Zum Inhalt springen

SüdCon 2013: Die Heerschau zu Dargirna


Bruder Buck

Empfohlene Beiträge

Die MidgardCon-Saga wird auch auf dem SüdCon 2013 fortgesetzt werden. Die auf dem BreubergCon eingeleiteten Ereignisse rund um das "Rätsel des Witwenriffs" und im Wald von Bromme gipfeln nun in der "Heerschau zu Dargirna" - welche nicht zuletzt durch Aktionen diverser Abenteurergruppen indirekt zustande kam....

 

Wie auch schon auf Breuberg wird auch beim SüdCon die Saga am Con-Samstag stattfinden, damit wir viel Story erspielen können und hoffentlich einige bis viele der vor einem Jahr angestoßenen Handlungsfäden auflösen können. Wie immer liegt es in Händen der Spieler und ihrer Charaktere, wie die Geschichte weiter geht.

 

Bis Ende nächster Woche werden wir die Teaser für das Event und die einzelnen Abenteuer erstellen und hier einstellen. Die Anmeldung als Spieler kann dann ab dem 01.Oktober 2013 über die Mailadresse midgardconsaga@googlemail.com erfolgen.

 

Grüße

 

Bruder Buck

Bearbeitet von DiRi
Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
  • Antworten 62
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

- Ankündigung -

 

Wir sind wieder da! Mit dem Ereignis Die Heerschau zu Dargirna wird die MidgardCon-Saga auf dem SüdCon 2013 abermals in eine neue Runde gehen!

 

Das Ereignis Die Heerschau zu Dargirna startet in der 1. Trideade des Feenmonds im Jahre 2423 nL - und spielt nur wenige Tage nach den turbulenten Ereignissen von Das Rätsel des Witwenriffs. Dabei wird wieder ein Thema aus verschiedenen Blickwinkeln mit verschiedenen Gruppen durchspielt. Das Ereignis ist gleichermaßen für Saga-Neulinge, -Profis und -Wiedereinsteiger mit Spielerfiguren ab Grad 4 bis Grad 9 (nach M4) geeignet, wobei wir für fünf Gruppen à fünf Spieler planen. Bei ausreichend Bedarf wird es gegebenenfalls noch eine Extragruppe für spontan Entschlossene geben.

 

Spieltag wird diesmal der Con-Samstag sein, d.h. die einzelnen Szenarien werden deutlich länger werden. Nach dem Frühstück um etwa 10.15 Uhr beginnen wir gemeinsam mit einem "Festakt" (lasst euch einfach überraschen) mit kleinen (musikalischen) Einlagen, danach wird es in den jeweiligen Gruppen bis etwa 01.00 Uhr weiter gehen. Situativ können Gruppendurchmischungen oder -zusammenlegungen möglich werden. Gegen Ende wird es abermals eine kurze Zusammenkunft geben, jede Gruppe dabei mit ihren SL an einem Tisch, ohne dass dies den Charakter eines Massenvents oder eines Liverollenspiels einnehmen wird - lasst euch auch hier wieder überraschen...

 

Der Schauplatz auf Midgard ist wiederrum das Fürstentum Vigales (siehe auch GB 53) in den Küstenstaaten. Los gehen wird es an verschiedenen Orten in Vigales. Der gemeinsame Hintergrund einer Heerschau könnte die verschiedenen Gruppen schließlich an einem größeren Ganzen teilhaben lassen - vielleicht kommen die Spieler ja diesmal wirklich den wahren Gründen hinter dem "Verhängnis der Lambargis" auf die Schliche und können mehr als nur einen Blick auf die Abgründe am Boden des Glases nehmen.

 

 

Was ist zuvor passiert?

 

Ihr müsst nicht wissen, was sich bisher alles im Verlaufe der MidgardCon-Saga bereits ereignet hat! Wem dies aber interessiert, der kann sich hier durchaus umfassend und aus dem Blickwinkel verschiedenster Figuren aus Vigales auf den Stand der Dinge bringen sowie ein wenig "Landeskundliches" über das Fürstentum aufschnappen.

