Zum Inhalt springen

Thaumatographie - wie steigern?


Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

hab mal wieder eine Frage. Bei der Erschaffung eines bulugischen Medizinmanns bin ich auf die Fertigkeit "Thaumatographie" gestoßen. Bei einigen Recherchen hier im Forum bin ich auf diesen Thread gestoßen: Klick. In diesem Thread wird zwar gesagt, das die Fertigkeit im DFR beschrieben wird - ich hab jetzt nur die 3. Auflage und finde diese Beschreibung nicht. Zudem weiß ich nicht, wie die Fertigkeit gesteigert wird.

 

Könnte mir bitte jemand die Beschreibung (Voraussetzungen) sowie die Steigerungsmöglichkeiten (FP-Kosten, Grund-, Standart- und Ausnahmechars) usw. posten?

 

Lg daisayah

Link zu diesem Kommentar
Es könnte sein, dass es das nach M3 noch nicht gab. Es steht auf jeden Fall im DFR (M4)...

Danke für die Info. Ich bin mir relativ sicher, das ich M3 habe - in meinem Arkanum ist die Fertigkeit allerdings erwähnt (S.276 glaub ich), aber eben nicht im DFR. Auf welche Seite im DFR steht das denn, eventuell hab ich das ja nur übersehen, falls ich doch die M4 Ausgabe habe.

 

Btw.: Wie finde ich denn heraus, welche Midgard Ausgabe des DFR's ich denn habe?

Link zu diesem Kommentar
Btw.: Wie finde ich denn heraus, welche Midgard Ausgabe des DFR's ich denn habe?
Schau mal vorne nach dem Datum der Auflage. Die Heftchen nach M3 sind von 1989 und 1990, das Arkanum (1. Auflage) von 2000 und das DFR (Hardcover, 1. auflage) von 2001.

 

Wenn Du mit einer Mischung von M3 und Arkanum spielst, dann machst Du es Dir schwer. Das Arkanum bezieht sich in vielen Dingen auf das dazu gehörige DFR.

Link zu diesem Kommentar
Wenn es ein dickes Hardcover-Buch ist, ist es M4.

 

Wenn die Regeln auf 6 dünne Softcover-Heftchen verteit sind, hast du M3.

 

Edit: Und wenn dein Arkanum eine Seite 276 hat, ist es ziemlich sicher M4. :)

Ah ok - dann hab ich beide Varianten. Dachte, das es von dem Hardcover Buch mehrere (überarbeitete) Ausgaben gibt, und diese sich dann in M3 oder M4 unterscheiden. Danke für die Info :).

 

Wenn du ein DFR mit Hardcover hast, ist es Midgard 4. Es steht auf Seite 188.

Stimmt, da steht es tatsächlich. Ich hatte nur im Register nachgeschaut und da stand die Fertigkeit nicht drin - hätte ich vllt. mal direkt bei den Fertigkeiten nachgeschaut. Danke auch an dich für den Hinweis :).

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...