Zum Inhalt springen

Midgard Con-Saga: Gasthof zum "Verlorenen Narren"


Empfohlene Beiträge

Hi

 

Für etwaige Vorabsprachen, Gruppenfindungen und Erfahrungsaustausch. Dieser Thread ist nicht gekoppelt an ein spezielles Abenteuer. Es kann (und wird wahrscheinlich dazu kommen), dass manche der Charaktere die sich im Gasthaus treffen, später ein Abenteuer gemeinsam erleben, genauso wird es aber auch welche geben, die kein gemeinsames Abenteuer spielen.

Achtung: Die Gäste dieser Vor-Runde wurden persönlich eingeladen. Wenn du keine PN erhalten hast, kannst du gerne mitlesen, aber bitte nicht mitschreiben ;) (ausgenommen natürlich die SL)

Abenteuervorankündigung(en) für die ConSaga sind hier zu finden:

MidgardCon-Saga auf dem SüdCon 13 - Die Heerschau zu Dargirna

Für alle die den Gasthof zum "Verlorenen Narren" in Dargirna noch nicht kennen, hier der Gebäudeplan:

Das Gasthaus zum "Verlorenen Narren"

 

Zum Nachlesen hier die alten Threads:

2012, Südcon, MidgardCon-Saga „In Zeiten wie diesen…. werdet ihr vom Weinhändler Andreco Solteo angeheuert…“

2013, Breuberg, MidgardCon-Saga: Das Rätsel des Witwenriff

 

 

 

Als du den Verlorenen Narren betrittst, ist dieser relativ gut besucht. Besonders im unteren Stockwerk tummeln sich viele Männer, etliche führen Waffen mit sich und tragen Wappenröcke. Augenscheinlich handelt es sich um Ritter und deren Knappen sowie Söldner und andere die der bevorstehende Krieg nach Dargirna gelockt hat. An mehreren Tischen wird mit Würfeln und Karten gespielt, an einem Tisch gar ein Armring-Wettbewerb veranstaltet. Wer sich umschaut, dem fällt ein Tisch im ersten Stockwerk auf. Dieser ist fast vollkommen leer, lediglich ein Mann in einer grau-braunen Kutte, nicht unähnlich der eines Mönches sitzt dort. Eine Guggel-Kapuze aus dem selben Stoff tief ins Gesicht gezogen blickt die Person in den Schankraum hinunter, ohne dass man das Gesicht im Dunkel der Kapuze ausmachen könnte.

Auf dem Tisch steht ein einfacher irdener Krug, nebst einem Becher aus dem die Person immer wieder einen Schluck trinkt.

 

Mfg Yon

Bearbeitet von Yon Attan
Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 184
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Ein junger Mann in einem langen, großen, aber feuchten, Reiseumhang gehüllt betritt den Verlorenen Narren. Er lüftet seine Kapuze und schaut sich im Schankraum um. Nach kurzer Zeit bewegt er sich zur Treppe und findet sich beim Tisch des einzelnen Mannes in der grau-braunen Kutte ein.

 

"Ganz gleich welchen Pfad wir nun betreten werden, besseres Wetter wäre wünschenswert." meint der Neuankömmling zum bereits sitzenden Gast und öffnet seinen Reiseumhang und dann setzt er sich hinzu, während er freundlich dem bereits Sitzenden zunickt.

Bearbeitet von Chillur
Link zu diesem Kommentar

Der Himmel über Vigales weint angesichts des herauf dräuenden Kriegsgeschreis, will einem scheinen.... als sich einige Abenteurer in einem der zahlreichen Gasthäuser der Hauptstadt Dargirna konspirativ treffen.