 

Und natürlich hat es wieder ein paar ganz aktuelle Gerüchte, welche gerade in der Stadt, den Heerlagern und dem Palast die Runde machen:

 

  • Der albische Favorit der Prinzessin, ein gewisser Corwin, soll häufiger mit einer hübschen Hofschranze namens Dalietta in die Büsche verschwunden sein - genauso wie der edle Estebar de Perellan, der Favorit der Fürstin als Schwiergesohn; neuderdings soll Dalietta aber für so ein "nordisches Spitzohr" schwärmen, das aber von ihren offenkundigen Avancen bisher noch nichts mitbekommen zu haben scheint. So erzählt man es sich zumindest in den Gängen und Hallen des Castello Lambargis.
  • Die Kommandantur der Burg rechnet etwa mit 4.500 - 5000 Mannen, die sich in den nächsten Tagen vor den Toren der Stadt zur Heerschau versammeln werden - den Tross nicht mitgezählt.
  • Es wird von vermehrten Aktivitäten der Krähen von Ancuvia (eine berüchtigte corische Assassinengemeinschaft) in und um Dargirna gemunkelt.
  • Der Großmeister der Susperragas, Malifada Tabruzzo, sieht sich als oberster weißer Ritter als natürlicher Ehemann der Prinzessin an. So erzählt man es sich zumindest in den Gängen und Hallen des Castello Lambargis.
  • Der Verzauberer von Vigales, Gonzaga de Lambargi, soll sich nach schlagkräftigen Söldlingen umgetan haben.
  • Bekannte scharidische Handelsherren und Würdenträger werden von freundlichen vigalischen Gardisten neuerdings auf Schritt und Tritt in der Öffentlichkeit begleitet. Dies gelte natürlich allein nur zu ihrem Schutz vor Übergriffen durch den Pöbel.
  • Der Kanzler von Vigales und Abt von Migrapedes, Fra Orlandrez, plane einen Putsch, um anstelle des unfähigen Adels fähige Bürgerliche zu setzen, so behaupten es zumindest die freien Drucker von Dargirna.
  • Marmelcar Brasadas, ehemaliger Sekretär der Fürstin und nun Herold von Vigales, soll der neue Favorit der Fürstin selbst sein; Gonzaga habe die Fürstin bitterlich enttäuscht. So erzählt man es sich zumindest in den Gängen und Hallen des Castello Lambargis.
  • Der erstgeborene Frodgoar des Fürsten gilt auf Dekret der Fürstin nunmehr nicht mehr als tot, sondern fortan lediglich als vermisst.
  • Die umtriebige Hofdame Dalietta soll ein heftiges Techtelmechtel mit dem Marschall der albischen Garde, ein gewisser Aelan, gehabt haben; so besoffen wie der Nordmann war, soll er allerdings selbst nicht viel davon mitbekommen haben. So grunzen es zumindest die bekannten dargirnischen Kampftrinker in der besten Taverne der Stadt, der Anderswelt.

 

Um was könnte es diesmal gehen?

 

Zunächst hielt Prinzessin Barbelica das ALLES nur für einen schlechten Traum, doch ein Blick aus noch von der Nacht her schweren Augen nach der verhängnisvollen Ereignissen, die im Ausrufen des Kriegsrechts über ganz Vigales gipfelten, belehrt die Prinzessin im Lichte des neuen Tages eines Besseren. Zu Hunderten wehen in den Winden des jungen Tages die Banner und ein Schriftzug sticht aller Orten in das Auge der Prinzessin, brennt sich geradezu in ihre Gedanken ein: "Für Barbelica in den Tod".

