Zum Inhalt springen

Wann soll man sich für Con-Spielrunden eintragen können?


Wann soll man sich für Con-Spielrunden eintragen können?  

52 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Wann soll man sich für Con-Spielrunden eintragen können?

    • vor dem Con, z.B. im Forum.
      22
    • auf dem Con bei Frühanreise (nachdem ich mein Bett bezogen habe, hänge ich den Rundenzettel aus bzw. suche mir eine Runde aus).
      2
    • auf dem Con bei Freitagsanreise (nachdem ich mein Bett bezogen habe, hänge ich den Rundenzettel aus bzw. suche mir eine Runde aus).
      2
    • auf dem Con nach der allgemeinen Begrüßung.
      3
    • auf dem Con um Mitternacht vor dem Spieltag.
      6
    • uf dem Con morgens beim Frühstück (z.B. 8-9 Uhr) am Spieltag.
      15
    • kurz bevor die Runde beginnt (z.B. 9.50h für 10 Uhr).
      2


Empfohlene Beiträge

Analog zur Umfrage, wann Con-Spielrunden angekündigt werden sollen (http://www.midgard-forum.de/forum/threads/34642-Wann-sollen-Con-Spielrunden-angekündigt-werden) hier die Frage danach, ab wann man sich für Con-Spielrunden eintragen können sollen, d.h. ab wann die Plätze vergeben werden sollen. "Vergeben" kann entweder durch Absprache vor dem Con (z.B. Bereich "Abenteuervorankündigungen", PN, Telefon, ...) oder durch Eintragen auf dem Rundenzettel auf dem Con geschehen. Das Thema "öffentlich oder nicht" wird ausgeblendet, bitte annehmen, daß dies der eigenen Präferenz folgt, d.h. wer gerne auf privater Ebene seine Runde zusammenstellt, möge annehmen, daß das geschehe, wer alles öffentlich sehen will, möge annehmen, daß es so geschehe (stillschweigende Annahme: keine Korrelation: Privatabsprache sowohl per Telefon vor dem Con als auch mündlich auf dem Con gleich gut oder schlecht möglich).

Wiederum soll sich auf den "Standardfall" Samstag-Tagsüber-Abenteuer Midgard Fantasy (nicht 1880, PR, nicht Sonderfall z.B. Con-Saga) bezogen werden, und wiederum bitte die persönliche Präferenz: was wäre mir selbst am liebsten, unter der Annahme, daß die meisten Con-Teilnehmer ähnlich handeln werden.

Eine gewisse Überdeckung zwischen Antwortmöglichkeiten wird in Kauf genommen, wer gerne frühzeitig seine Runden festlegt, der würde z.B. sowohl "vor dem Con" als auch "bei Anreise" (und da auch noch jede der beiden Optionen) unterschreiben. Hier bitte ich darum, die am meisten passendste Option zu wählen und bei starker Überdeckung ggf. einen kurzen Beitrag als Argumentationshilfe hinzu zu fügen.

Ich erwarte eigentlich sogar, daß sich hier eine andere Verteilung einstellt, als hinsichtlich der Ankündigungen; einige Bedenken werden sich wohl weniger auf das Wissen, welche Runden zur Verfügung stehen, sondern eher auf das Vergeben der Plätze darin beziehen.

Bearbeitet von Ma Kai
Link zu diesem Kommentar
Uf dem Con, vor dem Frühstück, find ich gut ;)

 

:männlicherhändedruc

 

Ich nehme an, Ihr habt das richtig unter "beim Frühstück" erfaßt und macht hier Eure weitergehenden Präferenzen klar. Dann paßt das so (brrrr - Frühaufsteher Ihr!), sonst würde ich um entsprechende Abstimmung bitten, damit das Gesamtbild auch Eure Meinung (weitgehend) widerspiegelt.

Link zu diesem Kommentar
Uf dem Con, vor dem Frühstück, find ich gut ;)

 

:männlicherhändedruc

 

Ich nehme an, Ihr habt das richtig unter "beim Frühstück" erfaßt und macht hier Eure weitergehenden Präferenzen klar. Dann paßt das so (brrrr - Frühaufsteher Ihr!), sonst würde ich um entsprechende Abstimmung bitten, damit das Gesamtbild auch Eure Meinung (weitgehend) widerspiegelt.

 

Hab ich ;)

Link zu diesem Kommentar

Man sollte die schon im Forum vorher ankündigen, die Runden, da dies auch Leute zum Con locken könnte. Anmeldung ist ja eine andere Sache. Vielleicht kann man bis zum Zeitpunkt X Rundenangebote sammeln und sie dann auf einen Schlag veröffentlichen (3 Monate davor?)

Link zu diesem Kommentar
Uf dem Con, vor dem Frühstück, find ich gut ;)

 

:männlicherhändedruc

 

Ich nehme an, Ihr habt das richtig unter "beim Frühstück" erfaßt und macht hier Eure weitergehenden Präferenzen klar. Dann paßt das so (brrrr - Frühaufsteher Ihr!), sonst würde ich um entsprechende Abstimmung bitten, damit das Gesamtbild auch Eure Meinung (weitgehend) widerspiegelt.