 

Der Aufmarsch der Weißmäntel - der Ritter der Susperragas unter ihrem Großmeister Malifada Tabruzzo - ist zwei Tage her. Seitdem lagern sie vor der Stadt und stündlich treffen neue Truppen von Rittern, mit ihrem Gefolge, und Söldnerhaufen diverser Herren ein, die die Stadt und das Umland rasend schnell in ein Heerlager verwandeln. Auch der Gastraum des "Verlorenen Narren" ist voll, ja übervoll und der Gastgeber hat einige Mühe die Plätze am Tisch für seine Gäste frei zu halten.

Link zu diesem Kommentar

Die Gestalt an dem sonderbar leeren Tisch blickt dem Neuankömmling entgegen, als dieser sich seinen Weg durch den vollen Schankraum bahnt. Als dieser ihn anspricht schiebt der Mann in der Kutte einen der Hocker nach hinten und bedeutet dem Mann im Reiseumhang mit einer einladenden Handbewegung, auf selbigem Platz zu nehmen. Dann greift er erneut mit der Hand zu dem Becher auf dem Tisch, hebt diesen empor und hält kurz inne:

"Seht nach dem Wetter, wenn ihr hinausgeht, blickt jedoch in die Gesichter der Menschen, wenn ihr eintretet."

Die Stimme lässt keinen Zweifel mehr es handelt sich tatsächlich um Finrod. Er trinkt einen Schluck und stellt der Becher bedächtig wieder auf den Tisch. Dann blickt Finrod in den Schankraum hinunter und meint:

"Ich hatte die Hoffnung, dass das schönste Wetter wird, wenn wir nur geduldig warten - vergebens. Nun können wir nur noch hoffen, dass wir an diesem Tisch in die richtigen Gesichter blicken werden."

 

 

PS: Ich nehme Grau als Farbe

Link zu diesem Kommentar

Die Tür des Gasthaus geht auf und eine kleine, schmale Gestalt betritt den Raum. Sie schaut sich im Schankraum um, dabei bleibt ihr Blick an den zwei Gestalten in Kutte und Reiseumhang hängen. Nachdem sie ihren dunkelbraunen Überwurf kurz ausgeschüttelt hat, bewegt sie sich in Richtung ihres Tisches. Dort angekommen schlägt sie ihre Kapuze zurück und ein hübsches Gesicht, umrahmt von haselnussbrauen Locken, kommt zum Vorschein. Nicht zu übersehen ist die rötliche Tätowierung, die sich über ihre linke Wange über die Schläfe zieht. Ein Drache, der sich um seltsame Symbole schlingt.

"Es gibt ein Sprichwort, welches besagt, man treffe sich stets zwei mal im Leben. Unsere Wege jedoch scheinen sich immer wieder zu treffen." Damit lächlelt sie Finrod zu und setzt sich ihm gegenüber. Nachdem ihr Blick einen Moment auf Finrod verweilt, wendet sie sich dem Mann in Reiseumhang zu und schenkt ihm ein Lächeln. "Ich nehme an auch Ihr seid ein Bekannter unseres ehrenwerten Finrods. Chelinda mein Name, wie lautet der Eure?"

Link zu diesem Kommentar

"Oh, ich habe in Ihre Gesichter geblickt..." beginnt er etwas harsch, nur um dann zu verstummen.

 

Nach einem kurzen Augenblick des Sammelns spricht er leise, aber entschlossen, zu Finrod weiter:

"Ich sehe die Vorbereitungen für den drohenden Sturm. Ich sehe, wie sich Söldner und Gesindel wieder einmal in beinaher freudiger Erwartung voll laufen lassen, denn bald könnten Sie schon vom Antlitz dieser Welt entschwunden sein.

Auch in meiner Heimat gibt es diese Dummheit und die Ansicht, dass durch Krieg mehr zu gewinnen sei! Stets wird der Preis, den nicht nur Bevölkerung und das Land zahlen werden, ausser Acht gelassen oder gar willentlich ignoriert..."

