Zum Inhalt springen

Artikel: Nebel - Ein mystischer Ort mit Überraschungen - Beitrag zum Thema des Monats September 2014


Empfohlene Beiträge

Ein guter Schauplatz, da unmittelbar und mit wenig weiterer Ausarbeitung in einem Abenteuer verwend- oder auch zu einem vollwertigen Abenteuer ausbaubar.

Bei einem vollwertigen Abenteuer würde ich die Hexenhütte und ihre unmittelbare Umgebung zu einem kleinen Dungeon ausbauen und/oder zumindest der Hexe noch ein paar gut reinpassende Nahkampfmooks wie Skelette, Hexenhände, Knochenbestien oder Draugs spendieren. Allein stehende Zauberer fallen i.d.R. schnell, und Körperlosigkeit alleine reisst es auch nicht mehr raus sobald magische Waffen bei den wichtigsten Kämpfern vorhanden sind...

 

Der in die Irre führende Nebel und die Hintergrundgeschichte der Hexe (samt ihrer örtlichen Fixierung) erinnern mich stark an Ravenloft und seine Darklords. Da gäbe es sicher noch Crossoverpotential für SLs, die die Halbebene der Furcht in Midgards Kosmologie reinflanschen wollen...

Link zu diesem Kommentar

Allein stehende Zauberer...

Ich hatte ursprünglich überlegt, ihr auch Zauber mitzugeben wie Macht über den Tod, Knochenbestie, Todeshauch, Namenloses Grauen oder auch pesthand oder Graue Hand (Sind das die Hexenhände?). Dachte dann aber, die sind einfach zu teuer und die Gesamtpunkte gehen ins UNendliche. Als ich dann die 30000 Eps vom Spezialzauber dazugegeben habe, habe ich nicht mehr an diese Möglichkeiten gedacht, die punktemäßig nun nicht mehr viel Unterschied machen, aber der Hexe wohl deutlich mehr Möglichkeiten geben. Und ein Nebel mit herumgeisternden Skeletten ist wohl auch ganz spannend und für eine Hexe die sich so intensiv mit Leben und wohl auch Tod beschäftigt hat durchaus stimmig.

Und die Draugs passen wirklich auch ganz gut. Allerdings kannte ich die nicht. Das kommt davon, wenn man das Bestiarium nicht auswengig kann; man will sich ja als Spieler noch überraschen lassen.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...