkomponenten


Empfohlene Beiträge

Leuchtspur gibt es bei M5 jetzt als Wundertat, nach M4 war es noch ein normaler Zauberspruch. Mich verwundert aber die Angabe von Materialkomponenten. Bei allen anderen Wundertaten (bis auf Rauchbild) wird die Nennung von Materialkomponenten durch die Spruchbeschreibung motiviert. Seien die Mittel bei Vision (die sollten sich aber doch verbrauchen, oder? ;)) oder Holzwurfkeule bei Schwingenkeule usw.

 

Verglichen mit M4 kosten Phosphor und Glühwürmchen jetzt 100 GS statt 5 GS. Ansonsten sehe ich in der Spruchbeschreibung keinen Anhaltspunkt, warum diese Wundertat Material braucht. Wer hat eine Idee?

Link zu diesem Kommentar

Ich vermute, dass es einfach eine Unaufmerksamkeit beim Übertragen auf die neue Regeledition war. Für den Originalzauber - als es noch keine Windertat war - hatte ich mir überlegt, dass Phosphor benötigt wird, weil ja die Spuren zu leuchten beginnen, wenn die Zauberwirkung eintritt.

 

Ich würde Dir allerdings recht geben, dass die Umsetzung als Wundertat, eine Materialkomponente überflüssig macht.

 

Besten Gruß

 

Fabian

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...