 

Die Näherinnen und Tuchner müssen über Nacht sehr fleißig gewesen sein - und dürften ein riesiges Geschäft gemacht haben. Böse Zungen sprechen gar davon, Großmeister Malifada Tabruzzo vom Orden der Susperragas habe sich erst vor wenigen Tagen an einigen Tuchnereien beteiligt, und er solle selbst über Nacht große Summen an Geld gemacht haben... Auch auf seine Weisung hin wurde noch in der Nacht die Münzpresse des Tempels der Baales Valianes angeworfen. Unmengen an Hadabor, das Totengeld für Gläubige, sollen sie gepresst haben (die der Culsu-Kult gern gegen weitaus wertvollere Orobor reichlich einwechseln tut). Aber so lauten nur die Gerüchte in den weitläufigen Gängen und Hallen des Castello Lambargis und auch darüber hinaus.

 

Mit Die Heerschau zu Dargirna steht Teil 2 des Doppelfinales vor der Tür - und abermals ist die Prinzessin wieder das Zentrum, um das sich alles in Vigales zu drehen scheint. Noch weiß die Prinzessin nicht, die von den Troubadouren gerne "als das strahlende Licht von Vigales" besungen wird, was sie von von alldem halten soll. Aber vielleicht brechen schon bald die Schicksalstage einer jungen Prinzessin an, vielleicht wird ihre wahre Liebe doch noch einen Ausweg aus all dem Schlammasel bereiten, der gerade wieder einmal über die Prinzessin hereinzubrechen droht.

 

"Ach Mama", durchzuckt es unsere junge Prinzessin, "was hast du bloß wieder mit mir vor..."

 

 

Szenario 1 - Rescatar la família reial - (Erlöst die Herrscherfamilie)

SL: Jul

 

Ismael ibn Dschafar, Sonderbotschafter des Sultanat Kairawan, Pflegesohn des Mihr von Nedschef, Malik Muman el-Farazdak, Gesandter der Gemeinschaft des Grünen Juwels, Magus Pyrethu der Madrasa al-Atir, ordenliches Mitglied des Covendo Mageo de Cevereges Lidrales sucht findige und entschlossene Spezialisten, welche die nötigen Schritte unternehmen, um den Fürsten Alberigo de Lambargi und andere aus seiner Familie, die möglicherweise ebenfalls unter den Verwünschungen dieser Feyenwesen zu leiden haben, von ihrem Ungemach zu erlösen, auf das endlich das auf dem ehrenwerten Hause Lambargi lastende Verhängnis abgewendet werden kann.

 

 

Szenario 2 - Bringt mir den Feyenstab!

SL: Adjana

 

Ihre Hoheit Fürstin Donja Merides de Lambargi und Regentin von Vigales beauftragt handverlesene Spezialisten, die bereits das Vertauen der Fürstin genießen, den entwendeten Feyenstab ausfindig zu machen. Besagter Dienstahl einer Person in der Gestalt des Fürsten war der Anlass für die Verwünschungen über das Haus Lambargi. Es gilt herauszufinden, wer ein Interesse an dem Stab gehabt haben könnte und zugleich in der Lage war, dem Fürsten die Schuld zu zuschieben. Und wer könnte es vollbringen, zugleich eine so mächtige Zauberin wie die Fey Lysmildine zu täuschen? Der Feyenstab ist der Fürstin persönlich zu überbringen. In der Folge sind im Namen der Fürstin Verhandlungen mit der Fey Lysmildine von Bromme, Herrin von Castello Oblivones, aufzunehmen, um Möglichkeiten zu erörtern, wie die Verwünschungen von den Lieben der Fürstin abgewendet werden können.

