Zum Inhalt springen

Lernen im Tal


Bruder Buck

Empfohlene Beiträge

Hiermit möchte ich die Anregung von Rosendorn aufgreifen und einen "Lernen" Thread eröffnen. Marek Eschrema wird einige Sachen im Tal versuchen zu lernen, wobei ich davon ausgehe, dass generell angesichts der Tatsache, dass wir noch andere Arbeit haben, die doppelte Zeit fürs Lernen benötigt wird, d.h. 5 EP pro Tag.

 

Grüße

 

Reiner

Link zu diesem Kommentar

Wie schon mal gesagt, gibt es im Tal selbstverständlich entsprechende Lernmöglichkeiten, nämlich vor allem die hochgradigen NSC (sprich alle).

 

Ich denke, die Regelung ist realistisch, dass etwa das Doppelte an Zeit für's Lernen vergeht, wenn ihr nebenher noch etwas tut.

 

Dann möchte ich nochmals alle erinnern, dass ich bereits auf dem Clubber-Treffen 200 AEP pauschal vergeben habe. Einige scheinen das ja verpasst zu haben... wink.gif

 

Viel Spaß beim Lernen, ich behalte mir natürlich das letzendliche Veto-Recht darüber vor, deswegen bitte genau Buch führen.

Link zu diesem Kommentar

Im Allgemeine legt ihr fest, wie hoch ihr lernen wollt. Allerdings könenn die NSC nur bis zu gewissen Werten lehren, danach gibt's hier im Tal nur noch das Selbststudium, was bedeutet, dass die vollen FP-Kosten in EP gezahlt werden müssen.

 

Berlewan kann bei gutem Willen meinetwegen Bulugi+14 gelernt haben. Bonto ist ein sehr geduldiger und durchaus auch intelligenter Lehrmeister.

Link zu diesem Kommentar

Hiram hat bei der Arbeit am Steinaltar eine neue Leidenschaft entdeckt. Die Steinhauerei: Er wird sich, Mangels einer möglichen Beschäftigung als Falkner, also der Steinhauerei widmen und diese steigern. Zunächst bis +10 mit Ian als Lehrmeister, danach im Selbststudium bis +14.

 

@Rosendorn

Wenn ich richtig rechne benötige ich dafür

+9 +10 je 10 GFP davon ein Drittel = 8 AEP

+11 für 10 GFP = AEP

+12 - +14 je 20 GFP = AEP

 

In der Summe also 90 GFP für 78 AEP, richtig?

 

Hiram

Link zu diesem Kommentar

Ich poste einfach mal das, was Marek Eschrema gelernt hat innerhalb von ca. 150 Tagen (ich weiss, noch sind wir nicht so weit, aber bald).

 

Akrobatik +10,

Fangen +10,

Pflanzenkunde +4,

Sagenkunde +4,

Naturkunde +4,

Lesen von Zauberschrift +11.

 

Balancieren von +12 auf +14 gesteigert,

Waelska von +4 auf +10,

Erainisch von +4 auf +10.

 

Das wärs fürs Erste.

 

Euer

 

Marek Eschrema

Link zu diesem Kommentar

@Hiram: Richtig gerechnet!

 

@Marek: Alle genannten Steigerungen können mithilfe von Lehrmeistern durchgeführt werden.

Wissensfertigkeiten+Sprachen: Santorus und Barina (letztere vor allem Naturkunde und Pflanzenkunde)

Bewegungsfertigkeiten: Wahlweise Eika oder Meira, oder auch Erik, Bonto, usw. Balancieren nur mit Meira und Eira möglich, da nur die entsprechend gut sind.

Link zu diesem Kommentar

[Vermerk: Wenn Berlewan nicht selbst gerade lernt, steht er gerne anderen als Lehrmeister zur Verfügung (Sirana kann also Twyneddisch bei ihm lernen, so dies von Rosendorn gewährt wird). Dabei wirkt Berlewan aber unterschwellig mürrisch und traurig - bei ihm dauert halt der Lagerkoller länger an ...]

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Lernbare Sprachen:

- Von Santorus: Eldalyn, Hochcoraniaid, Gnomenon, Dvarska, Dunkle Sprache, Vallinga, Neu-Vallinga, Waelska, Chryseisch, Moravisch, Aranisch, Maralinga, Altoqua, Meketisch, Tuskisch und noch mehr (auf Anfrage).

- Bonto: Bulugi

- Jon: Erainnisch

- ev. noch mehr von anderen, auch den SC

 

Lernbare Schriften:

- Von Santorus: Aransiche Silbenschrift, Arracht-Versalien, Baumrunen Beth-Luis-Nion, Zwergenrunen Futhark, Coraniaid-Alphabet Aibitirién, Meketische Bilderschrift, Toquinische Silbenschrift, Tuskische Keilschrift...

- ansonsten natürlich fast alle Sprachen, die auf der valiansichen Schrift basieren.

 

Sprachen von SC zu SC beizubringen wird von mir aus gewährt. Trotzdem sollten die erforderlichen FP ausgegeben werden!

Link zu diesem Kommentar

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...