Zum Inhalt springen

SüdCon 2013: Die Heerschau zu Dargirna


Bruder Buck

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 62
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Ein Jahr MidgardCon-Saga - die erste Staffel ist mit einem großen Finale zu Ende gegangen, die Fürstenfamilie wurde nahezu komplett entwünscht, der drohende Krieg abgewendet, wieder vieles im Hintergrund erreicht, Hochzeiten arrangiert, sehr gute Detektivarbeit geleistet und dergleichen mehr.

 

Gerne lesen wir hier auch Zusammenfassungen aus Sicht der Charaktere!

 

Euer

 

Bruder Buck

 

- später mehr :type: -

Link zu diesem Kommentar

-- In Kürze die neuesten Ereignisse aus Dargirna - bald mehr. --

 

Der Fürst ist aus dem Koma erwacht! Als er seine Augen aufschlug, soll sein erstes Wort "Alchira ...?" gewesen sein.

Als er etwas wacher war, vollzog er den Ritus der Erneuerung und verfügte ferner, dass seine Gattin Merides auch weiterhin einen Platz im Kronrat einnehmen soll.

 

Prinzessin Barbelica heiratete Francesco di Faltinea, seines Zeichens größter Hallodri aus einer Familie voller Hallodris. Ob er tatsächlich Barbelicas wahre Liebe ist, wird weithin angezweifelt. :suspect:

 

Frodgoar de Lambargi, Erstgeborener des Fürstenpaares, kehrt geheilt und (als einziger?) vollkommen erlöst nach Hause zurück, an seiner Seite seine Braut Albina di Perellan. Beide entsagten allen Verbindungen zum Mysterienkult und haben sich zum Ziel gesetzt, wieder Frieden über das Land zu bringen. Hach, Merides ist glücklich! :sigh: Ob das junge Paar indes den schwelenden Religionskonflikt im Lande beilegen kann, steht in den Sternen.

 

Orestes de Lambargi wurde aus seinem Turm und von seinen Fesseln befreit und einer Seelenheilung unterzogen. Er wurde dann zu einer Kur zu den Saborquellen expeditiert, weil man seine Blässe und seine doch etwas angeschlagene Konstitution noch nicht dem Volk präsentieren kann.

 

Man rätselt noch, ob es angesagt ist, die Steine um die eingemauerte Blutgräfin Lhirabetta de Lambargi zu lockern ... und was man wohl finden würde, wenn man es täte. :uhoh:

 

Gonzaga de Lambargi wird eines Pakts mit Molko sowie diverser kleiner Vergehen gegen die Konventsregeln bezichtigt und offiziell gesucht. Inoffiziell soll die Fürstin ein Kopfgeld auf ihn ausgesetzt haben (bitte tot und nicht lebendig).

 

Finrod wurde neuer Herold im Heerlager der Culsu-Anhänger. Dieses und die anderen Heerlager sind in Auflösung begriffen. Es gibt einige unschöne Szenen, während die enttäuschten und um ihren Kriegslohn gebrachten Söldner durch die Gegend marodieren, aber die Landbevölkerung nimmt dieses kleinere Übel angesichts der gebannten Kriegsgefahr in Kauf. Die Söldner im Dienste von Federgo Ghibortas beteiligten sich nicht an den Übergriffen.

 

Donja Maria Arpach wurde zur Verzauberin von Vigales ernannt, da sich in dieser Position kurzfristig eine Vakanz ergab. Weitere Bewerbungen wurden dankend abgelehnt.

 

Die Geschenke des Granden von Bivarra an Barbelica und Merides konnten glücklich wiedergefunden werden.

 

Das Ausgehverbot und auch der Hausarrest für Schariden in Dargirna wurden allgemein aufgehoben. :beer:

Bearbeitet von Adjana
Link zu diesem Kommentar
Nun denn, wir ergänzen dann eben selbst:

 

Enrique Hernández Rodríguez, genannt "Rico", Sohn zur linken Hand des alten Grafen Agnois Palla di Faltinea, heiratete Florinia, Tochter von Natanael Mateo Luengo, dem neuen Vorsitzenden der Versammlung der Wohlhabenden.

