Zum Inhalt springen

Con-Saga am SüdCon 2014 - Wanderer in Zwielicht


Bro

Empfohlene Beiträge

Huhu,

 

ist da was in Planung? :satisfied:

 

Update: Wir haben jetzt 13 Anmeldungen, davon ein paar auch für den Samstag.

 

Wir werden am Freitag jetzt 5 Spielrunden haben. Daher sage ich: Wir nehmen bis zu 20 Voranmeldungen an, damit der ein oder andere auf dem Con selbst noch eine Chance hat, einzusteigen.

 

Die Freitags-SL sind: Adjana, Jul, Leachlain, Shayleigh und Solwac.

 

Am Samstag leiten dann nochmal Leachlain und Jul je eine Runde.

 

Grüße

 

Bruder Buck

Bearbeitet von Bro
Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 94
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Ist denn schon absehbar ob die Saga am Freitag, Samstag oder Sonntag stattfindet?

 

Mfg Yon

Der Plan ist, am Freitagabend ein "mittelgroßes" Event zu machen mit bis zu 5 Spielrunden und eventuell noch 2 Spielrunden am Samstag, die dann spezielle Aufgaben bekommen werden.

Wir müssen aber, wie immer, die Verfügbarkeit unserer SL prüfen, bevor wir Spieleranmeldungen entgegen nehmen.

 

DiRi war leider am Wochenende verhindert, er will eine Ankündigung erstellen.

Link zu diesem Kommentar

Der Plan ist, am Freitagabend ein "mittelgroßes" Event zu machen mit bis zu 5 Spielrunden und eventuell noch 2 Spielrunden am Samstag, die dann spezielle Aufgaben bekommen werden.

Wir müssen aber, wie immer, die Verfügbarkeit unserer SL prüfen, bevor wir Spieleranmeldungen entgegen nehmen.

 

DiRi war leider am Wochenende verhindert, er will eine Ankündigung erstellen.

 

Nun wenn euer Plan dann draussen ist kann ich dann ja meinen Plan machen was anbieten möcht ich eigentlich auch wieder mal :)

 

 

:sarandira:

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Die MidgardCon-Saga wird auf dem SüdCon 2014 unter den Titel

 

"Wanderer im Zwielicht"

 

spielen und handelt mitten im Herbst des Jahres 2424 nL (also synchron zur Jahreszeit während des SüdCons), etwa drei Monde nach den Ereignissen des BreubergCon ("Unter Alpanus dunklem Auge").

 

Ablauf:

 

Beginn am Con-Freitag nach dem Abendessen, ca. 19.30 Uhr. Kurzes Intro, Zusammenstellung der 4-5 Gruppen, Gruppenspiel bis kurz nach Mitternacht, Bekanntgabe (ggf. durch NSC vermittelt) und kurze Durchsprache der Ergebnisse.

 

Am Con-Samstag werden dann zwei Gruppen (bestehend wohl überwiegend aus Freiwilligen aus den Freitagsrunden) die Jagd mit speziellen Aufträgen fortsetzen und am Samstagabend wird gewogen, wie stark der Molko-Kult durch die Aktionen der Abenteurer geschwächt werden konnte und ob die Abenteurer Gonzagas und seiner Helfer habhaft werden konnten.

 

1. Teaser:

 

Angesichts der wachsenden Bedrohung durch den finsteren Molko-Kult und insbesondere dessen neuen Boten Gonzaga (ehemals Verzauberer von Vigales) haben sich viele der Mächtigen des Fürstentums zusammen getan, um mutige Helden gegen den Kult und seine Diener auszuschicken. So laden der Kanzler Fra Orlandrez, der Vertreter der Händlergilde Zaprudo Malatesta, der Großmeister der Susperragas, vertreten durch seinen Herold Finrod, Prinzessin Contea Barbelica di Maritimar und der Fürst Alberigo de Lambargi höchstselbst zu einer vertraulichen Audienz in den Pallases Lambargi, um euch mutigen Recken ihre Pläne gegen den finsteren Kult bekannt zu geben.

 

Allgemeines:

 

Die Saga richtet sich, wie immer, an alle Spieler/innen des Cons. Wir haben gerne die "alten Hasen" dabei, und genauso gerne auch neue Gesichter! Vorwissen kann nützlich sein, ist aber nicht unbedingt erforderlich. Es werden durch die SL, bzw. Meta-SL bei Bedarf auch Hintergrundinfos zur Verfügung gestellt. Die Anmeldung erfolgt an die E-Mail Adresse midgardconsaga@gmail.com unter Angabe des eigenen Namens, Forumsnamens und des Charakters. So weit neue Charaktere, bitte auch die Spieldaten mitgeben. Zur Einteilung der Gruppen, etc... später mehr.

Link zu diesem Kommentar

Update: Wir haben jetzt 13 Anmeldungen, davon ein paar auch für den Samstag.

 

Wir werden am Freitag jetzt 5 Spielrunden haben. Daher sage ich: Wir nehmen bis zu 20 Voranmeldungen an, damit der ein oder andere auf dem Con selbst noch eine Chance hat, einzusteigen.

 

Die Freitags-SL sind: Adjana, Jul, Leachlain, Shayleigh und Solwac.

 

Am Samstag leiten dann nochmal Leachlain und Jul je eine Runde.

 

Grüße

 

Bruder Buck aka Fra Orlandrez (der das alles, wie immer, organisieren muss und hinterher dafür vom Fürst gemobbt wird.... :plain: )

Link zu diesem Kommentar

Hallo Hendrik,

 

die Anmelde-Mail Adresse steht etwas weiter oben hier in Beitrag #13, bitte auch die nötigen Angaben bei der Anmeldung beachten, danke. Vom Grad her sage ich mal, ab Grad 4 (M4) kannst du locker mitspielen, über Grad 9 (M4) ist eher schwierig, denn damit kann dann nicht jeder Mitspieler und auch nicht jeder SL gut umgehen.

 

Und du bist herzlich Willkommen zur MidgardCon-Saga! :thumbs:

Link zu diesem Kommentar
Hallo Hendrik,

 

die Anmelde-Mail Adresse steht etwas weiter oben hier in Beitrag #13, bitte auch die nötigen Angaben bei der Anmeldung beachten, danke. Vom Grad her sage ich mal, ab Grad 4 (M4) kannst du locker mitspielen, über Grad 9 (M4) ist eher schwierig, denn damit kann dann nicht jeder Mitspieler und auch nicht jeder SL gut umgehen.

 

Und du bist herzlich Willkommen zur MidgardCon-Saga! :thumbs:

 

Muss es ein M4 Charakter sein? Ich besitze nur M5 Chars und einen Wa M4 Grad 7 mit dem ich allerdings noch nicht viel gespielt habe

 

Gruß Hendrik

Link zu diesem Kommentar
Hallo Hendrik,

 

die Anmelde-Mail Adresse steht etwas weiter oben hier in Beitrag #13, bitte auch die nötigen Angaben bei der Anmeldung beachten, danke. Vom Grad her sage ich mal, ab Grad 4 (M4) kannst du locker mitspielen, über Grad 9 (M4) ist eher schwierig, denn damit kann dann nicht jeder Mitspieler und auch nicht jeder SL gut umgehen.

 

Und du bist herzlich Willkommen zur MidgardCon-Saga! :thumbs:

Hinsichtlich der Gradangaben muss ich leider widersprechen. Eine M4-Figur sollte mindestens in Grad 6 sein; M5 würde ich so ab Grad 10-12 sagen, es passt. Ansonsten geht Grad 6 - 10 (M4) bzw. Grad 10 - 25 (M5).
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...