Zum Inhalt springen

Nachrichten aus Peru


Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

 

ich melde mich mal vom anderen Ende der Welt. Wir haben heute "frei". Also eignes Programm und das Hotel einen Internetanschluss.

 

Vorgestern hatte ich noch recht entspannt vom bevorstehenden Rundflug ueber die Nascarlinien geschrieben. Nun, die Realitaet war anders. Wir hatten eine (sehr) junge Pilotin und einen Piloten (Fluglehrer?). Die junge Frau war blitzschnell, wusste alles fast im Voraus. Das machte mich ein wenig skeptisch, was die handlungsorientierte Umsetzung anging (liegt an meiner Profession). Wir sind gut in die Luft gekommen. Schoener Flug. Und dann sollten wir landen. Wackeln im Anflug, schraeg ueber der Ladebahn, ein Rad haut auf den Boden, die Pilotin meinte "uijuijui", mit einer gewissen Aufregung in den Worten, dann wurde die Landebahn ziemlich kurz, einer von beiden gab wieder Gas, die Machine hob sich wieder leicht. Die Pilotin "no, no, no", mit Panik in der Stimme. Das war der Moment, wo mir Bilder eines abstuerzenden, sich ueberschlagenden Flugzeugs in den Sinn kamen. Mit Dinlair und mir an Bord. Beim zweiten Anflug hat es denn geklappt ...

 

Gibt es in D ueberhaupt Nachrichten aus Peru? DIe Minenarbeiter streiken und sperren immer wieder Starssen - und davon gibt es hier nicht gerade viele. Fuer uns war die Frage, ob wir unser naechstes Ziel erreichen werden. Wir waren der einzige Reisebus, der es probiert hat. Durch Mineros und Massen an Polizisten hindurch hat es aber geklappt. Wir sind jetzt in Arequipa. Mittendrin, statt nur dabei ...

 

Heute in der Stadt schlendern. Morgen geht es ueber einen 4800 m hohen Pass zum Colca-Canyon. Nach peruanischer Ansicht der tiefste Canyon der Welt.

 

Phantastische Gruesse von der anderen Seite.

 

Und natuerlich auch

Link zu diesem Kommentar

Hi Ihr Glueckwuenscher,

 

besten Dank nach D.

 

Die neuesten Nachrichten lauteten dann, dass die Blockaden beendet seien. Mit Ausnahme der Gegend um Puno. Jetzt ratet mal was unser Ziel war. Aber auch das ist gut gegangen. Dabei haben wir den Hoehepunkt unserer Reise zweimal ueberfahren. Dieser Pass ist genau 4.910 m hoch. Das alles um im Colca-Canyon etwa die halbe Population (14-18) von Condoren fliegen zu sehen. Wir hatten viel Glueck. Die Tage vorher war es neblig und/oder hat es geregnet. Also nix mit Aufwinden.

Wir kaempfen jetzt noch mit unserer Arbeitshoehe von 3.300 - 3.800m. Atemnot ist ja noch OK, mitunter gibts aber auch Kopfschmerzen und Kreislaufprobleme.

Morgen gehts dann auf den Tittikakka-See.

 

Bis dann mal wieder und

Link zu diesem Kommentar

... ja selbst wenn es keine sterneneklare Nacht ist.

 

Aber die Hoehe! Ist schon klasse, wenn man nicht einschlafen kann, weil dann die Atmung entspannter wird und man zu wenig Sauerstoff bekommt! Sprich: Aktiv, tief einatmen sonst gibts Erstickung. War ne tolle Nacht.

 

Morgen gehts nach Cusco. Das Ende oder der Anfang einer Reise?

Link zu diesem Kommentar

Hi Ihr,

 

wir sind wieder heile zurück (beide).

 

War recht anstrengend, aber es ist von der Flügen her glatt gelaufen. Ein Problem hatten wir allerdings. In Lima wurde ich ausgerufen und gefragt, was ich in meinem Koffer so alles an - problematischen - Sachen hätte. Ich war mir natürlich keiner Schuld bewusst. Erst als der Mensch was von "fossile" fragte, fiel Dinlair ein, dass wir unserem Sohn eine Fossil-Schnecke als Mitbringsel gekauft hatten. Toll! Die musste als archäologischer Fund in Peru bleiben. Wir hatten auch echt suchen müssen (auf dem Markt zwischen all den anderen "Fossiles"). Ich musste zum Koffer, durch hunderttausend Gänge, ungezählte Male den Pass vorzeigen, die Bordkarte abgeben, wieder durch die Sicherheitsschleusen ... Immerhin habe ich den Flug noch bekommen.

 

By the way: Woran erkennt man, dass jemand in Peru war?

 

Er kauft in der Zoohandlung die Meerschweinchen nach Gewicht.

 

 

 

 

 

 

 

:essen:

Link zu diesem Kommentar
Willkommen in heimischen Gefilden.

Ihr wißt, wer weit reist, hat bestimmt viel (mehr) zu erzählen! Ich erwarte einen Terminvorschlag. Z.B. MIDGARD Stammtisch meets Peru im "Goldener Engel" oder so ... ;)

 

super Idee! z.B. Freitag 18.4. oder ein anderer Freitag?

 

Da 18.4 der Karfreitag ist, wird der Engel wohl nicht offen haben. Aber gerne den nächsten Freitag darauf ...

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...