 

 

Szenario 3 - Un Poce de paz (Ein bisschen Frieden)

SL: Chichén

 

Die wichtige Depesche war verschlossen, magisch gesichert und deutlich mit dem Großsiegel des Granden von Bivarra, Seine Hoheit Don Baltassare Eosebio de Wegardes II. versehen. Zusammen mit je einem persönlichen Geschenk für die Fürstin Donja Merides de Lambargi und Prinzessin Donja Barbelica de Lambargi befand sie sich in einer gut gesicherten Botschafterkiste. Doch diese Zeichen des Friedens wurden durch feige Soldlinge und Kriesgtreiber geraubt! An euch liegt es nun, die Übeltäter und ihre Hintermänner zu finden, dingfest zu machen und die Kiste wieder der Edeldame Donja Alchira, Sonderbotschafterin des Granden von Bivarra, zu übergeben. Ist dein Arm kräftig, dein Wille stark genug, um dem Fürstentum Vigales vielleicht ein bisschen Frieden zu bringen?

 

 

Szenario 4 - Bluttage in Dargirna

SL: Tomcat

 

Das Volk ist beunruhigt. Das Kriegsrecht wurde von der Fürstin und Regentin ausgerufen. Ganze Heerscharen lagern vor den Toren Dargirnas - aber warum? Der wahre Fürst und Glaubenshüter, Alberigo de Lambargi, liegt noch immer krank darnieder, die Fürstin und der ihr nur zu willige Kronrat herrschen selbstgerecht, viele Fremde sind in der Stadt, Ungeheuer sollen sich im Walde tummeln, Schariden scheinen das Land zu Wasser, zu Lande und zur Luft auszukundschaften und der Mysterienkult gewinnt immer mehr Anhänger - aber warum?

 

Nun suchen suchen edle Herrschaften nach sich verschwiegen gebenden Gestalten, wie Du es bist. Für eine scharfe Klinge, einen spitzen Dolch, eine flinke Hand und etwas politisches Einfühlungsvermögen, selbstredend bei moralischer Flexibilität, wird hier mit reichlich barer Münze gezahlt. Und seien wir ehrlich, genau deswegen bist Du hier. Natürlich ist da noch der Reiz des scheinbar Unlösbaren, dieses Kribbeln im Nacken bei echten Herausforderungen. Nun gut, im Gasthof „Verlorene Narren“ zu Dargirna sollst Du Dich mit den Anderen treffen, so wurde es Dir gesagt.

 

 

Szenario 5 - Für Barbelica in den Tod...

SL: Bruder Buck

 

... von wegen! In Zeiten wie diesen mag es viel im Fürstentum Vigales zu holen geben. Not und Bedrängnis sind gut für die Geldkatzen der Gierigen. Ein Land unter Kriegsrecht und die Heerschau vor den Toren der Stadt, bei einer zerstrittenen Adelsschaft, mag genau die zwielichtigen Gestalten anlocken, die niemand in seiner Nähe haben will. Und für gewöhnlich suchen hier in der Stadt Dargirna in solchen Zeiten die üblichen höfischen Speichellecker sogenante Spezialisten, die für sie und ihre Begehrlichkeiten die Drecksarbeit zu erledigen haben.

 

Dich aber hat eine energisch auftretende Hofdame namens Annora auf ein Gespräch gebeten. So genau weißt Du nicht, um was es gehen soll, aber es fiel der Name Esquada Bianca oder auch albische Garde, die Deiner Unterstützung bedürfte - und da Dir reichlich Gold (wieviel eigentlich noch Mal?) in Aussicht gestellt wurde, hast Du einfach "Ja!" gesagt.

 

 

Was ist sonst noch wichtig?

 

(1) Gesucht werden Figuren am besten im Grad 4-9 (nach M4). Die Gradangabe ist von uns diesmal nicht nur eine grobe Empfehlung. Figuren unter Grad 4 könnten durchaus erhebliche Probleme bekommen. Wenn jemand die Hausforderung sucht, dennoch eine Spielerfigur von Grad 2 oder 3 zu führen, dann mag er / sie das gerne auf eigene Gefahr hin tun, aber wir haben euch gewarnt. Ähnliches gilt auch für Figuren von Grad 10; darüber ist es allerdings wenig zielführend.

