Zum Inhalt springen

Bannzauber etc. ohne Lehrersuche lernen?


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich fragte mich, von wem Zauberer, die sich keinen Lehrer gesucht haben, Bannzauber & Schutzkreise etc. lernen können.

Im MdS S. 174 steht, Nichtbeschwörer könnten diese Zauber zu Ausnahmekosten lernen. Auf S. 190 heißt es, wenn ein Zauberer Lehrersuche gelernt und angewendet hat, könnte er diese Zauber zu Standardkosten lernen. Ich gehe daher davon aus, dass die Variante von S. 174 ohne übernatürlichen Lehrer stattfindet.

Daher meine Frage: Von wem lernt ein SC solche Zauber, wenn nicht von einem übernatürlichen Lehrer? Kann man das auch in Gilden lernen?

vG

Link zu diesem Kommentar

MdS. S. 198: Bannzauber [...] das Wissen um diese Magie ist verbreitet, so daß Zauberer nicht auf einen übernatürlichen Lehrer angewiesen sind, wenn sie einen der Bannsprüche lernen wollen.

[...]

Schutzkreise sind dagegen wenig verbreitet und schwer zu erweben, wenn man keinen übernatürlichen Lehrer hat.

 

 

Meiner Meinung nach kann man in großen Magiergilden (oder in sehr kleinen, die nicht weiter auffallen wollen) jemanden finden, der einem die entsprechenden Dinge beibringt oder ein Buch für das Selbststudium. Es sollte aber mit einigem Aufwand verbunden sein.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...