Zum Inhalt springen

In Haven...


Rosendorn

Empfohlene Beiträge

Es ist Abend. Ihr seid nach Eurer letzten Exkursion in den nördlichen Katakomben zurück in Haven, habt gerade die papierenen Mitbringsel durchgeschaut und Erkenntnisse ausgetauscht.

 

Mehr denn je kommt Euch diese "kleine Farm" wie der ruhende Pol inmitten eines garstigen Hurrikans vor.

 

Ihr sitzt zusammen mit Santorus, Tara, Willbur, Bonto und Erik im Gemeinschaftsraum des Wirtschaftsgebäudes. Vom wunderbaren Hasenbraten, den Eika und Meira gezaubert haben ist sogar etwas übrig geblieben.

 

Ihr unterhaltet Euch, beziehungsweise plant Euren nächsten Schritte.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 183
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Mag jemand leckeren süßen aranischen Kuchen und herrlichen Wein? [ich zaubere 'Kuchen und Wein']

 

Ich würde auf alle Fälle nocheinmal gerne in die Katakomben der Elementare um mit einem Luftelementar zu sprechen. Ein Dschin wäre mir am liebsten. Die sind am intelligentesten. Oder was meint ihr, sollen wir warten bis sich ein Luftelementar hierher in unsere Nähe begibt?

 

Abd al Rahman

Link zu diesem Kommentar

Auch ich habe vor mit "Anfühern" der anderen Wesen in Kontakt zu treten. Dabei dachte ich daran, mit Steinen an exponierten Stellen, entsprechende Botschaften im Maralinga zu schreiben (Treffen auf der Lichtung vor der Menschenbehausung. Wir müssen reden ...) So in etwa.

 

Ansonsten haue ich rein und lobe das wieder einmal gute Essen (woran erinnert mich das jetzt bloß ...).

 

Ciao,

Dirk.

Link zu diesem Kommentar

Zu Tara: "Da wir ja wohl noch länger hier bleiben, könnte mir dann einer der Talbewohner helfen meine Kampffähigkeiten zu verbessern? Ich habe da mal einen guten Trick mit der Peitsche gesehen. Den würde ich gerne endlich mal hinkriegen! Vielleicht gibt es sogar eine magische Peitsche in eurer Waffenkammer."

Link zu diesem Kommentar

[santorus:] Die seltenen Zaubermaterialien wurden meistens in vergeblichen Fluchtversuchen aufgebraucht. Leider ist auch von den Thaumaturgen kaum etwas übrig geblieben.... Ihr dürft schließlich nicht vergessen, dass die meisten irgendwann in einer der Katakomben verschwanden. Außerdem hatte wohl kaum ein Thaumaturg eine Zauberwerkstätte bei sich.

Besonders selten sind so Dinge wie Blutsteine oder ähnliches. Alles, was die Natur in unseren Breitengraden relativ freiwillig hergibt, ist auch im Tal zu finden (Eulenfedern, o.Ä.).

Ein Problem gibt es auch mit der Zaubertinte für Siegel. Wenn ich mich recht entsinne, hat sich der letzte Thaumaturg äußerst besorgt über den Mangel irgendeiner Zutat geäußert.

 

[bonto:] M'ba'ato, bawana tegerente 'n'ngante? Was redet ihr jetzt schon wieder?

 

[Tara:] Gerne können wir ein wenig trainieren, werte Sirana. Jedoch habe ich kaum irgendwelche Erfahrungen mit der Peitsche, denn meine Waffe ist der Morgenstern. Ansonten könnt ihr ja Jon fragen.

 

[Erik:] Äh.

 

[Tara:] Ja?

 

[Erik:] Nichts. [Macht dämliches Gesicht.]

 

[Tara, irritiert:] Egal... Jedenfalls sind Erik, Jon, Bonto, Eika und Meira unsere besten Nahkämpfer. Erik und Jon kämpfen mit fast allem, was sie in die Finger bekommen können, wobei Jon allerdings zwei Schwerter und einen sehr speziellen, erainnischen Kampfstil bevorzugt, während Erik am liebsten mit dem Bihänder um sich drischt.

 

[Erik:] Bihänder!

 

[Tara:] Genau. Bonto ist, wie ihr ja schon gesehen habt, nahezu unschlagbar mit seinem Schlachtbeil und zwischen Eikas und Meiras Messer und Dolche möchte ich nicht kommen...