 

Sende uns bitte mit der Anmeldung deinen Namen und Forennick (so vorhanden), die Werte deiner Spielerfigur und eine Hintergrundbeschreibung der Figur. Falls du neu in Vigales sein solltest, überlege dir dazu gleich mit, warum es deine Figur in das Fürstentum Vigales verschlagen haben könnte und übermittle uns dies bitte als Teil der Hintergrundbeschreibung deiner Figur.

 

Sonst teile uns nur kurz mit, bei wem du das vorhergehende Ereignis Das Rätsel des Witwenriffs (Breuberg-Con 13) gespielt hast, falls du mit der gleichen Figur wie damals spielen möchtest; entsprechendes gilt auch für Spieler, die mit einer Figur starten wollen, die bereits an anderes Ereignis der MidgardCon-Saga gespielt hat.

 

Du kannst gerne auch angeben, welchen der fünf Abenteuer-Aufhänger du am liebsten angehen möchtest; wenn dir das egal ist, musst du dazu aber nichts mitteilen.

 

 

(2) Wer mag, darf auch gerne mit von uns gestellten Spielerfiguren - durchaus von Einfluss in der Region - spielen, die dann im sozialen Gefüge von Vigales fest verwurzelt sind und eine entsprechende Hintergrundgeschichte aufweisen. Bitte beachten: Eine solche Rolle auszufüllen, erfordert ein gewisses Hineinversetzen in die Figur, kann aber eine besondere Herausforderung für dich darstellen!

 

Diese Spielerfiguren (oder bei denen, die sich schnell gemeldet haben, auch eine Auswahlliste an Figuren) senden wir im Vorfeld an diejenigen per Mail zu, die sich dafür gemeldet haben, damit sie genügend Zeit haben, sich mit der Figur vertraut zu machen. Umschreibe uns dazu bitte kurz, was für eine Rolle du gerne einnehmen möchtest; in gewisser Weise können wir so die vorgefertigten Figuren an Spielerwünsche anpassen.

 

 

Wie kann ich mich anmelden?

 

Wenn du also Lust verspürst, deine Spielfigur in die Waagschale der Ereignisse in Vigales zu werfen und aus verschiedenen Blickwinkeln und durch mehrere Gruppen bereits bist, der Sache auf den Grund zu gehen, denn melde dich für die MidgardCon-Saga und das Spielereignis Die Heerschau zu Dargirna an! Extra für die Anmeldung haben wir eine Mailadresse eingerichtet: midgardconsaga@gmail.com .

 

Anmeldungen bitte nur an diese Adresse richten! Bei der Anmeldung vergiss bitte nicht, mit anzugeben, ob du mit einer eigenen Figur spielen möchtest (1), oder bereits bist, eine vorgefertigte Figur zu übernehmen (2).

 

+++ Abenteuervorankündigungen rund um Die Heerschau zu Dargirna mit den allseits bekannten Strängen zum Vorglühen folgen bei Zeiten...+++

Bearbeitet von DiRi
Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
  • 3 Wochen später...

Szenario 4 - Bluttage in Dargirna

SL: Tomcat

 

Das Volk ist beunruhigt. Das Kriegsrecht wurde von der Fürstin und Regentin ausgerufen. Ganze Heerscharen lagern vor den Toren Dargirnas - aber warum? Der wahre Fürst und Glaubenshüter, Alberigo de Lambargi, liegt noch immer krank darnieder, die Fürstin und der ihr nur zu willige Kronrat herrschen selbstgerecht, viele Fremde sind in der Stadt, Ungeheuer sollen sich im Walde tummeln, Schariden scheinen das Land zu Wasser, zu Lande und zur Luft auszukundschaften und der Mysterienkult gewinnt immer mehr Anhänger - aber warum?

