Zum Inhalt springen

Siranas 29. Geburtstag


Sirana

Empfohlene Beiträge

[Am Abend des 12. Tages der zweiten Trideade im Kranichmond sitzt Sirana reichlich betrübt beim Abendessen und knabbert nur sehr mäkelig an dem wie immer vorzüglichen Essen, dass Eika und Meira zubereitet haben.]

 

[Als Meira fragt ob es nicht schmeckt, seufzt Sirana einmal tief.]

Morgen werde ich 29 Jahre alt. Normalerweise würde ich mich mit ein paar Freunden in einer Kneipe in Corrinis treffen. Wir würden uns sinnlos besaufen, tanzen, singen und das komplette Mobiliar der Kneipe bei einer zünftigen Schlägerei zertrümmern.

 

[sie zuckt mit einer Schulter und vertieft sich wieder in die Betrachtung des Stückchen Brot, das vor ihr auf dem Teller liegt.]

Link zu diesem Kommentar

[barina:] Nun blast doch nicht so viel Trübsal. Sicher, unsere Lage ist nicht die Tollste, aber immerhin sind wir inzwischen doch ein Freundeskreis.

 

[Meira:] Ja, genau, lasst uns doch heute abend noch ein wenig feiern!

 

[Erik:] Äh, ja. Alles Gute zum Geburtstag!

 

[Er steht auf und gratuliert mit einer gewaltigen Umarmung. Die anderen schließen sich an.]

Link zu diesem Kommentar

[zu Barina] Wenn ihr schon mal beim Gratulieren seid können wir auch rein feiern.

 

[zu Meira] Ich glaube da könnte es ein kleines Problem geben. Ich esse für mein Leben gerne schwarze Nudeln, aber wo sollen wir hier Tintenfisch herkriegen? Aber eigentlich schmeckt mir alles gut, was ihr beide kocht.

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

[von draußen hört ihr Berlewan immer noch Holz hacken ... und das macht er schon den ganzen Tag ... und er war noch überhaupt nicht in der Bibliothek ... und hat auch noch heute mit keinem gesprochen ... gefrühstückt hat er auch nicht ... beim Mittag war er auch nicht da ... und wieder fährt die Axt in einen Holzblock hinein und so geht es fort und fort ...]

Link zu diesem Kommentar

[bei Siranas Eröffnung, daß sie morgen Geburtstag hat war Hiram wie alle anderen Aufgestanden um zu gratulieren. Nachdem nun bschlossen wurde sofort eine Feier zu organisieren fällt ihm auf, daß Berlewan gar nicht mit am Tisch sitzt. Hiram geht hinaus zum Holz hackenden Berlewan.]

 

Hallo, willst Du nicht reinkommen? Sirana hat uns gerade gesagt, daß sie Morgen Geburtstag hat und wir haben beschlossen reinzufeiern. Das Holz läuft Dir nicht weg, das kannst Du Morgen immer noch zerkleinern...

Link zu diesem Kommentar

[Akeem bleibt weiter in seiner Ecke sitzen. Treffen ihn jedoch die Blicke Siranas, prostet er ihr mit einem Lächeln zu.

 

Nach Mitternacht erhebt er sich, geht zu Ihr rüber, drückt Ihr die Hand und sagt:] Auf daß Du Deinen nächsten Jahrestag außerhalb dieser Mauern feiern kannst.

 

[so, wie Akeem das sagt, klingt das fast wie ein Versprechen.]

Link zu diesem Kommentar

[Adalbero bleibt wie in letzter Zeit den Abend über ziemlich ruhig, aber er geht nicht so früh wie sonst zu Bett. Kurz nach Mitternacht geht Adalbero zu Sirana, schüttelt erst Ihre Hand und umarmt sie anschließend]

 

[Adalbero:] Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag Sirana! Und alles Gute fürs neue Lebensjahr!

 

[Adalbero feiert noch ca. eine halbe Stunde mit und verschwindet dann unbemerkt auf sein Zimmer]

Link zu diesem Kommentar

Bei uns behalten die meisten Menschen auch ihre Namen. Manchmal jedoch bekommt man einen neuen Namen verliehen. Abd al Rahman ist ein so verliehener Ehrentitel. In Neu Valinga bedeutet er soviel wie Anbeter/Verehrer/Diener des/der Göttlichen. Als mir Kebechet diesen Namen gegeben hat war das der bedeutenste Tag meines Lebens.

 

Abd al Rahman

Link zu diesem Kommentar

[berlewan wurde schließlich doch vom Holzhacken weggezerrt, ist aber den ganzen Abend über missmutig und erstaunlich ruhig, trotzdem vergisst er es nicht, Sirana zu Umarmen und zum Geburtstag zu gratulieren. Irgendwie wirkt Berlewan auf euch aber den ganze Zeit über etwas seltsam. Sein Blick ist zumeist auf den Tisch gesenkt und schauen nicht wie üblich rege in die Umgebung. Auffällig ist auch, dass er überhaupt nicht seinen Becher anrührt und ziemlich geistesabwesend in seinem Essen rumstochert.]

Link zu diesem Kommentar

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...