 

Du kannst die Namen viel besser als wir...

Link zu diesem Kommentar
Nun denn, wir ergänzen dann eben selbst:

 

Enrique Hernández Rodríguez, genannt "Rico", Sohn zur linken Hand des alten Grafen Agnois Palla di Faltinea, heiratete Florinia, Tochter von Natanael Mateo Luengo, dem neuen Vorsitzenden der Versammlung der Wohlhabenden.

Da ich keine Ahnung habe:

Wer sind diese zwei nun vermählten Personen?

 

Mfg Yon

Link zu diesem Kommentar
Nun denn, wir ergänzen dann eben selbst:

 

Enrique Hernández Rodríguez, genannt "Rico", Sohn zur linken Hand des alten Grafen Agnois Palla di Faltinea, heiratete Florinia, Tochter von Natanael Mateo Luengo, dem neuen Vorsitzenden der Versammlung der Wohlhabenden.

Da ich keine Ahnung habe:

Wer sind diese zwei nun vermählten Personen?

 

Mfg Yon

Die kamen, so weit ich weiß, nur in JULs Abenteuer der Saga vor. Der Kontakt dieser NSC mit anderen Gruppen hat sich nicht ergeben.

 

Will sagen: Der Graf Faltinea ist ein NSC aus dem großen Fundus des Hintergrundes und in der Tat der Vater der aktuellen Fürstin Merides de Lambargi. Sein illegitimer Sohn und die Tochter dieses Vorsitzenden der Versammlung der Wohlhabenden tauchten bisher allerdings nur im Zusammenhang mit JULs Abenteuer auf. Einfach nur, damit es nicht zu wenige NSC sind. :D

Bearbeitet von Bruder Buck
Link zu diesem Kommentar
Nun denn, wir ergänzen dann eben selbst:

 

Enrique Hernández Rodríguez, genannt "Rico", Sohn zur linken Hand des alten Grafen Agnois Palla di Faltinea, heiratete Florinia, Tochter von Natanael Mateo Luengo, dem neuen Vorsitzenden der Versammlung der Wohlhabenden.

Da ich keine Ahnung habe:

Wer sind diese zwei nun vermählten Personen?

 

Mfg Yon

NSC aus einem der Abenteuer der Saga auf Breuberg 13, denen Spielerfiguren erst ihr Zusammensein möglich gemacht haben. Bearbeitet von DiRi
Link zu diesem Kommentar

Dabei fällt mit auf, dass Peleanos an zwei der genannten Eheschließungen wesentlichen Anteil hatte. Er hat offenbar etwas übrig für Liebende in Not. Nuala wäre vermutlich stolz auf ihn.

 

Nur an Prinzessin Barbelicas künftigen Unglück hat Peleanos keinen Anteil, soweit er weiß. Wredelin sei Dank!!

 

Aber das waren ja auch keine Liebenden in Not...

Link zu diesem Kommentar
Die Fürstin hat zuviele Halbgeschwister, als dass man sich alle merken könnte. Beim letzjährigen SüdCon hat auch einer mitgespielt, Fabregas Vinzentes.

 

(Ich hoffe, das stimmt auch. DiRi ...? :disturbed:)

Ja und ja... (und es gibt noch so ein paar mehr...) ... ist halt eine Familie voller Halodris. :rolleyes: Bearbeitet von DiRi
Link zu diesem Kommentar
Als Mann und nicht-Halbling hab ich's nicht so mit den Verwandschaftsgraden.... daher ist mir dieser Umstand bisher in der Tat auch entgangen. :lookaround:
Und das schöne an der ganzen Geschichte ist, dass unsere Spieler (MaKai) Rico zurzeit noch als Bastard des Fürsten und nicht des ollen Faltinea wähnen.
Link zu diesem Kommentar

Nur an Prinzessin Barbelicas künftigen Unglück hat Peleanos keinen Anteil, soweit er weiß. Wredelin sei Dank!!

