Zum Inhalt springen

Artikel: Der Herr der Rubine


Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...

Also ich finde den Herrn der Rubine gut. Er eröffnet die Möglichkeit, Elementarbeschwörer in politische Wirren zu verwickeln, die nicht möglich wären, wenn der Fürst der Flamme ein unumschränkter Herrscher über die Feuerwesen wäre - noch dazu einer, dessen einzige Midgard betreffende Ambition die Eindämmung des Chaos ist, wodurch er eigentlich zu einem ausschließlich "guten" Elementar würde. Ein wenig mehr moralische Zweideutigkeit auch bei Feuerelementaren kommt da ganz gut.

Was vielleicht noch fehlt wäre eine Präzisierung, welches Interesse der Herr der Rubine an Midgard selbst hat. Geht es ihm nur darum, auf Midgard Möglichkeiten zu finden, den Fürsten der Flamme zu stürzen, oder gibt es auf dieser Welt auch Dinge, die ihn an und für sich interessieren? Wäre für ihn die Ausweitung seines Einflussbereiches auf Midgard genuin ein Ziel, oder dient es ihm nur als Austragungsort von Kämpfen seiner Diener gegen die des Fürsten der Flamme bzw. als Belohung für seine Diener, sodass sie ihm mehr helfen? Im Gegensatz dazu haben einige Dämonenfürsten ja wirklich Interesse an Midgard an sich (für Lyakon ist es zum Beispiel eine gigantische Speisekammer voller leckerer Lebewesen).

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...