Zum Inhalt springen

In Haven...


Rosendorn

Empfohlene Beiträge

[barina beruhigt sich allämlich ein wenig. Sie scheint dieses Ankuscheln zu genießen. Du bist Dir sicher, dass ihr gerade das gefehlt hat, trat sie doch immer als die Starke und Zuverlässige auf.]

 

[Nach einer ganzen Weile sagt sie:] Ja, ich glaube es ist Alpanu. Aber sie ist so anders als Vana. Auch wenn ich sie verehre, ist es nicht dasselbe.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 183
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

[ich nicke verständnisvoll]

 

Mit jemand anderem zu sprechen wie Kebechet oder einer ihrer Diener käme mir auch falsch vor.

 

[ich schweige eine Weile und lege Barinas Hände vorsichtig in meine. Wenn sie ihre Hände nicht zurückzieht fange ich an ihre Hände sanft zu streicheln. Nach einer weiteren Weile (wie spät ist es denn jetzt eigentlich? Ich schätze seit meinem Eintreffen am Schrein ist ca. eine Stunde vergangen) spreche ich weiter]

 

Das Tal ist gewiss nicht groß. Aber Haven ist noch kleiner. Komm, lass uns morgen im Wald spazieren gehen. Die anderen werden einen Vormittag auch ohne uns auskommen.

 

Abd al Rahman

Link zu diesem Kommentar

[Hiram zu Erik] Zur Übung sollten diese Holzwaffen genügen. Es wäre unsinnig uns gegenseitig zu verletzen, und sei es nur aus Versehen. Hast Du auch Holzschwerter zum üben?

 

[Wenn Erik ihm Holzschwerter zeigt wird Hiram sich zwei aussuchen und sich dem Übungskampf stellen. Blaue Flecke wird er klaglos hinnehmen und von sich aus den Kampf beenden wenn sich einer der beiden als eindeutig überlegen erweist. Sind beide etwa gleichwertig wird Hirma vorschlagen den Übundgkampf zu beenden wenn er selbst unter die Hälfte seines AP-Maximum sinkt. Egal wie es ausgeht wird Hiram Erik ein Kompliment machen und weitere Übungskämpfe vorschlagen.]

Link zu diesem Kommentar

[Hiram zu Ian] Klingt nach einer ausgezeichneten Idee! [Ein straheln überzeiht Hirams Gesicht] Hast Du eine Vorstellung wie so ein Braukessel aussehen soll?

 

[Nachdem er heute mit uaf Jagd war und feststellen mußte, daß er Wilbur nicht wirklich behifllich sein kann solange er keinen Greifvogel gezähmt hat, außer durch aufstöbern von Wild, wird Hiram ab sofort jeden Tag bei Ian helfen. Es sei denn er wird zu einer anderen Aufgabe abkommandiert oder wir starten eine unserer Erkundungen im Tal]

Link zu diesem Kommentar
Zitat[/b] (Rosendorn @ Dez. 04 2002,18:28)][santorus:] Ja, es gibt da eine Stelle, an der die Felswand aufgesprengt wurde. Das Aufsprengen hat einige Leben gekostet, da Blitze auf die Täter einschlugen, dann - nach etwa anderthalb Metern - stößt man plötzlich auf den Nebel. Im Fels. Die Stelle befindet sich im Süd-Westen des Tales. Willbur kennt sie, falls ihr sie anschauen wollt.

[Hiram springt aufgeregt auf]He, das bedeutet doch, daß die Barriere am Tor möglicherweise magisch zu knacken ist. Immerhin wurde die Zauberer als sie Feuerkugeln geschickt haben nicht mit Blitzen attackiert!

 

[Hiram beginnt im Raum hin und her zu gehen.]Sagt Santorus, welche magische Öffnungsmethoden wurden noch beim Tor versucht? Und welche sind Euch darüberhinaus bekannt?

Link zu diesem Kommentar

Bei Gelegenheit stellt Akeem die folgenden Fragen an die Talbewohner. Als Ansprechpartner wählt er sich in der Regel Santorus. Wenn dieser nicht zur Verfügung steht, wendet er sich an Tara oder Barina.

 

- Hat sich noch ein anderer derzeitiger Talbewohner wie Maddock auf einen Steinblock im Steinkreis gelegt?

- Was haben die derzeitigen Talbewohner damals unternommen, um dem Tal zu entkommen? (Diese Frage stellt er besonders vorsichtig, da es etwas mit "draußen" zu tun hat.)

Link zu diesem Kommentar
Zitat[/b] (Hiram ben Tyros @ Dez. 04 2002,09:42)][bei passender Gelegenheit wird sich Hiram in den nächsten Tagen länger mit Meira unterhalten. Dabei fragt er genauer nach, was sie alles über Jorren und seinen Bruder weiß. Insbesondere interessiert Hiram alles was Meira über "den Flamenden" weiß. Meine Vermutung: Der Flammende hätte etwas (Artefakt oder Fähigkeit) ins Tal mitgebracht, das die Barriere zerstören könnte. Deshalb sind alle Hinweise wichtig. Danach oder zeitglcih stellt er Meira ähnliche Fragen. Wenn sich das ganze mit einem kleinen Flirt verbinden läßt um so besser...]

