Zum Inhalt springen

Das Turnier zu Vigales (Bacharach 2013 und 2014 - und vielleicht wieder in 2015)


Bruder Buck

Empfohlene Beiträge

Wegen des Geländelaufs habe ich mit ein paar Leuten auf dem Con (insb. Ganduban und Alf04) gesprochen. Eine Idee war, Staffeln zu bilden aus 3-4 Leuten.

 

Umsetzung: Bestimmte EW der Läufer werden aufaddiert, die Summe notiert: Geländelauf doppelt (M4) bzw. dreifach (M5), Balancieren, Akrobatik, Laufen (doppelt), Springen (nur M4 natürlich), Klettern, Schwimmen, Raufen (wegen der Erfrischungen und der Startposition)

Dann kann die Rennleitung durch eine geschickte Kombination der gemeldeten Figuren eine Anzahl Mannschaften zusammenstellen, die gleich stark sind. Klar, gegen eine Staffel aus Harun, Cendrik und Ganduban würde auch niemand antreten wollen. ;)

 

Vorteile:

1) Eher ... erfolgsorientierte Spieler machen so vielleicht auch (wieder) mit, auch wenn ihre Figuren nicht auf Bewegungsfertigkeiten konzentriert sind. (und Cendrik kann dann auch mal wieder was anderes lernen...)

2) Es können mehr Spieler teilnehmen, ohne dass der Lauf mehr Zeit kostet.

 

Nachteile:

1) Ein Teil der Spieler hat nichts zu tun . ABER: Das ist in einer normalen taktischen Situation auch der Fall. Und hier können sie ihre Teamkollegen anfeuern bzw. die anderen Mannschaften ablenken.

2) Das böse V-Wort. Ohne Vorabsprache (Anmeldung sollte dann bis zum Vorabend erfolgen.) hat die Rennleitung es schwer, faire Mannschaften zusammen zu stellen.

Die AP sollten natürlich auch in die Punktewertung einfließen. Vorschlag: AP*4/Grad (M4), evtl. AP*6/Grad (M5)
Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 130
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Juhu!

 

Das Turnier war super und hat mir sehr viel Spass gemacht, ich hätte da aber fürs nächste Mal einen Vorschlag:

 

Magiertunier bitte OHNE Artefakte.

 

Wir wollen doch die Fähigkeiten austesten und nicht die Freizügigkeit der Spielleiter mit magischem Spielzeug.

 

Andernfalls kommt da demnächst ein Spieler mit Handschuhen +5 Auf den Angriff an ... oder so

 

Liebliche Grüße

 

Arnos de Carnos

Link zu diesem Kommentar

Dann mal eine Zusammenfassung des letzten Laufs:

 

 

Der fast schon traditionelle Querfeldeinlauf fand diesmal von der neu gegründeten Hafenstadt Maritimar hin nach Dargina statt. Wieder wurde der Lauf von Balbosa Farfales, dem Podesta veranstaltet und richtete sich wiederum in erster Linie an "das einfach Volk". Natürlich nahmen auch einige der Veteranen vom letzten Lauf teil.

 

Favoriten waren (natürlich) der Vorjahressieger Cendrik, der zweitplazierte des letzten Jahres Ganduban, die Darginerin Mona Lisa (der man nachsagt, sie wäre eine von Balbosas besten Mädels) und - als Geheimfavorit - ein Scharide mit Namen Harun.

 

Insgesamt ca. 40 Läufer waren dann auch am Start. Kurz vor Beginn des Rennens gab es aber dann den völlig überraschenden Rückzug Mona Lisas (was Balbosa gar nicht gefallen haben dürfte) Somit ging der Lauf ohne Lokalmatadorin los.

 

Und von Beginn an zeigte Cendrik, warum er der Favorit war. Souverän führte der Albe das Feld an. Die ersten Kilometer führten an der Küste der Regenborgensee entlang, und bereits dort kam es zu einer jetzt schon legendären Begegnung. Ein riesiger Krake erschien im Meer, ganz offenbar der berühmte Akeem Acham (neu vallinga: Achim Achtarm) und viele Beobachter schwören, er hätte den Läufern - insbesondere Ganduban - zugewinkt. Dermaßen motiviert ging es dann ins Landesinnere. Schon nach wenigen Kilometern konnte sich ein kleine Spitzengruppe absetzen, bestehend aus Cendrik, dem Schamanen Inti, der hübschen Nania und Harun. Bereits ein Stück weit zurück folgten dann Ganduban, der Zwerg Ask ,Wu Tien - ein Mann aus dem fernen Osten, der bekannte Held Jarvin und die Waelanderin Valeria. Der Rest der Läufer war zu diesem Zeitpunkt bereits so weit abgeschlagen, das er keine Rolle mehr spielte.

 

Die nächsten Stunden ging es kreuz und quer durch die wunderbare Landschaft Vigales´, wobei es galt, eine Reihe von (mehr oder weniger) natürlichen Hindernissen zu überwinden. Die ganze Zeit über führte Cendrik das Feld mit einer beeindruckenden Leistung an. Immer dicht gefolgt von Nania und Harun. Inti fiel indessen ein wenig zurück. Gar nicht gut lief es hingegen für den Mitfavoriten Ganduban, der während des gesamten Rennens nie zu seiner Form finden konnte und sich am Ende mit einem sechsten Platz abfinden mußte.