 

Nun suchen suchen edle Herrschaften nach sich verschwiegen gebenden Gestalten, wie Du es bist. Für eine scharfe Klinge, einen spitzen Dolch, eine flinke Hand und etwas politisches Einfühlungsvermögen, selbstredend bei moralischer Flexibilität, wird hier mit reichlich barer Münze gezahlt. Und seien wir ehrlich, genau deswegen bist Du hier. Natürlich ist da noch der Reiz des scheinbar Unlösbaren, dieses Kribbeln im Nacken bei echten Herausforderungen. Nun gut, im Gasthof „Verlorene Narren“ zu Dargirna sollst Du Dich mit den Anderen treffen, so wurde es Dir gesagt.

 

Für dieses Szenario im Rahmen der Heerschau zu Dargirna haben wir bereits sehr viele Spielerwünsche, die wir auch sehr gerne berücksichtigen werden. Daher ist diese Runde voll. Alle Interessenten, die sich bis zum Con noch melden, mögen also bei ihren Wünschen Szenario 4 ausblenden.

 

 

Szenario 5 - Für Barbelica in den Tod...

SL: Bruder Buck

 

... von wegen! In Zeiten wie diesen mag es viel im Fürstentum Vigales zu holen geben. Not und Bedrängnis sind gut für die Geldkatzen der Gierigen. Ein Land unter Kriegsrecht und die Heerschau vor den Toren der Stadt, bei einer zerstrittenen Adelsschaft, mag genau die zwielichtigen Gestalten anlocken, die niemand in seiner Nähe haben will. Und für gewöhnlich suchen hier in der Stadt Dargirna in solchen Zeiten die üblichen höfischen Speichellecker sogenante Spezialisten, die für sie und ihre Begehrlichkeiten die Drecksarbeit zu erledigen haben.

 

Dich aber hat eine energisch auftretende Hofdame namens Annora auf ein Gespräch gebeten. So genau weißt Du nicht, um was es gehen soll, aber es fiel der Name Esquada Bianca oder auch albische Garde, die Deiner Unterstützung bedürfte - und da Dir reichlich Gold (wieviel eigentlich noch Mal?) in Aussicht gestellt wurde, hast Du einfach "Ja!" gesagt.

 

Wie immer haben wir die Runden nach der Eignung der Charaktere und den Spielerwünschen (diesmal häufig wer-mit-wem....) eingeteilt. Die Rundenverteilung ist natürlich so lange vor dem Con noch lange nicht fertig und es sind in allen Runden (bis auf Szenario 4, siehe oben) noch Plätze frei! Allerdings hat es sich ergeben, dass wir bei Szenario 5 noch niemanden eingeplant haben (alle, die sich schon angemeldet haben, mögen bitte von Änderungen absehen, wir haben euch gut aufgeteilt, glaubt mir!).

 

Wer also noch bei der MidgardCon-Saga auf dem SüdCon 2013 mitspielen will und sich noch nicht angemeldet hat, kann damit rechnen, hier eingeteilt zu werden, denn in Szenario 1, 2 und 3 sind nur noch ganz wenige Plätze frei. Danke.

 

:colgate:

Bearbeitet von DiRi
Link zu diesem Kommentar

 

(1) Gesucht werden Figuren am besten im Grad 4-9. Die Gradangabe ist von uns diesmal nicht nur eine grobe Empfehlung. Figuren unter Grad 4 könnten durchaus erhebliche Probleme bekommen. Wenn jemand die Hausforderung sucht, dennoch eine Spielerfigur von Grad 2 oder 3 zu führen, dann mag er / sie das gerne auf eigene Gefahr hin tun, aber wir haben euch gewarnt. Ähnliches gilt auch für Figuren von Grad 10; darüber ist es allerdings wenig zielführend.

 

 

Beziehen sich die Grad-Empfehlungen auf Midgard 4 oder 5?