Ähem ich will ja nicht quengeln, aber hier fehlt mir noch eine Antwort. blush.gif

 

Hiram

Link zu diesem Kommentar

[Adalbero zu Akeem:] Akeem, Du musst da was verwechseln. Maddock befand sich auf dem nördlichen Altar als er gefunden wurde.  Mich würde es aber trotzdem interessieren, wer die letzte Person war, die sich auf den südlichen Altar gelegt hatte.

 

[Adalbero zu Santorus:] Werter Santorus, da Ihr von uns allen schon am Längsten in diesem Tal wohnt, könnt Ihr mir sagen wer die letzte Person war, die sich auf den Altar im Süden legte?

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

[sirana mischt sich in das Gespräch ein!]

 

Es kann niemand von den derzeitigen bewohnern Havens sein, da niemand auf das Muster passt. Niemand ist 1,70 m groß und muskulös. Außerdem hast doch du, Santorius uns bereits erzählt, dass der Abdruck entsteht, wenn ein Mensch in dem Stein versinkt.

Link zu diesem Kommentar

[berlewan zu Sirana und Adalbero] Bei meinen Untersuchungen von Maddock habe ich festgestellt, dass er nicht nur krank an seinem Geiste ist, sondern ihn gleichsam etwas davon fehlt. Nun,  Maddock ist drahtig, wirkt ziemlich ausgezehrt, vielleicht fehlt ihm nicht nur ein Teil seines Geistes, sondern auch etwas von seinem Körper, seiner alten Athletik. Aber das ist nur eine Vermutung. Für mich wäre die Nagelprobe, ob er eben jene auffällige Narbe am Rücken hat.

 

Ciao,

Dirk.

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

[berlewan zu Akeem] Was nun wieder dafür sprechen könnte, dass er entsprechend "versetzt" wurde; mit eben jenen leidigen Effekten. Wir sollten hier noch weiter forschen. Immerhin spricht einiges dafür, dass diese speziellen Plattformen im Steinkreis mindestens so etwas wie eine Transport-/Versetzungsfunktion beinhalten. Aber, werter Kolleg, wie seht ihr das denn?

 

[in die Runde, aber in Richtung Adaolbero, Abt] Und, die ehrenwerten Herren Adalbero und Abt, was haltet ihr jeweils davon?

Link zu diesem Kommentar

[Akeem:] Eine Transportfunktion scheint tatsächlich vorzuliegen. Die Frage ist nur, wohin. Abgesehen von der Möglichkeit, daß es "einfach" nur in den anderen Steinkreis geht, gibt es vielleicht noch die Möglichkeit, daß man in eine andere Sphäre gelangt. Vielleicht gelangt man in die Schwärze, die in dem Spiegel entsteht, wenn man das Blatt versetzt. Vielleicht aber auch in das Innere der Säule, welche den Sonnenstein trägt.

 

Es gibt hier wohl nur einen, der uns das beantworten könnte. Und der kann es aus den bekannten Gründen wiederum nicht.

Link zu diesem Kommentar

[Adalbero:] Mmmmh!

 

(Adalbero grübelt mal ne zeitlang über diese Fragen mittels Sagenkunde und Zauberkunde von Sirana und Berlewan nach)

 

[Adalbero zu Akeem:] So weit Santorus erzählt hatte, kommt Bob nur raus, wenn sich viele Wesen den westlichen Katakomben nähern. Schließlich bewacht er ja dort etwas und wird wohl den Ort nicht verlassen.

Link zu diesem Kommentar

[berlewan über die Steinkreise] Fassen wir doch einmal zusammen. Wir haben da eine Linienkreuzung, die Dinger sind achteckig angeordnet, d.h. ihr könnte auch ein Beschwörungskreis zu einer fernen Chaosebene mit drin sein und es gibt diese seltsamen Altäre mit ener nicht genau geklärten Versetzungsfunktion. Des weiteren ist eine göttliche Aura/Tod (Culsu) zu erspüren. Habe ich etwas vergessen? Und vor allem: was sagt uns das? Rätsel in der Finsternis ... [beginnt seine Pfeife zu stopfen]

 

Vielleicht sollten wir hier mal genau in der Chronik nachforschen. Ebenso über "Bob". Hier ist mehr als nur etwas faul, das sage ich euch!

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

[Nur kurz, zu den anderen Fragen komme ich spätestens morgen: Maddock verweigert das Vorzeigen des Amuletts auf Anfrage. Allerdings ist Berlewan nicht ganz auf den Kopf gefallen und wartet, bis sich Maddock morgens oder abends wäscht. Dazu zieht er sein Hemd aus.

 

Ein blitzschneller EdA aus dem Hinterhalt ergibt: Finstere Aura vom Amulett ausgehend... Ziemlich fett.]

Link zu diesem Kommentar

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...