 

Aber das waren ja auch keine Liebenden in Not...

 

Nein, das war eine Prinzessin in Not. Aber das können Abenteurer, die wie ein Blatt im Wind und weit weg von ihrer "lieben Familie" durch Midgard ziehen, nicht erkennen. Das können wir einfach nicht verlangen :schmoll:

Link zu diesem Kommentar
Und das schöne an der ganzen Geschichte ist, dass unsere Spieler (MaKai) Rico zurzeit noch als Bastard des Fürsten und nicht des ollen Faltinea wähnen.

 

Tja, ich kann nur das aufschreiben, was ich von der Spielleitung erfahre - in dem Fall waren es in der Tat Notizen aus einer durchaus von Ermüdung geprägten Phase, so daß ich etwas falsch mit bekommen haben mag. Es sind in diesem Zeitraum ziemlich viele Namen in einer ziemlich kurzen Zeit auf uns eingeprasselt. Möglich, wenn auch undenkbar, wäre natürlich auch, daß die Spielleitung diese Tatsachen in der Zwischenzeit einfach geändert hätte. Aber das kann eigentlich nicht sein.

Link zu diesem Kommentar
Und das schöne an der ganzen Geschichte ist, dass unsere Spieler (MaKai) Rico zurzeit noch als Bastard des Fürsten und nicht des ollen Faltinea wähnen.

 

Tja, ich kann nur das aufschreiben, was ich von der Spielleitung erfahre - in dem Fall waren es in der Tat Notizen aus einer durchaus von Ermüdung geprägten Phase, so daß ich etwas falsch mit bekommen haben mag. Es sind in diesem Zeitraum ziemlich viele Namen in einer ziemlich kurzen Zeit auf uns eingeprasselt. Möglich, wenn auch undenkbar, wäre natürlich auch, daß die Spielleitung diese Tatsachen in der Zwischenzeit einfach geändert hätte. Aber das kann eigentlich nicht sein.

In der MidgardCon-Saga ist beinahe alles möglich...
Link zu diesem Kommentar

Was ich unter dem ganzen Kommunikationsgedöns zu Fragen vergessen hatte: was war eigentlich mit den Drachensichtungen und woher kam die Lichtsäule über dem Zauberwald?

Welche Gruppe hat die Statue des versteinerten Mädchens zum Tanzen gebracht und was kam da heraus?

Link zu diesem Kommentar
Was ich unter dem ganzen Kommunikationsgedöns zu Fragen vergessen hatte: was war eigentlich mit den Drachensichtungen und woher kam die Lichtsäule über dem Zauberwald?

Welche Gruppe hat die Statue des versteinerten Mädchens zum Tanzen gebracht und was kam da heraus?

 

Meine Gruppe (Ein bisschen Frieden) hat die blaue Lichtsäule erscheinen lassen und auch das versteinerte Mädchen zum Tanzen gebracht.

Infos dazu bitte bei den entsprechenden Spielern abfragen.

 

Grüße

Anja

Link zu diesem Kommentar
Was ich unter dem ganzen Kommunikationsgedöns zu Fragen vergessen hatte: was war eigentlich mit den Drachensichtungen und woher kam die Lichtsäule über dem Zauberwald?

Welche Gruppe hat die Statue des versteinerten Mädchens zum Tanzen gebracht und was kam da heraus?

 

Die Drachensichtung würde mich auch interessieren. Und dann noch dieser Brand im Tempel des Mysteriekults, welche Gruppe bzw. welche Spielleiter war dafür verantwortlich. Bisher hat jeder, den ich gefragt habe gesagt, das weiß keiner so genau...

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...