 

Nach einer erneuten kurzen Pause spricht er leise weiter:"Ich hatte nur gehofft unsere Bemühungen, diesen Krieg in seinen Anfängen zu verhindern oder den Weg der Ereignisse in eine bessere Richtung zu wenden wären erfolgreicher gewesen. Noch hege ich Hoffnung, aber auch diese schwindet."

 

Cailan seufzt, schüttelt leicht den Kopf und spricht leise weiter:"Ich habe während meiner Studien stets und immer wieder zu Xan gebetet, er möge mir einen Weg weisen oder mir meine Aufgabe erteilen, die ich ihm versprochen habe. Noch, jedoch, habe ich keine Aufgabe und keine Antwort erhalten. Ich hoffe, das wir hier mit den richtigen Gesichtern im Bunde, etwas bewirken können." Damit schweigt Cailan, denn er vermutet dass Finrod seine Absichten und Pläne erst kund tun wird, wenn noch Andere hier eintreffen.

 

Kurz darauf setzt sich eine schöne Dame an den Tisch.

 

"Es gibt ein Sprichwort, welches besagt, man treffe sich stets zwei mal im Leben. Unsere Wege jedoch scheinen sich immer wieder zu treffen." Damit lächlelt sie Finrod zu und setzt sich ihm gegenüber. Nachdem ihr Blick einen Moment auf Finrod verweilt, wendet sie sich dem Mann in Reiseumhang zu und schenkt ihm ein Lächeln. "Ich nehme an auch Ihr seid ein Bekannter unseres ehrenwerten Finrods. Chelinda mein Name, wie lautet der Eure?"

 

"Cailan Mac Ceallaigh mein Name, sehr erfreut." antwortet Cailan und nickt der Dame freundlich zu.

 

ps

Ich nehme Blau als Farbe

Bearbeitet von Chillur
Link zu diesem Kommentar

Finrod prostet Chelinda mit dem Becher freundlich zu und meint dann:

"Es gibt auch ein Sprichwort, welches besagt, dass der kürzeste Weg zwischen zwei Menschen ein Lächeln ist. Diese Wahrheit erkenne ich bei euch."

Bevor Finrod einen weiteren Schluck trinkt, meint er noch zu Cailan:

"Über Vergangenes mache dir keine Sorgen, dem Kommenden wende dich zu - und ich denke es werden noch ein paar kommen."

Bearbeitet von Yon Attan
Link zu diesem Kommentar

Erneut öffnet sich die Tür; ein hagerer Mann in einem zerschlissenen, aber gepflegten Kettenhemd und etwas zotteliger albischer Tracht tritt ein. Sofort überblickt er den Raum, seine Augen bleiben kurz bei einer unruhigeren Gruppe Söldner hängen, dann sieht er den Mann in der Kutte und geht mit großen Schritten auf den Tisch zu. Einen Betrunkenen, der ihm in den Weg taumelt, packt er an der Schulter und schiebt ihn mit sanftem Nachdruck zur Seite, so daß er ohne Verzögerung ankommt, der andere aber ohne Schaden weiter taumeln kann.

 

Finrod? Danke für den Botenvogel. Gut, daß Ihr da seid.

 

Ich sehe, Ihr habt Gesellschaft. Können wir uns nachher unterhalten?

 

Er sieht bei den letzten beiden Sätzen den Anwesenden nacheinander in die Augen.

Er macht weder Anstalten, sich dazu zu setzen, noch, weg zu gehen.

 

(Aelans Gestalt und Hintergrund: http://www.midgard-forum.de/forum/threads/33345-Figuren-in-der-Con-Saga?p=2295071&viewfull=1#post2295071 - steht Euch übrigens frei, das für Eure Figuren auch zu nutzen, spart Tipparbeit).