 

Hab ich ;)

 

... und ich bin der andere :)

Link zu diesem Kommentar
Man sollte die schon im Forum vorher ankündigen, die Runden, da dies auch Leute zum Con locken könnte. Anmeldung ist ja eine andere Sache. Vielleicht kann man bis zum Zeitpunkt X Rundenangebote sammeln und sie dann auf einen Schlag veröffentlichen (3 Monate davor?)

 

Hi Panther,

 

das worum Dir geht ist in der anderen Abstimmung. Hier geht es um das sich eintragen als Spieler ;)

Link zu diesem Kommentar
Uf dem Con

 

Ah, wenn ein Mod dem "uf" vielleicht noch ein "a" vorneweg spendieren könnte...

 

Moderation Abd al Rahman:

Bevor das jemand anderes macht:

 

Nicht ändern solange die Abstimmung frisch ist. Wenn man eine Abstimmung ändert und zwischenzeitlich jemand abstimmt, geht die Stimme verloren.

 

Bei Nachfragen bitte eine PN an mich oder benutzt den Strang Diskussionen zu Moderationen

Bearbeitet von Abd al Rahman
Link zu diesem Kommentar
Ich kann hier nicht abstimmen, die Umfrage lässt nur eine Antwortoption zu und damit kann ich meine Meinung unmöglich zum Ausdruck bringen.

 

Wenn für Dich nicht eine Antwort die Beste / Attraktivste ist, dann schreibe eben hier hin, zwischen welchen Dir die Entscheidung schwer fällt.

Link zu diesem Kommentar
Ich möchte gern alles ankreuzen, bis auf das Letzte. Das ist nämlich Quatsch.

 

Da die Diskussion darauf hinaus lief, daß einige wünschten, daß Runden möglichst nicht frühzeitig gefüllt würden, wäre es also wahrscheinlich der Diskussion dienlich, in diesem Fall für die früheste gewünschte Option anzukreuzen. Es wird kaum jemand späteres Eintragen verbieten, jedoch gibt es welche, die früheres Eintragen kritisieren, so daß eine Stimme dort am ehesten entscheidungsrelevant wäre.

Link zu diesem Kommentar
Es wird kaum jemand späteres Eintragen verbieten, jedoch gibt es welche, die früheres Eintragen kritisieren, so daß eine Stimme dort am ehesten entscheidungsrelevant wäre.

 

die Umfragen in allen Ehren, aber davon auszugehen, dass sie "entscheidungsrelevant" sein könnten, ist in Anbetracht der selbständigkeit der Con-Orgas und der nicht repräsentativen Teilnehmergruppe ... ich sage mal sehr optimistisch ;)

Link zu diesem Kommentar
Es wird kaum jemand späteres Eintragen verbieten, jedoch gibt es welche, die früheres Eintragen kritisieren, so daß eine Stimme dort am ehesten entscheidungsrelevant wäre.

 

die Umfragen in allen Ehren, aber davon auszugehen, dass sie "entscheidungsrelevant" sein könnten, ist in Anbetracht der selbständigkeit der Con-Orgas und der nicht repräsentativen Teilnehmergruppe ... ich sage mal sehr optimistisch ;)

 

Das ist natürlich Sache der Conorgas. Allerdings ist es sicher hilfreich, die Daten so brauchbar wie möglich zu generieren.

Link zu diesem Kommentar
Es wird kaum jemand späteres Eintragen verbieten, jedoch gibt es welche, die früheres Eintragen kritisieren, so daß eine Stimme dort am ehesten entscheidungsrelevant wäre.

 

die Umfragen in allen Ehren, aber davon auszugehen, dass sie "entscheidungsrelevant" sein könnten, ist in Anbetracht der selbständigkeit der Con-Orgas und der nicht repräsentativen Teilnehmergruppe ... ich sage mal sehr optimistisch ;)

 

Das ist natürlich Sache der Conorgas. Allerdings ist es sicher hilfreich, die Daten so brauchbar wie möglich zu generieren.

 

:lachen: :lachen: :lachen: noch optimistischer!

Link zu diesem Kommentar
Es wird kaum jemand späteres Eintragen verbieten, jedoch gibt es welche, die früheres Eintragen kritisieren, so daß eine Stimme dort am ehesten entscheidungsrelevant wäre.

 

die Umfragen in allen Ehren, aber davon auszugehen, dass sie "entscheidungsrelevant" sein könnten, ist in Anbetracht der selbständigkeit der Con-Orgas und der nicht repräsentativen Teilnehmergruppe ... ich sage mal sehr optimistisch ;)

 

Das ist natürlich Sache der Conorgas. Allerdings ist es sicher hilfreich, die Daten so brauchbar wie möglich zu generieren.

Der war gut! :rotfl:
Link zu diesem Kommentar

Das Ergebnis entspricht in der Reihenfolge dem der Abstimmung zur Ankündigung (http://www.midgard-forum.de/forum/threads/34642-Wann-sollen-Con-Spielrunden-angek%C3%BCndigt-werden), allerdings etwas verschoben: knapp die Hälfte möchte sich gerne vor dem Con für Spielrunden eintragen, ein knappes Drittel morgens am Spieltag und ein knappes Sechstel Mitternacht vorher. Man könnte zusammenfassen: etwa 50/50 vorher/vor dem Tag.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...