Link zu diesem Kommentar

 

(1) Gesucht werden Figuren am besten im Grad 4-9. Die Gradangabe ist von uns diesmal nicht nur eine grobe Empfehlung. Figuren unter Grad 4 könnten durchaus erhebliche Probleme bekommen. Wenn jemand die Hausforderung sucht, dennoch eine Spielerfigur von Grad 2 oder 3 zu führen, dann mag er / sie das gerne auf eigene Gefahr hin tun, aber wir haben euch gewarnt. Ähnliches gilt auch für Figuren von Grad 10; darüber ist es allerdings wenig zielführend.

 

 

Beziehen sich die Grad-Empfehlungen auf Midgard 4 oder 5?

Das zitierte Posting ist vom 02.10.13. Zu diesem Zeitpunkt war M5 noch nicht erschienen und M4 Regelwerk. Darauf beziehen sich auch die Gradangaben.
Link zu diesem Kommentar
Beziehen sich die Grad Empfehlungen auf Midgard 4 oder 5?

 

Das zitierte Posting ist vom 02.10.13. Zu diesem war M5 noch nicht erschienen und M4 Regelwerk. Darauf beziehen sich auch die selbst.

 

Danke. Das hatte ich so schon vermutet.

 

Mögt ihr die Charaktere in der nächsten Episode bevorzugt konvertiert oder noch nach M4?

Bearbeitet von Uigboern
Link zu diesem Kommentar
Beziehen sich die Grad Empfehlungen auf Midgard 4 oder 5?

 

Das zitierte Posting ist vom 02.10.13. Zu diesem war M5 noch nicht erschienen und M4 Regelwerk. Darauf beziehen sich auch die selbst.

 

Danke. Das hatte ich so schon vermutet.

 

Mögt ihr die Charaktere in der nächsten Episode bevorzugt konvertiert oder noch nach M4?

Hier ist der interne Diskussionsprozess, wie sind ja über zehn Leuts, noch nicht abgeschlossen.
Link zu diesem Kommentar
Lasst uns nur bitte 8 - 10 Tage Vorlauf zum Konvertieren. Oder bietet Freitag Abend einen Con-Saga-Konvertiten-Schwampf an mit anschließender ritueller Verbrennung der Midgard 4 Charakterblätter ...

 

:-)

Es bezieht sich auf die nächste Episode NACH dem SüdCon. Auf dem SüdCon wird nach M4 gespielt. Hat man bereits Abenteurer nach M5, ist das mit dem jeweiligen Tisch-SL abzusprechen.
Link zu diesem Kommentar
Lasst uns nur bitte 8 - 10 Tage Vorlauf zum Konvertieren. Oder bietet Freitag Abend einen Con-Saga-Konvertiten-Schwampf an mit anschließender ritueller Verbrennung der Midgard 4 Charakterblätter ...

 

:-)

Es bezieht sich auf die nächste Episode NACH dem SüdCon. Auf dem SüdCon wird nach M4 gespielt. Hat man bereits Abenteurer nach M5, ist das mit dem jeweiligen Tisch-SL abzusprechen.

 

Wenn ich auf dem WestCon oder KlosterCon leite, gilt das gleiche!

Link zu diesem Kommentar
Lasst uns nur bitte 8 - 10 Tage Vorlauf zum Konvertieren. Oder bietet Freitag Abend einen Con-Saga-Konvertiten-Schwampf an mit anschließender ritueller Verbrennung der Midgard 4 Charakterblätter ...

 

:-)

Es bezieht sich auf die nächste Episode NACH dem SüdCon. Auf dem SüdCon wird nach M4 gespielt. Hat man bereits Abenteurer nach M5, ist das mit dem jeweiligen Tisch-SL abzusprechen.

 

Wenn ich auf dem WestCon oder KlosterCon leite, gilt das gleiche!

Du kannst es doch handhaben, wie du es willst.
Link zu diesem Kommentar
Lasst uns nur bitte 8 - 10 Tage Vorlauf zum Konvertieren. Oder bietet Freitag Abend einen Con-Saga-Konvertiten-Schwampf an mit anschließender ritueller Verbrennung der Midgard 4 Charakterblätter ...

