Zum Inhalt springen

Artikel: Ein Hinterhalt, doch Rettung naht


Empfohlene Beiträge

Genau dieses Schema hab' ich mal vor ca. 6 Jahren in einer Spielrunde RECON (Fernspäher in Vietnam) als Spielleiter genutzt. Kam garnicht gut an. Der betreffende Spieler hätte lieber seinen Charakter heroisch für seine Kameraden sterben lassen, als neben diesem Deus ex machina zu stehen.

Ich glaube, das Konzept kann funktionieren. Aber man muss höllisch aufpassen, dass es den Spielern auch gefällt. Vielleicht mal in einer Geschichte ein Abenteuer früher mal den NSC-Helden auftauchen lassen oder ihn irgendwie anders antriggern. Ich finde es sehr schwierig.

Link zu diesem Kommentar
Find ich jetzt ehrlich gesagt nicht so prickelnd (den Song schon - der ist auf meiner "Nostalgie-Playlist" drauf ;) ).

 

Ich könnte mir eher vorstellen, dass das als Sage kursiert und ab und zu dieser Kämpfer tatsächlich auftaucht.

 

Deus ex Machina eben.

 

Wäre aber ein schönes ding wenn jemand Göttliche Gnade ausgibt,...

 

@Ferwnnan

 

Ja es ist etwas Kritik und wie Serdo schrieb ein zienmlich heisses Eisen wenn man es als SL so macht.

Das heist jezt aber nicht das man es (Deus ex Machina) nicht machen kann. Manchmal ist es auch Cool fest gemauerte Regeln einfach zu brechen.

Ich hab das auch schon gemacht und in der Regel kahm es eben nicht wirklich gut an.

 

eine Idee welche mir gerade so kommt, wenn man es so macht wie beschrieben:

Im Nächsten Schlaf kommt Camoflage zu dem jungen werdenden-Helden und bittet ihn sein Pferd und seine Waffen zu seiner Familie zu bringen und dieser zu sagen wie er gestorben ist.

 

Um ein anderes Lied zu zitieren:

 

If I should fall in battle, my brothers who fight by my side

Gather my horse and weapons, tell my family how I died

(Man O'War Warriors of the World)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...