Zum Inhalt springen

Neue Runde - Neues Glück


Micha

Empfohlene Beiträge

Hey Leute.

 

Ich fang demnächst als SL eine neue M5 Runde an.

Es sind die gleichen Spieler mit denen ich jetzt schon eine M4 Runde angefangen hatte, ca 5 Wochen alt.

Wir haben uns gemeinsam entschieden neue Grad 1 nach M5 zu erstellen, da die jetzige Gruppe nicht wirklich zusammen passt, irgendwie.

 

Die Spieler sind:

Spieler 1: Ein sehr erfahrener Spieler, der viele Jahre DSA Erfahrung hat, von der Midgard Welt hat er nicht so viel Ahnung macht aber top Rollenspiel, halt richtig den Charakter spielen. Würde super in einer "Sandbox" klar kommen.

Spieler 2: Ein erfahrener Spieler, der nur Midgard kennt und lange unter unserem alten Midgard Meister gespiet hat (Dieser meister hat Midgard seit glaube M3 gespielt, strickt nach Regeln und Buchabenteuer, sehr unflexible), spielt zwar auch Charakter, würde aber nicht in einer "Sandbox" klar kommen denk ich.

Spieler 3: Ein "Powergamer", hat diverse Systeme gespielt, will immer im Mittelpunkt stehen und alles machen, schwer zu handhaben, kommt in einer "Sandbox" nicht klar.

Spieler 4: Ein Neuling, hat früher DSA gespielt, auch sehr Charakter treu aber wenig spiel Erfahrung, würde wohl in einer Sandbox nicht klar kommen.

 

Die alte Gruppe bestand aus: Söldner (In<61) - Spieler 1, Kundschafter - Spieler 2, schwarzer Hexer (Monster Werte, Mentor Torangareg) - Spieler 3, Elfen Waldläufer - Spieler 4. Alle aus Alba

Mal vom sHX abgesehen, haben die anderen beiden Spieler beschlossen leicht bis stark rassistisch zu sein, der Elf hatte es schwer.

Ich hatte es mit einer Sandbox probiert, doch das war nix, was haben die "Helden" gemacht? Tagelöhner arbeit gesucht... -_-

 

Man kann das ganze als Versuch abstempel, daher werd ich jetzt ein Fertig-Abenteuer nach dem anderen spielen. Leider weis ich nicht welche zusammen passen und welchen nicht.

 

Habt Ihr da Empfehlungen?

Link zu diesem Kommentar

Werd ich mir mal anschauen.

Ich habe als Buch Abenteuer zur Hand:

Die Abenteuer Sammlung Feenmond (Flötentöne, Herbstgaben, Über den Tod hinaus) von Caedwyn

Geister der Vergangenheit

Abenteurband Parinov von DDD

Die Abenteuer um Rotbarts Heimgang (glaube der Midgard Spieler hat hier auch schon Teil 1 gespielt)

 

Ich könnte evtl. von Freunden noch andere Abenteuer bekommen.

 

Danke für die Empfehlungen ich werde mal schauen was ich davon bekommen kann und ob es zusagt. Wird wohl nicht leicht aber leider kann nicht jeder Spieler in einer "Sandbox" klar kommen, leider.

Link zu diesem Kommentar
Hab nun die zwei Abenteuer aus "Start ins Abenteuer" angeschaut und werde mit diesen anfangen.

Gefolgt von Orcohren.

Damit bin ich aber immer noch in Thame. Ich würde die Abenteuerer gerne richtung Küste bekomme. hat da wer eine Idee für ein Reise Abenteuer?

 

Welche Küste?

 

Soll es nach Osten gehen, bietet sich die Abenteuer-Kombi aus dem "Weg nach Vanasfarne" an.

 

Edit: wurde schon gesagt ...

Link zu diesem Kommentar

Ja osten

Weg nach Vanasfarn geht nicht da ehem. SL dabei und ehem. Spieler :(

Ich werd wohl einfach nach einem Abenteuer in z.b. Haelgarde suchen und dann irgendwie jmd. aus Thame die Abenteurer bitten seinem Freund/Verwandten/etc. in Haelgarde zu helfen.

Unterwegs könnt ich dann das Abenteuer "Fluffy" spielen, finde das toll.

In Haelgarde dann ein paar Abenteuer, dann per Schiff nach Parinov und dort die 2 Abenteuer die ich hab.

 

Ha gerade gesehen: Ich hab ja das Abenteuer Buch "Geister der Vergangenheit" Ich werde nach den 3 Thame Abenteuer "Eine verhängnisvolle Erbschaft" einschieben. 3-5 Abenteuer Summe Grade 16-23 hm nach M4 müssten die 4 dann Grad 4 sein, nach M5 auch... mit den 3 Vorabenteuer kommen sie evtl auf 3.. :/

 

Hm... mal schauen evtl noch ein 4. Abenteuer in der Gegend bevor ich das dann spiele. Im anschluss kann ich dann aus Feenmond "Über den Tod hinaus" spielen. Passt in die Gegend. Super. Dannach schick ich sie dann an die Ost Küste und dann übers Meer.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

So,

Den Oger vertrieben, das Hügelgrab überlebt (nur noch die richtige Schatzkammer plündern).

Dann gehst weiter...

 

Ich hadere gerade welches Abenteuer ich als nächstes mache..

 

Auf dem "Radar" habe ich:

Unter den Nebelbergen

Unbekannte Schmerzen - GB 56

Fremde Fremde - GB 61 (da is die Gruppe wohl noch zu low)

Nebel des Hasses - GB 47

 

Falls Ihr Empfehlungen habt, welche Abenteuer besonders schön zu spielen sind, dann her damit!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...