Zum Inhalt springen

Murchadh O'Gorman - Verwalter auf Burg Disentis


Empfohlene Beiträge

Der erste NSC aus dem Disentis-Tal ist fertig. :)

Ich stelle euch hier die graue Eminenz hinter dem Baron vor, seinen Sekretär und Burgverwalter. Viel Spaß und wie immer: Kommentare werden gerne gelesen. :)

 

Murchadh O'Gorman

 

Der alte Murchadh ist der Verwalter auf Burg Disentis. Wer zum Baron will muss zwangsläufig an ihm vorbei. Er verwaltet nicht nur die Termine des Barons, sondern führt auch seinen Schriftverkehr und überwacht die Steuereinnahmen sowie die Abgaben an die Vampire, getarnt als Zuwendungen an die Magierakademie.

Murchadh bietet den Anblick eines klassischen, zerstreuten Gelehrten. Er schlurft in seinen weichen Lederschuhen gebeugt durch die Gänge der Burg und trägt meistens einfach, braune Roben mit Ärmelschonern. Seine ergrauten Haare, sofern sie noch vorhanden sind, trägt er kurz geschnitten als Haarkranz. An seinem, den stattlichen Bauch kaum umfassenden, Gürtel baumelt nicht nur ein großer Schlüsselbund, sondern auch ein Höhrrohr aus Bronze, denn sein Gehör hat während seiner Ausbildung stark gelitten. Während seiner Ausbildung an der Magierakademie ereignete sich im Grundkurs für Alchemie eine Verpuffung bei seinem Banknachbarn. Seit dieser Zeit ist Murchadh auf ein Höhrrohr angewiesen, wenn sein Gegenüber nicht schreien soll.

Auch wenn Murchadh an der örtlichen Magiergilde ausgebildet wurde, so sind seine magischen Fertigkeiten kein Allgemeinwissen. Er hat es geschickt verstanden sich als Absolvent von ausschließlich nichtmagischen Lehrkursen auszugeben. Wann immer es seine Zeit erlaubt, und soviel ist im Disentis nicht an Schriftverkehr zu erledigen, verdient sich Murchadh an der Akademie als Dozent für Sprachen, Kalligraphie und Mathematik ein Zubrot. Bei dieser Gelegenheit hält er den Dekan der Akademie auch gleich bei einem Tee auf dem Laufenden was sich in der Burg so zuträgt. Über den Umweg des Dekans finden diese Informationen natürlich ihren Weg zu den wahren Herren im Disentis-Tal, den Vampiren.

 

Murchadh O'Gorman, Magister Gr 5 (M4) (2475 GFP)

Mittelschicht, gleichgültig – klein (164cm), breit (72 kg)

55 Jahre

 

St 47, Gs 86, Gw 68, Ko 85, In 95, Zt 50

Au 41, pA 11, Wk 35, Sb 35

16 LP, 29 AP – OR/LR – B 28 – SchB+1, AnB+1, AbB+0

 

Angriff: Dolch+12 (1W6), leichter Speer+10 (1W6), Kurzbogen+10 (1w6-1), kleiner Schild+3; Raufen+6 (1W6-3) - Abwehr+13, Resistenz+13/15/12

Kalligraphie+14, Landeskunde (Disentis-Tal)+13, Lesen von Zauberschrift+11, Lippenlesen+7, Menschenkenntnis+7, Rechnen+12, Reiten+12

Sehen+8, Hören+4, Riechen+8, Schmecken+8, Tasten+8, Sechster Sinn+2

Sprechen: Albisch+13, Altoqua+13, Comentang+13, Erainisch+19, Maralinga+13, Twyneddisch+13

Schreiben: Albisch+13, Altoqua+13, Comentang+13, Erainisch+13, Maralinga+13, Twyneddisch+13

Verwalter

 

Zaubern+15: Hören von Fernem, Scharfblick, Verwirren, Zauberauge

Zaubern+13: Beeinflussen

Bearbeitet von Octavius Valesius
AnB eingerechnet
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...