Link zu diesem Kommentar

Finrod mustert den Neuankömmling schon auf dem Weg durch Gasthof hinauf in den oberen Stock. Tatsächlich kann man von dem Tisch aus praktisch das gesamte Geschehen im Gasthof überblicken. Nachdem Aelan ihn angesprochen hat, vergehen einige Sekunden. Dann erst antwortet Finrod dem Gerüsteten:

"Die Götter zum Gruße werter Aelan. Wie gesegnet sind diese Stunden, dass ihr trotz der derzeitigen Geschehnisse Zeit gefunden habt, meiner Einladung zu folgen."

Kurz wendet sich Finrod den beiden anderen am Tisch zu:

"Ich darf euch Hauptfeldwebel Aelan Bran MacRochall vorstellen. Er ist Bestientöter von Lapaune, Halbfinalist des Tjosts von Vigales und Hauptmann der Esquada Bianca, der albischen Garde der Prinzessin Barbelica."

Wieder an Aelan gewandt fährt Finrod fort:

"Darf ich vorstellen? Ihr seht hier Chelinda und Cailan Mac Ceallaigh."

Finrod deutet dabei mit der Hand in Richtung der jeweils genannten. Dann schiebt er Aelan ebenfalls einen Hocker zu und meint:

"Seid herzlich eingeladen, an unserem Tisch Platz zu nehmen. Ich könnte mir vorstellen, dass euch unser Gespräch interessieren wird."

 

Etwas leiser fügt er hinzu:

"Gerne können wir uns anschließend auch noch unter vier Augen unterhalten."

Link zu diesem Kommentar

Ein kurze Weile später öffnet sich abermals die Tür zur Schänke und eine große Gestalt betritt den Raum. Die Kapuze der dunklen Gugel verhüllt das Gesicht des Neuankömmlings, während er den Raum zu mustern scheint. Die ebenfalls in eher dunklen Farben gehaltene Kleidung ist gepflegt, gibt aber keinen weiteren Aufschluss auf seine Herkunft. Dennoch werden ihn Freunde und nähere Bekannte an seiner Statur erkannt haben noch bevor er an den Tisch heran getreten ist. Mit einer kleinen Verbeugung Richtung Chelinda, begrüßt Shandor die bereits Anwesenden.

 

"Seid gegrüßt, meine Herren. Werte Chelinda, welch eine Freude euch wieder zu sehen. Wie ihr sicher bereits bemerkt habt, bedarf ich Eurer exquisiten Übersetzungskünste heute nicht mehr. Habt ihr meinen Nichtsnutz von Knappen auch eingeladen?"

 

Letzeres fragt er Finrod, während er nochmals hinüber zu dem grölenden Haufen Söldner blickt.

Bearbeitet von Selinda
Link zu diesem Kommentar

Noch bevor sich Aelan setzen kann, gleitet Cailans Reiseumhang auf seinen Stuhl, während er sich kurz erhebt.

 

Cailan verschränkt seine Hände vor sich und verbeugt sich leicht vor Aelan MacRochall und sagt freundlich "Fàilte!" [spoiler=EW:Sprechen albisch] "Seid gegrüsst!"

 

 

Die nun Anwesenden, sollten irgendwelche Zweifel bestanden haben, können nun zweifelsfrei Cailans albische Herkunft erkennen.

 

http://www.midgard-forum.de/forum/threads/33345-Figuren-in-der-Con-Saga?p=2310507&viewfull=1#post2310507

Dann wendet sich Cailen dem Neuankömmling Shandor zu und spricht weiter:"Auch ihr, seid gegrüßt und bitte setzt euch zu uns.".

Link zu diesem Kommentar

Shandor hatte gerade die Kapuze seiner Gugel nach hinten geworfen, sodass man die Augenbraue, die er ob Cailans Worte hebt, erkennen kann. Mit eisblauen Augen betrachtet Shandor den ihm Unbekannten dann wendet er sich wiederum an Chelinda (auf Neu-Vallinga):

 

"Ich fürchte, ich muss doch auf Eure Übersetzung zurückgreifen."

