Zum Inhalt springen

Der hat einen Vogel!


Gast Issi

Empfohlene Beiträge

post-5093-14292253096804_thumb.jpgJa tatsächlich hat der alte Magister Draughey einen Vogel!

Das kann jeder bestätigen. Er ist inzwischen nicht nur alt und vergesslich geworden, sondern auch kurzsichtig.

Um seinen großen Zauberladen in Beornanburgh kümmert er sich ganz alleine. Er sortiert jedes Regal, kennt jeden Weberknecht beim Namen und kann die Farben seiner Tinten am Geschmack erkennen.

Aufgrund seiner Gnomischen Abstammung ragt Draughey trotz eines Schemels kaum über den Ladentisch. Seine Sehgläser sind so dick wie Bullaugen, und in seinem verwirrten Gesicht stehen tausend Fragen.

Dennoch lässt er es sich nicht nehmen seine Kunden selbst zu bedienen. Schließlich betreibt er den Laden schon seit über vierzig Jahren und was ihm die Zeit genommen hat, ersetzt nun sein neuer Zauberhut. Auf dessen Spitze wippt nämlich eine Lärche(= Lerche), die sich wendig in sämtliche Richtung dreht. Sie ist aus magisch belebtem Silber und zwischert, sobald jemand den Laden betritt.

Einmal bei einem männlichen Kunden, und zweimal bei einem weiblichen. Magister Draughey beherrscht inzwischen die Vogelsprache perfekt und steht immer in engem Kontakt mit seinem magischen Freund. So berät ihn der Vogel zum Beispiel, wenn er einen neuen Trank zusammen mischt, und warnt ihn, wenn er ausversehen einen falschen erwischt. Auch die Kunden hat sein Vogel immer im Blick. Er macht Draughey darauf aufmerksam, wenn ihm jemand zu wenig Geld auf den Tisch legt. Und schlägt sofort an,falls jemand etwas heimlich in seine Taschen steckt. Seitdem herrscht ein stetiges Gezwitscher im Laden. Selbst dem guten Draughey wird es manchmal zuviel. Da hilft meistens nur noch Ohren zuhalten

Einige seiner Kunden sind deshalb so verwirrt, dass sie seither immer direkt mit dem Vogel sprechen.

Andere belächeln das kleine Tier, oder fühlen sich auf an unangenehme Weise von ihm beobachtet.

Dennoch denkt Draughey nicht daran einen zusätzlichen Gehilfen einzustellen. Es gibt zu viele Schnuffler, die sich heimlich die Taschen füllen.

Auch vom Ruhestand will er nichts wissen. - Lieber hat er einen Vogel.

Bearbeitet von Issi
Link zu diesem Kommentar

Dennoch lässt er es sich nicht nehmen seine Kunden selbst zu bedienen. Schließlich betreibt er den Laden schon seit über vierzig Jahren und was ihm die Zeit genommen hat, ersetzt nun sein neuer Zauberhut. Auf dessen Spitze wippt nämlich eine Lärche, die sich wendig in sämtliche Richtung dreht.

 

O.K. auf seiner Hutspitze wippt eine Kiefer, aber was ist mit dem Vogel? :colgate:

 

[sonst gefällt's mir, sympathischer Typ]

 

Beste Grüße

 

Joc

Link zu diesem Kommentar
O.K. auf seiner Hutspitze wippt eine Kiefer, aber was ist mit dem Vogel?

Sorry, war schon nach 22h. Da sollte ich eigentlich längst schon im Bett sein!!-

Hoffentlich werde ich jetzt nicht vom Ornithologen Verband gejagt! - oder von wütenden Botanikern. Die sehen das sicherlich gar nicht gerne.:lol:

Settembrini???? Where do you find such funny sites!? I didn't find a Bird, but the little shellfish is really nice!

I would prefer this one! With the number 14!

Bearbeitet von Issi
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...