Zum Inhalt springen

WestCon 2014: Schattenspiele der Vergangenheit


Bruder Buck

Empfohlene Beiträge

Die Saga geht auf dem WestCon 2014 am Con-Freitag Abend weiter.

 

Das Ereigniss steht unter dem Titel "Schattenspiele der Vergangenheit" und es werden wieder mehrere Gruppen an verschiedenen Aspekten der Geschichte spielen.

 

Bevor jedoch diese Schatten aus alten Zeiten sich über Vigales legen, herrscht im Fürstenum erst mal gute Stimmung. Die Heerlager rund um die Stadt Dargirna sind in Auflösung begriffen, die Söldner und Ritter gehen in ihre Burgen zurück und der Krieg findet nicht statt (den Spielercharakteren sei Dank!). Es gilt, die Ernte einzubringen, die Weinleese zu beginnen und die höheren Kreise in Vigales bereiten sich auf die Hochzeitsfeiern der Prinzessin Barbelica de Lambargi mit Francesco di Faltinea, sowie von Prinz Frodgoar de Lambargi mit Albina de Perellan vor.

 

Das einfache Volk hat wohl eher Gefallen an der dritten Hochzeit, die von Enrique Hernández Rodríguez "Rico" (einem unehelichen Sohn des alten Grafen di Faltinea, der lange als einfacher Wildhüter gelebt hat und erst vor kurzen von unberechtigten Vorwürfen rehabilitiert wurde, etwas was dem Volk gefällt) mit Florinia Luengo, Tochter des Vorsitzenden der Versammlung der Wohlhabenden (und damit immerhin eine Bürgerliche, die einen (wenn auch unehelich geborenen) Adligen heiratet, hach, wie romantisch!).

 

Der Fürst Alberigo de Lambargi erholt sich zusehend von seinem langandauernden Wachkoma als Folge seiner Verwünschung und nimmt die Zügel der Regierungsgeschäfte wieder mit harter Hand auf. Das Volk ist sich noch nicht sicher, ob es froh darüber sein soll, oder ob die Regentschaft der Fürstin nicht doch besser war....

 

Gerüchte machen im Fürstentum die Runde, der aus heiterem Himmel verschwundene ehemalige Verzauberer von Vigales Gonzaga de Lambargi, ein Vetter des Fürsten, habe sich mit dem finsteren Gott Molko eingelassen!

 

- wird fortgesetzt -

Bearbeitet von DiRi
Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 87
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Bekanntmachungen

 

Ismael ibn Dschafar, Sonderbotschafter des Mihr von Nedschef reist einige Zeit nach der Heerschau zu Dargirna ab. Seine Mission, den Frieden mit den scharidischen Völkern zu erhalten, ist erfüllt und er geht nun mit den besten Wünschen für Vigales und die fürstliche Familie seinen sonstigen Geschäften nach. Das Stadthaus Ismaels in Dargirna dient ab sofort als scharidisch-vigalische Handelsbörse und seine Villa, etwas außerhalb der Stadt gelegen, wird zu einer scharidisch-vigalischen Begegnungsstätte ausgebaut. Die Verwaltung übernimmt der zum Konsul ernannte Major Domus und Schreiber Luigi Gasparedo. Die Unternehmung steht unter der wohlwollenden Schirmherrschaft der fürstlichen Familie, namentlich von Prinzessin Donja Barbelica und Prinz Don Franceso.

 

---------------------------

 

Lydinara, die umtriebige Wirtin des Gasthofes Anderswelt in Dargirna, übernimmt den Landgasthof Wilder Keiler, gelegen am Rande des Waldes von Bromme, auf halbem Weg nach Paverne, wenige Kilometer vom Dorf Teresin entfernt. Der bisherige Wirt Manfredi deVito sei großzügig ausbezahlt worden und werde sich wohl anderweitig niederlassen, vernimmt man. Die Geschäfte im Keiler soll die Abanzzi-Frau Amparia übernommen haben.

Bearbeitet von DiRi
Link zu diesem Kommentar

Schattenspiele der Vergangenheit

 

Zur Einstimmung...

 

Höret ihr Leute und gebet Acht,

Hier wird gezeigt die böse Macht.

Der Kampf von Helden, Blut und Not,

der Blutgräfin bringen verdienten Tod.

 

...

 

Ihr Mund, so rot wie das Blut.

Ihr Haar, so schwarz wie die Nacht.

Ihre Haut, so weiß wie der Schnee.

 

...

 

Blut nährt Blut, Blut ruft Blut.

Blut ist Blut, war Blut und wird immer Blut sein!

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Organisatorisches:

 

Da nicht alle aus unserem Spielleiterteam auf dem WestCon 2014 sein werden und andere anderweitig schon vergeben sind (so ist das halt, sie sind immer noch freie Menschen, auch wenn ich sie gerne zwangsverpflichten würde :devil: ), werden wir nicht ganz so viele Spielrunden für die MidgardCon-Saga anbieten können. Auch ein großes "drum herum" mit Eröffnungsevent und Finale kann ich - Stand heute - noch nicht sicher zusagen; das werden die Vorbereitungen der nächsten Wochen zeigen, ob das organisatorisch diesmal zu stemmen ist.