Willbur kann perfekt mit der Armbrust, aber auch mit fast allen anderen Fernwaffen umgehen.

 

[santorus, nochmals zu Berlewan:] Ach diese Krieger... Jedenfalls müsst Ihr bedenken, dass die meisten Gestrandeten für eine Bergtour ausgerüstet waren. Somit haben sie kaum schwere Sachen mit sich gebracht. Waffen, Ringe, Amulette, usw. gibt es zuhauf. Bücher oder ähnliches kaum, außer eine Menge an leerem Pergament.

Es gibt noch ein paar merkwürdige Artefakte, aber die halte ich bislang unter Verschluss, da es schon einmal einen schweren Unfall gab, der fast das ganze Lager ausgelöscht hat. Wenn es sich ergibt und Ihr Euch auch wirklich mit solchen Artefakten auskennt, so könnten wir ja mal ein paar untersuchen.

 

[Abd war inzwischen so freundlich und hat (mit vielen Rückfragen) Bonto über das Gespräch aufgeklärt]

 

[bonto:] Dorgo! Motarnaba, nor!ono' dfuoor re'g'rum e!w"r... Nein! Wir nicht verhandeln mit diesen unweltlichen Dingen! Wir töten!

 

[santorus:] Was sagt er?

 

[Abd übersetzt]

 

[santorus:] Ach ja, Verhandlungen... Da war doch etwas in der Chronik. Ich werde später nochmals nachschauen. Wollt Ihr mich dann begleiten, werter Adalbero?

 

[Gleichzeitig kommt Meira rein und schenkt Adalbero ein sehr verführerisches Lächeln mit einem sehr anzüglichem Augenzwinkern]

Link zu diesem Kommentar

[Adalberos Körper versteift sich für einen kurzen Augenblick und man könnte meines ein leichtes grummeln zu hören. Er blickt Meira sehr intensiv an. Anschließend schüttelt er ganz leicht den Kopf]

 

*räusper* "Werter Santorus könnten wir dies nicht vielleicht um 3 Stunden verschieben? Da mir gerade einfiel, dass ich noch was dringend zu erledigen habe."

 

[Adalbero zwinkert Meira anzüglich zurück und verlässt langsam das Gebäude um draussen auf Meira zu warten und mit ihr gemeinsam eine ruhigen Ort zu finden ...]

Link zu diesem Kommentar

[Meira folgt kurz darauf Adalbero und sie gehen in die Scheune. Nur ist dieser "ruhige" Ort bald kein solcher mehr... blush.gif ]

 

[Wenn Adalberos Selbstbeherrschung auch mit einem Malus von 20 noch funktioniert, dann kann er sich tatsächlich nach drei Stunden völlig erschöpft von einer zufriedenen Meira entfernen und zu Santorus begeben.]

Link zu diesem Kommentar

>Hui, das war knapp schaff es gerade so mit ner 20 (da Sb40)<

 

[Adalbero verabschiedet sich noch mit einem innigen Kuss und geht ziemlich erschöpft mit einem zufriedenem Lächeln auf den Lippen zu Santorus]

 

"Santorus, die drei Stunden sind um und ich habe alles soweit erledigt. Wenn Ihr also jetzt Zeit hättet, könnten wir ans Werk gehen und die Chronik nach Passagen die über Verhandlungen berichten raussuchen"

Link zu diesem Kommentar

[in der Zeit, in der die Scheune zum "unruhigen" Ort wurde, kamen so nach und nach alle weiteren Bewohner von Haven, um ein wenig Bier zu trinken, Karten oder Würfel zu spielen (mit gigantisch hohen Einsätzen an Gold und Edelsteinen) und ein wenig zu tratschen.

 

Trotzdem waren aber alle ziemlich müde und gingen früh zu Bett. So erging es wohl auch den "Neuen" nach ihrem aufregenden Abenteuer in den nördlichen Katakomben.

 

Gute Nacht.

 

Nächster Morgen, kurz nach dem Aufstehen versammeln sich alle Insassen im Gemeinschaftsraum. Ein Frühstück steht bereit...]

Link zu diesem Kommentar

[berlewan] Möchte heute Maddock etwas genauer unter die Lupe nehmen und dabei seine Schulter untersuchen (auffällige Narbe dort - oder nicht?). Als Heiler wird man ja wohl die Leutgens dazu bringen können. Entsprechendes versucht er auch mit den anderen Bewohnern (hat Bont vielleicht 'ne Narbe dort?), bei den Frauen ist das Abtasten ja auch gelegentlich recht erquicklich ...

