Zum Inhalt springen

KiDoKA - keine KiDo Fertigkeiten bei Erschaffung eines euen KiDoKa?


Empfohlene Beiträge

Servus allerseits,

ich hab mal mein KanThaiPan Quellbuch ausgepackt und mich (endlich) mal mit den KiDo-Techniken und der Erschaffung eines KiDoKa beschäftigt. Nachdem ich mich durch die etlichen neuen Regeln durchgearbeitet hab bin ich nun an der Erschaffung eines neuen KiDoKas dran, doch ich bin etwas verwirrt - ich habe nichts dazu gefunden, das der KiDoKa von Anfang an KiDO Techniken besitzt :confused:.

 

Habe ich das irgendwie überlesen?

 

Im Lernschema steht nichts dazu, bei der Fertigkeitenbschreibung ist auch nichts zu finden und in dem langen KiDo-Kapitel finde ich auch nichts darüber, das man von Anfang an KiDo-Fertigkeiten besitzt. Kann mir da jemand helfen und falls man doch Techniken als Grad 1 KiDo besitzen darf, wo steht das bitte im Quellbuch? (hab die 2.Auflage aus 2005 "Unter dem Schirm des Jadekaisers")

 

Lg daisayah

Link zu diesem Kommentar

Im Anhang findet man die üblichen Lernschema wie sie zur Erschaffung eines neuen Charakters benötigt werden. Dort steht beim KiDoKa: 'Kido +10 einschließlich 2 Schülertechniken'. Welche Technik genau, bleibt dem Spieler überlassen.

 

Wo eine solche Angabe nicht steht, kann die Charakterklasse Kido nicht bei der Erschaffung lernen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Im Anhang findet man die üblichen Lernschema wie sie zur Erschaffung eines neuen Charakters benötigt werden. Dort steht beim KiDoKa: 'Kido +10 einschließlich 2 Schülertechniken'. Welche Technik genau, bleibt dem Spieler überlassen.

 

Wo eine solche Angabe nicht steht, kann die Charakterklasse Kido nicht bei der Erschaffung lernen.

Ahhhhhhhhhhh - omg, wie konnte ich das nur übersehen *peinlich*. Vielen Dank für den Hinweis - hab mich dumm und dämlich gesucht.

 

Btw.: Was bedeuten denn im Lernschema diese * bei den einzelnen Fertigkeiten, Waffe, Zauber usw.?

 

Edit: Danke euch beiden :)

Bearbeitet von daisayah
Link zu diesem Kommentar

Ahhhhhhhhhhh - omg, wie konnte ich das nur übersehen *peinlich*. Vielen Dank für den Hinweis - hab mich dumm und dämlich gesucht.

 

Btw.: Was bedeuten denn im Lernschema diese * bei den einzelnen Fertigkeiten, Waffe, Zauber usw.?

das es neben den Mindestattributen eine Vorbedingung für das Lernen gibt, meist eine andere Fertigkeit. (DFR. S.48). Was genau die Bedingung ist, steht bei der Fertigkeitenbeschreibung.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...