 

Alf04 bietet wieder eine Spielrunde seiner Geschichte rund um die Beinmänner, die im Kontext der Saga spielt, an. Diese Runde ist allerdings schon mit "alten Hasen" besetzt. Für die Allgemeinheit offene Runden im direkten Kontext der Schattenspiele der Vergangenheit werden wir drei anbieten können. Bis dato haben wir fünf fixe Spieleranmeldungen dazu.

 

Interessierte können sich, wie gehabt, über midgardconsaga@googlemail.com anmelden.

 

Viele Grüße

 

Bruder Buck

Link zu diesem Kommentar
Die Con-Saga wird nach M5 gespielt?
Das ist noch nicht einheitlich. Wahrscheinlich werden sowohl M4 wie auch M5 Figuren spielen können. Wenn die Ankündigungen eingestellt werden, dann sollte hoffentlich schon Klarheit herrschen. :schweiss:

 

Solwac, könnte es auch sein, dass nur auf M5 gespielt wird? Dann müsste ich Chamsiin nämlich noch umstellen und mir laufen die Wochenenden davon, an denen ich für sowas Zeit finde... deshalb wäre es toll, das schon frühzeitig zu wissen.

Link zu diesem Kommentar
Die Con-Saga wird nach M5 gespielt?
Das ist noch nicht einheitlich. Wahrscheinlich werden sowohl M4 wie auch M5 Figuren spielen können. Wenn die Ankündigungen eingestellt werden, dann sollte hoffentlich schon Klarheit herrschen. :schweiss:

 

Solwac, könnte es auch sein, dass nur auf M5 gespielt wird? Dann müsste ich Chamsiin nämlich noch umstellen und mir laufen die Wochenenden davon, an denen ich für sowas Zeit finde... deshalb wäre es toll, das schon frühzeitig zu wissen.

Hallo, es wird definitiv mindestens eine Runde auf M4 geben, die anderen SL haben sich noch nicht zu ihren Plänen geäußert. Und sollte es Mischruppen geben, wo einige Leute ihre Charaktere noch nicht umgestellt haben, andere aber schon, so sind DiRi und ich zum unterstützen der Spieler und SL vor Ort.

 

Das kriegen wir schon hin! Wir müssen halt in der Übergangszeit mit der Unschärfe leben....

Link zu diesem Kommentar

Unschärfe ist gut. Um Aelan auf M5 nachzubauen, bräuchte ich fast doppelt so viel ES, wie er nach Umstellung hat... der ist unter M5-Verhältnissen ein Monster... wobei aber die Luft nach oben jetzt saudünn wird, die Kosten für das nächste Plus auf der Hauptwaffe sind überirdisch.

Link zu diesem Kommentar

Ich weise in diesem Zusammenhang noch auf etwas hin, auch wenn es vermutlich erst den Bacharach-Con betrifft: Ich freue mich, wenn das Turnier 2014 wiederholt wird. Dann aber sollten (oder eigentlich "müssen") wegen der Vergleichbarkeit alle Mitkämpfer, -zauberer oder -geländeläufer nach denselben Regeln spielen - egal, ob M4 oder M5.

Link zu diesem Kommentar
Die Con-Saga wird nach M5 gespielt?
Das ist noch nicht einheitlich. Wahrscheinlich werden sowohl M4 wie auch M5 Figuren spielen können. Wenn die Ankündigungen eingestellt werden, dann sollte hoffentlich schon Klarheit herrschen. :schweiss:

 

Solwac, könnte es auch sein, dass nur auf M5 gespielt wird? Dann müsste ich Chamsiin nämlich noch umstellen und mir laufen die Wochenenden davon, an denen ich für sowas Zeit finde... deshalb wäre es toll, das schon frühzeitig zu wissen.

 

... für das Konvertieren nimm Dir mal maximal 30 Minuten Zeit (nicht mehrere Wochenenden ;) )

Link zu diesem Kommentar
... für das Konvertieren nimm Dir mal maximal 30 Minuten Zeit (nicht mehrere Wochenenden ;) )

 

Jein. Das reine Durchfahren der Konvertierungsregeln ist in der Tat so schnell gemacht.

Wenn man dann aber wissen möchte, was geht, und die Figuren in M5 noch nachbaut, und noch was analysiert, und guckt ob man lieber unter M4 oder M5 lernt, und und und... dann kann ein Powergamer da schon mal einen Abend pro Figur mit verbringen.

Link zu diesem Kommentar
... für das Konvertieren nimm Dir mal maximal 30 Minuten Zeit (nicht mehrere Wochenenden ;) )

 

Jein. Das reine Durchfahren der Konvertierungsregeln ist in der Tat so schnell gemacht.

Wenn man dann aber wissen möchte, was geht, und die Figuren in M5 noch nachbaut, und noch was analysiert, und guckt ob man lieber unter M4 oder M5 lernt, und und und... dann kann ein Powergamer da schon mal einen Abend pro Figur mit verbringen.

 

... nun ja - kann(!) man so machen. Ich habe noch ein Leben neben Midgard (oder spiele in der Zeit lieber oder bereite ein Abenteuer vor oder ...).

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...