 

Maddock wird insbesonder über "richtigen Wind", "Wind machen" u.ä. ausgefragt. Mir ist dabei auch aufgefallen ,dass die Verzeirungen am Spiegel die Blätter wie vom Wind bewegt darstellen. Vielleicht gibt es hier einen Zusammenhang.

 

Archivarbeit: Gab es im Tal einen Bereich der Elfenb, Zwerge usw. Haben alle möglichen Völker (Valianer/Prister ->Schutzvorrichtungen; Elfen -> Spiegel, Zwerge -> riesiges Tor) an der Erstellung der Sphäre mitgewirkt?

 

Wenn es ihm langweilig werden sollte oder einfach einmal zwischendurch, spielt er auf seiner Laute, um sich und ggf. andere aufzumuntern.

 

Ciao,

Dirk.

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

[berlewan begibt sich zu Maddock und berichtet von seinem Anliegen einer Untersuchung.]

 

[Maddock, Augen wild rollend:] Hi, hi, ja. Bald. Oder doch gleich? Gut.

 

[Er beginnt sich mitten beim Frühstück auszuziehen. Maddock ist eher sehr schmal zu nennen, ja fast schon ausgemergelt, obwohl er gut ist. Sein Körperbau ist von sehniger Statur. An seinem Rücken sind viele alte Peitschennarben. Um seinen Hals hängt ein schwarzes Amulett an einem Lederband, das wohl einen vermutlich aus Ebenholz oder Horn angefertigten Zahn oder Dorn darstellt.]

 

[barina springt auf und schreit wütend:] BERLEWAN, lasst doch den armen Maddock in Ruhe. Ihr könnt ihn nicht heilen!

 

[sie begibt sich sofort zu Maddock, schnappt seine Kleidung und führt ihn (der leise kichert) nach draußen.]

 

[Jon wirft Berlewan eine seeeehr finsteren Blick zu. Heiler hin oder her, dessen Achtung hat Berlewan jedenfalls verloren.]

 

[Es herrscht für kurze Zeit ein betretenes Schweigen im Gemeinschaftsraum. Dann aber retten Eika und Meira die Situation, indem sie zu genau diesem Zeitpunkt mit einem Riesenstapel frischer Blaubeerpfannkuchen hereinkommen.]

 

[santorus, versöhnlich:] Wieso seid ihr eigentlich so auf Maddock fixiert, werter Berlewan?

 

[Erik, zu Hiram:] He, Du. Willst Du heute mit mir üben?

 

[Tara:] Wer hat heute Lust mit Willbur auf die Jagd zu gehen? Ach ja, und denkt bitte daran, dass wir demnächst wieder mal eine Getreide-Ernte einbringen müssen. Ich denke, dass es in den nächsten paar Tagen soweit sein wird und dann müssen wir alle mithelfen!

Jon und ich gehen heute auf Kontrolle. Ansonsten gibt es kaum etwas zu tun.

Abd, Du solltest heute mal das Ziegenhüten übernehmen. Aber lass Dich nicht wieder vom Bock beherrschen... [augenzwinkernd]

 

[Freundliches Gelächter im Raum - die Situation ist wieder ganz entspannt. Adalbero kann also gleich mit Santorus mitgehen und in der Chronik verschwinden.]

Link zu diesem Kommentar

[Akeem läuft hinter Santorus und Adalbero, um sie noch einzuholen. Auf dem halben Weg zur Chronik erreicht er sie und gleicht seinen Schritt an.]

 

Santorus, habt Ihr hier auch verwertbare Schriftrollen gefunden? Die Zeit, die wir hier verbringen ohne eine Lösung zu finden möchte ich gerne nutzen um neues zu lernen.

 

Du siehst, ich gebe die Hoffnung nicht auf, daß wir hier herauskommen. Selbst wenn es ein Jahr oder zwei dauern sollte.

Link zu diesem Kommentar

[Akeem:] Selbstverständlich. Ich wollte nicht zur Eile drängeln. Zur Not kann man ja auch die wichtigsten Mitnehmen, sobald wir einen Weg hier heraus gefunden haben.

 

A pro pos, vielleicht laßt Ihr mich die Schriftrollen in den nächsten Tagen mal durchsehen. Möglicherweise ist etwas dabei, was uns dabei helfen könnte, heraus zu kommen.

Link zu diesem Kommentar

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...