Zum Inhalt springen

Erddrachen und Zwerge


Rekar

Empfohlene Beiträge

Ich leite grade unsere alte neue Gruppe und diese begleitet ein paar Zwerge zu einer verschollenen Zwergenbinge. In der Beschreibung gibt es eine Begegnung mit einem Erddrachen. Habe ich es dort richtig verstanden dass die Zwerge glauben das dieser Urdrache sich in dem Felsen Niedergelassen hat und wenn ein PW ZT erfolgreich bestanden wird welche Rohstoffe in diesem Teil des Felsens zu finden sind

 

Bitte helft mir dies richtig zu verstehen und es richtig rüberzubringen

 

Danke schon mal:lookaround:

Link zu diesem Kommentar

Hallo Rekar!

 

Willkommen in unserem Forum. :wave:

 

Das Abenteuer kenne ich, weil ich es gerade selbst geleitet habe. Daher kann ich Dir hier recht schnell weiterhelfen.

 

Ja, die Zwerge glauben, dass sich die Urdrachen zum Schlafen niedergelegt haben. So entstanden die großen Gebirge. Nun bestehen die Knochen eines jeden Urdrachen jedoch aus einem anderen Metall und es ist - abhängig vom jeweiligen Gebirge/Urdrachen - untersagt, eben dieses Metall abzubauen, um nicht Raubbau am Skelett dieses Urwesens zu begehen.

 

In dem von Dir genannten Abenteuer haben die Zwerge dort die Möglichkeit, intuitiv (PW:Zt) auf das entsprechende Metall aufmerksam zu werden und somit etwas über den Charakter dieses Gebirges/Urdrachens zu erfahren.

 

Liebe Grüße, Fimolas!

Link zu diesem Kommentar

Vielen dank für die schnelle Hilfe nachdem ich das Abenteuer weiter aufbereitet hatte habe ich im Anhang eine entsprechende Textpassage entdeckt. Jetzt bin ich noch auf der Suche nach dem Abenteuer in den Höhlen der Dunkelzwerge. Ich kenne meine Jungs und Mädels die werden darauf Brennen in die Höhlen zu gehen

 

Gruß Rekar

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...