 

Er setzt sich an ihre Seite und murmelt vor sich hin:

 

[spoiler=auf Moravisch]"Wieso habe ich das Gefühl, dass sich die Geschichte gerade wiederholt? Bei diesem erhöhten Aufkommen, würde es mich nicht wundern, wenn nicht die Schariden, sondern die Albai die große Bedrohung von außerhalb darstellen. Mal sehen, was es mit dem Kerl auf sich hat. Anscheinend hat er genug Grips um eine halbwegs annehmbare Sprache zu erlernen."

 

 

"Schankweib, bringt uns einen Krug eures besten Weins!" ruft er der nächsten Bedienung zu.

Bearbeitet von Selinda
Link zu diesem Kommentar

Finrod nickt Shandor zu und sagt:

"Seid willkommen werter Shandor. Euer Knappe müsste sich nach meinem Informationsstand derzeit auf einem Schiff Richtung Alba befinden. Sollte ich da falsch informiert worden sein?"

Dann lehnt er sich etwas zurück, blickt wieder hinab in den Schankraum und nimmt einen Schluck aus dem Becher.

Link zu diesem Kommentar

Wenig später betritt eine in einen regenfesten modischen schwarzen Reisemantel gehüllte aber triefend nasse Gestalt den Schankraum und blickt sich etwas missmutig um. Erst als sie die Kapuze vom Kopf in den Nacken legt erkennt man die von grauen Strähnen durchzogene schwarze Haarpracht einer älteren Dame. Ihr fester Blick mit den zusammengepressten Lippen gleitet weiter durch die Stube und bleibt schließlich an euren Tisch hängen, sorauf sich ihre Miene etwas erhält und sie direkt auf die Treppe zusteuert und zu euch an den Tisch an der Galerie kommt.

 

"Finrod, Chelinda, ich hätte mir denken können dass einer von euch beiden dahinter steckt. Wer sind diesmal eure illustren Begleiter? Aber ich bin unhöflich, Donna Arpach zu euren Diensten."

 

Die Donna hängt ihren völlig durchnässten Mantel an einen Kleiderhaken nahe des Kaminfeuer, ergattert geschickt einen freien Stuhl und drängt sich zwischen Cailan und Aelan, setzt sich mit einem tiefen Seufzer auf den Stuhl, murmelt etwas von einem Kissen und blickt erwartungsvoll in die Runde. Donna Arpach ist in geschmackvollen Ostlidralischen Gewändern gekleidet, einer Dame von Stand angemessen, aber nicht besonders extravagant. Ihr Alter ist schwer zu schätzen, aber sie bewegt sich für eine Frau sehr selbstsicher in dieser derben Umgebung voller rauhbeiniger Männer.

 

Im Hintergrund beschwert sich Jemand dass sein Stuhl fehlt ...

Bearbeitet von Rolf
Farbe geändert
Link zu diesem Kommentar

Einfach Aelan. Angenehm, hier auf Landsleute zu treffen. Man hört einen leichten albischen Akzent im Neu-Vallinga. Als sich Caillan erhebt, unterbricht er sein Hinsetzen und deutet ebenfalls eine Verbeugung an.

 

Shandor. Grüß Dich. Für Deine Sprache brauch' nu leider ich 'ne Übersetzung. Weiter im lokalen Kauderwelsch?

Mit einem leichten Lächeln, an Finrod gewandt: Taugt das Bier hier was, Herr Nicht-Knappe und Einlader? Interessante Gesellschaft. Erste Runde auf mich, unter Albai.

 

Als Donna Arpach ihren Platz sucht, macht er ihr mit einer knappen, effizienten Bewegung Platz, so daß er jetzt ein wenig schräg hinter ihr sitzt - ziemlich genau zwischen ihr und dem Tisch, von dem sie den Stuhl geräubert hat. "Zufällig" wählt er genau diesen Moment, um seine Fingerknöchel einzuknacken, während er die Neuankömmlingin (und auch die Reaktion der anderen) aufmerksam beobachtet.[spoiler=EW:Wahrnehmung]Ist offensichtlich langsam daran gewöhnt, Damen aus Schwierigkeiten heraus zu halten...