 

Eine herbe Enttäuschung gab es auch für Ask, den Zwerg. Nachdem er im letzten Jahr mehr als eindrucksvoll bewiesen hat, das Zwerge durchaus im Wasser zu Hause sein können, erlebte er diesmal bei der Überquerung einens Flusses geradezu ein Fiasko und fiel auf den achten Platz zurück, von dem aus er sich bis zum Ende nicht mehr verbessern konnte. Zumindest konnte er sich noch vor Valeria ins Ziel bringen, die offenbar gegen Ende mehr oder weniger aufgegeben hatte. (s.unten)

 

Vorne hingegen wurde es immer spannender. Nachdem Cendrik und Harun mittlwerweile auch Nania - die als beste Frau im Feld immerhin einen guten vierten Platz belegte - abgehängt hatten, sah alles nach einem Zweikampf zwischen den beiden aus, bis sich, fast unbemerkt von allen anderen, der Ostländer Wu Tien bereits an Nania vorbei auf Platz drei vor geschoben hatte. Doch der Rückstand war inzwischen zu groß, so das er sich mit diesem dritten Platz zufrieden geben mußte.

 

Ebenfalls sehr unspektakulär hatte sich in der Zwischenzeit Jarvin vom neunten auf den siebten Platz vorgekämpft, und Meter um Meter schloß er zu Ganduban und dem davor liegenden Inti auf, konnte die beiden jedoch nicht mehr einholen.

 

Entschieden wurde das Rennen indessen auf den Straßen Darginas. Unter dem lauten Jubel der Menge lieferten sich Cendrik und Harun einen packenden Zweikampf, den der Scharide erst auf den letzten Metern durch einem grandiosen Endspurt für sich entscheiden konnte.

 

Somit wurde das Rennen schließlich von Harun al-Raschid gewonnen. Dicht gefolgt vom Vorjahressieger Cendrik MacAlpin. Bereits ein gutes Stück dahinter Wu Tien und Nania von Genth. Der Rest hatte mit dem Ausgang des Rennens zwar nichts mehr zu tun, hat aber dennoch bis zum Ende gekämpft. (und hoffentlich viel Spaß gehabt.)

 

 

 

PS: und natürlich haben magische Artefakte bei einer solchen Veranstaltung nichts zu suchen ... (Anm. des SL)

Bearbeitet von alf04
Namenskorrektur
Link zu diesem Kommentar

Zumindest konnte er sich noch vor Valerie ins Ziel bringen, die offenbar gegen Ende mehr oder weniger aufgegeben hatte.

 

Nein Valeria hatte nicht aufgegeben! Nur die Prioritäten anderst gesezt!

 

Ich hätte nur gegen Ende gerne den ein oder anderen EW: Bewegungsfertigkeit gegen einen EW: Verführen eingetauscht,...

wenn man schon nicht den Pokal gewinnt dann kann man doch wenigstens auf der After Show Party was abstauben.

 

Was für eine WM gibt es auf Verführen wenn man 0 AP hat? Eine heraushängende Zunge und herumhächeln ist imho jedenfalls nicht gerade attraktiv.

 

Beim verteilen der EP für Valeria stehen aber auch dieses mal die Bewegungsfertigkeiten nicht auf Prio1, bei dem Sprachengewirr welches hier vorherscht ist es eher daran die Sprachkentnisse zu erweitern.

Aber so Wyrd will wird die "Waelische Botschafterin" auch beim nächsten Tunier dabeisein. (wenn sie nicht gerade wieder in Verkleidung als Dienstmädchen [sie ist 1:81 gross, schlank AU 99 pA100 - was haben die für Dienstmädchen?] im Stadthaus eines Barons in einer Nachbarstadt eine verlorengegangene Tochter sucht),...

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

*kram*

 

Ich habe hier noch die Gerüchte, die während des Pferderennens in Dargirna und des Stadtlaufs von Maritimar nach Dargirna herum gingen:

 

- Trinkwasser entlang der Rennstrecke soll manipuliert worden sein (Gift?)

 

- Wettbetrüger wittern ein gutes Geschäft

 

- Es sollen Sattelgurte manipuliert worden sein

 

- Der Fürst will viel Blut sehen! [Zaubererwettstreit!]

 

- Gandubán soll der Liebling der Wettenden sein, vor allem bei den Edeldamen

 

- Der Großmeister der Susperragas soll sich in einem Etablissement in Maritimar ausgepeitscht haben lassen...

 

- Tjorm kämpft Tapfer, aber aussichtslos [Faustkampf]

 

- Viele Edeldamen wetten, vor allem auf das Crias au dem Dorf Lovello

 

- Mattul soll sich ein großes Modell der Stadt Dargirna gekauft haben

 

.............

 

Und das stand eines Morgens an der Stadtmauer Dargirnas:

 

"Wie viele Weißmäntel benötigt man um ein Heptagram zu zeichnen?

 

Einen, aber gut ausbluten lassen und sparsam auftragen."

Bearbeitet von DiRi
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...