 

:-)

Es bezieht sich auf die nächste Episode NACH dem SüdCon. Auf dem SüdCon wird nach M4 gespielt. Hat man bereits Abenteurer nach M5, ist das mit dem jeweiligen Tisch-SL abzusprechen.

 

Wenn ich auf dem WestCon oder KlosterCon leite, gilt das gleiche!

Du kannst es doch handhaben, wie du es willst.

 

Deshab sage ich es ja, nicht das sich einer der Spieler vergeblich die Mühe der Convertierung macht.

Link zu diesem Kommentar

Moderation :

Bitte hier keine weitere Diskussion, die nichts mit dem SüdCon 2013 und dem Abenteuer dort zu tun hat.

 

Danke

 

P.S: Es wurden (noch) keine Beiträge verschoben.

 

Bei Nachfragen bitte eine PN an mich oder benutzt den Strang Diskussionen zu Moderationen

Bearbeitet von Bruder Buck
Link zu diesem Kommentar

Die Ankündigungen für die einzelnen Spielrunden sind online.

 

Diesmal haben wir die schon eingeteilten Spieler gleich mit rein geschrieben, damit die Runden sich dort schon mal warm spielen können. Bitte bedenkt, das Eröffnungsevent auf dem Con ist ein zeitlicher Rückgriff zur aktuellen Handlung, wie wir das auch schon auf Breuberg gemacht haben. Das heißt, es gibt auf dem Con am Samstag früh noch eine Zusammenfassung der bisherigen Ereignisse und noch einige aktuelle Informationen dazu.

 

Grüße

 

Bruder Buck

Link zu diesem Kommentar

--- Gerücht ---

In den Straßen und Tavernen der Stadt erzählt man sich, dass die Fürstin und andere vigalische Würdenträger zu Banketten in den drei Heerlagern einladen, um sich mit geladenen Gästen über die Entwicklung im Fürstentum auszutauschen.

 

Die freien Drucker von Dargirna verbreiten indes Botschaften, die man überall in der Stadt angeschlagen vorfinden kann, dass wichtige Vertreter der Bürgerschaft außen vor gelassen würden und lediglich der dicke Balbosa als Feigenblatt geladen werde, nicht jedoch Bürgerliche, auf die es tatsächlich ankäme.

 

Seit genau einem Tag zieren die Tore der Stadt Holzspieße; darauf die abgehackten Köpfe von Bürgerlichen - darunter so mancher Betreiber von Wein- und Olivenpressen...

--- Ende ---

 

Hinweis: Jeder Spielerfigur hat eine Einladung der Fürstin für den Siebttag der 1. Triedeade im Feenmond des Jahres 2423 nL. zu einem Bankett im Heerlager der Lambargis erhalten; es wird (für die Figuren) um angemessene Bekleidung gebeten. Die Botschaften wurden durch Diner der Fürstin in Begleitung zweier Gardisten überbracht. Befremdlich mag es dabei gewesen sein, dass offenbar genau gewusst wurde, wo sich jeweils die Spielerfiguren aufgehalten haben...

Bearbeitet von DiRi
Link zu diesem Kommentar

--- Eilmeldung ---

Ein brandaktueller Anschlag ist in der Stadt häufiger zu finden:

 

"Innerhalb weniger Tage ist die scharidische Geißel der Meere erneut entfesselt worden. Das Seeungeheuer Akim Ach'ham hat unweit des Witwenriffs ein weiteres Handelsschiff hinab in die Tiefen gerissen. Das Handelshaus Redinello musste einen schweren Verlust hinnehmen. Mögen uns Nothuns und die anderen hohen Baales in diesen schweren Zeiten beistehen!"

--- Ende ---

 

Hinweis: Die wenige Tage zuvor erfolgte höchstfürstliche Begründung für das Ausrufen des Kriegsrechts, die zur Heerschau vor Dargirna führte.

Bearbeitet von DiRi
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...