 

Link zu diesem Kommentar

Finrod blickt unter seiner Kapuze in die Runde und meint dann zur Donna:

"Seid gegrüßt Donna Arpach. Es freut mich, dass ihr meiner Einladung folgen konntet."

Während er mit der Hand zur jeweiligen Person deutet stellt Finrod vor:

"Ihr seht hier Cailan Mac Ceallaigh, Aelan Bran MacRochall Hauptmann der Esquada Bianca und Shandor. Chelinda kennt ihr ja bereits."

Dann lässt er der Donna Zeit, sich zu setzen, anzukommen und die anderen Gesichter zu mustern. Als die Schankmaid mit einem Krug und mehreren Bechern kommt, hebt er mit einer bestimmten Geste seine ausgestreckte Hand über seinen Becher, zum Zeichen, dass er nicht eingeschenkt bekommen möchte. Ungeachtet dessen nickt er Aelan, der den Krug bestellt hat, freundlich zu.

[spoiler= EW: Wahrnehmung]An der Hand von Finrod blitzen zwei Ringe im Licht des Schankraums auf.

 

Link zu diesem Kommentar

Als Shandor Chelinda begrüßt, erscheint erst eine leichtes Runzeln auf ihrer Stirn, als würde sie sich an etwas erinnern, dann nickt sie ihm kurz. Als er vor sich hinmurmelt, raunt sie ihm in derselben Sprache zu:

 

[spoiler=auf Moravisch:]Es mögen sich einige im Lande aufhalten, aber die Albai, eine Bedrohung? Hier? Da muss selbst ich als Landsfrau lachen...Nun ja genauso wenig glaube ich stellen die Schariden eine besonders große Bedrohung dar, außer natürlich in den Köpfen der Menschen. Und soweit ich das verstanden habe, ist das einer der Gründe weshalb wir uns hier versammelt haben. Nach einer kurzen Pause fügt sie hinzu: Falls ihr mich als Übersetzer benötigt bin ich für euch da, es gibt mittlerweile kaum noch eine Sprache, die sich meinen Kenntnissen entzieht.

 

 

Bei Marias Begrüßung erscheint ein warmes Lächeln auf Chelindas Gesicht. Sie wartet bis Maria die Runde begrüßt und Platz genommen hat, dann spricht sie die Frau an.

"Maria, es ist schön Euch zu sehen. Seit dem ist doch eine Weile vergangen. Ich wünschte wir hätten uns unter weniger dringlichen Umständen getroffen, so dass Zeit bliebe für ein bisschen Plauderei, aber vielleicht ist dafür später noch Zeit."

Link zu diesem Kommentar

Donna Maria begrüßt Shandor, Cailan und Aelan jeweils mit einem anerkennenden Nicken des Kopfes, ehe sie sich Chelinda zuwendet: "Auch ich bin mehr als erfreut euch wieder einmal zu treffen meine Liebe. Es ist traurig dass wir uns immer nur unter solch ungünstigen Umständen sehen, wenn dies hier vorbei ist müssen wir unbedingt etwas Zeit zusammen verbringen. Ihr müsst mir unbedingt erzählen wie es euch nach dieser unsäglichen Höhle ergangen ist .... "

 

Sie wirft einen unbehaglichen Blick über ihre Schulter, wo Aelan mit seinen Fingern geknackt hat, und fährt dann mit einem Stirnrunzeln fort: "Die Esquada Bianca also? So sagt mir Aelan, was ist der Zweck dieses Bundes? Und mein Dank für das Getränk!" Die ältere Dame schenkt in einige der Becher aus dem Krug ein, verteilt diese in der Runde und vergisst nicht auch Finrod einen Becher zu zuschieben.

 

[spoiler=EW:Wahrnehmung]Auch an der Hand der Donna blitzt ein Ring auf als sie die Becher auf dem Tisch verteilt.

 

 

"Slaínte!" (mit deutlichem lidralischen Akzent) und hebt den Becher ohne eine Antwort von Aelan abzuwarten.

Link zu diesem Kommentar

Wir sind die persönliche Garde von Prinzessin Barbelica. Albai. Und was führt Euch hierher?

 

(Stimme aus dem Off: ich werde die nächsten drei Tage einen Kundenbesuch begleiten. Das heißt (a) daß ich grundsätzlich wenig online sein werde, weil oft in der Fabrik unterwegs, und (b) nicht immer das Forum offen haben kann. Aelan wird in dieser Gesellschaft aber sowieso auf jeden Fall erst einmal lieber zuhören.)

Link zu diesem Kommentar

Nachdem die Donna einen strengen Blick über ihre Schulter geworfen hat, erwidert sie zu Aelan: "Da bin ich mal ein paar Tage mit anderen Dingen befasst, und schon hat die Prinzessin eine persönliche Garde, sieh man einer an!" und mustert mit ihrem strengen Blick Aelan von oben bis unten. "Ich hoffe die Anwesenheit der vielen Albai in Vigales hat keinen Einfluss auf das Wetter oder das Essen." und nimmt damit wieder die Spannung aus der Situation.

 

Donna Arpach fährt in verschwörerischem Tonfall fort: "Mir wurde Kunde zugetragen für die aufgeheizte Situation seien mitnichten die Scharidrim verantwortlich. Ich bin daran interessiert mehr darüber zu erfahren, welche Fraktion hinter diesem verschwörerischen Treiben steckt. Und jetzt soll auch noch Orsamanca darin verstrickt sein? Empörend! Oh, aber der Wein ist in der Tat sehr fein, eine gute Wahl Shandor." Sagt es und gießt sich ein zweites mal großzügig in den Becher ein. "Jetzt bin ich aber gespannt was Finrod uns mitteilen möchte."

Link zu diesem Kommentar

Francesco di Faltinea

 

Ein weiterer Gast betritt den Schankraum. Gut gekleidet und sich seines guten Aussehens bewusst, sieht er sich um, lässt seinen Blick umherschweifen und lächelt den Bedienungen zu. Sobald er den Tisch von Finrod und den anderen gesehen hat, hebt er grüßend die Hand und begibt sich die Treppe hinauf an diesen Tisch. "Ah, viele bekannte Gesichter!"

Mit einer Verbeugung und einem Handkuss begibt er sich zu Chelinda: "Werte Chelinda, ich bin hocherfreut, dass eine schöne Dame wir Ihr es seid, wieder den Weg in dieses Gasthaus und in diese Gesellschaft gefunden habt.

Würdet Ihr mich der anderen Dame vorstellen bevor ich mich den anwesenden Männern widme?"

Bearbeitet von Kejuro
Link zu diesem Kommentar

Während alles auf Francesco schaut, raunt Aelan der Donna ins Ohr [spoiler=EW:Hören für die nahebei Sitzenden - das dürfte bestenfalls Cailan sein]Wegen der Schariden mache ich mir wenig Sorgen. Wegen der ganzen Waffenträger hier - vielleicht schon eher.

Link zu diesem Kommentar

Finrod nickt Francesco einladend zu und schiebt ihm einen vollen Becher hin. Dann wartet er ab, ob Chelinda Francescos Aufforderung nachkommt. Währenddessen dreht er sich hinüber zur Brüstung und blickt hinab in den Schankraum, als ob er noch jemanden erwarten würde.

[spoiler=EW:Wahrnehmung]Es handelt sich um den Becher den die Donna kurz zuvor für Finrod eingeschenkt hat. Dieser ist noch unberührt und Finrod hält nun wieder seinen eigenen Becher in der Hand.

Bearbeitet von Yon Attan
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...