Zum Inhalt springen

Abenteuer Süd-Con "Schon wieder eine Schatzkarte"


Empfohlene Beiträge

Nuala ist nach Freyas Heilung auf die Knie gesunken und dankt den Göttern für diese Wundertat, wobei sie natürlich besonders zu Vana, der Spenderin des Lebens, betet, die hier sicherlich auch ihre Finger mit im Spiel gehabt haben muss.

Nach einer Weile steht sie wieder auf und folgt Connor in den angrenzenden Raum.

"Ich bewundere eure Verbindung zu den Göttern sehr." murmelt sie ihm noch zu, und meint dann, etwas lauter, so dass auch die anderen im angrenzenden Raum es hören können: "Ich würde diesen finsteren Ort gerne baldmöglichst wieder verlassen. Selbst, wenn wir die Robe mit normalem Feuer verbrennen können, sollten wir das vielleicht besser draußen tun."

Damit durchquert sie den Raum und bleibt am anderen Ende kurz stehen, abwartend, ob die anderen ihr folgen.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 503
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

'Ich unterscheide mich nicht wirklich von Euch und auch Ihr hättet sicher bei Vana etwas Ähnliches erbitten können.' antwortet Connor leise Nuala: 'Ich fühle mich jetzt etwas besser, da ich einen Teil dessen wieder gut machen konnte, was sicherlich auch durch meine Gedankenlosigkeit im entscheidenden Moment des Kampfes an Unglück vorgefallen ist.'

Link zu diesem Kommentar

Maria deutet ein Kopfnicken in Richtung Nuala an und fügt hinzu "etwas Ruhe würde uns wohl allen gut tun, und ich möchte ungern die Nacht in diesem finsteren Ort verbringen. Etwas mehr Zeit und Licht bei der Untersuchung der beiden Artefakte kann auch nicht Schaden. Auf dem Weg nach draußen sollten wir aber die Skelette zerstören, die eine oder andere üble Überraschung habe ich da bereits erlebt". Dann bewegt sich Maria, den Stein noch immer in der Hand, zu Nuala.

Link zu diesem Kommentar

"Ich habe zwar noch keine Gefahr erlebt, die von etwas ausginge, das schon fast verrottet ist, doch wenn Ihr euch damit auskennt, Maria, sollten wir sie vielleicht tatsächlich vernichten. Ich traue an diesem Ort nichts mehr."

Damit geht Nuala auf eines der Skelette zu und begutachtet es erst einmal. "Vana, führe meinen Arm.", flüstert sie noch leise.

Link zu diesem Kommentar

Wenn die Untersuchung der Feuerschalen und des Robengestells nichts ergibt:

Zieht Connor seinen Hammer und - mit einem kurzen Gebet für die Seelen der Verstorbenen - zertrümmert systematisch Schädel, Wirbelsäulen und Oberschenkelknochen der Skelette. Die rostigen Waffen sammelt er mit den Worten: 'Altes Eisen kann neu geschmiedet werden.' ein. 'Vielleicht sollten wir diese Überreste in die Feuerwände legen, auf das Thurions Flammen sie von allem Bösen reinigen.' Sein Blick schließt den Schlachtbeilschwinger mit ein und er fragt Freya, die diesen untersuchen wollte: 'Hab ihr etwas entdecken können?'

Link zu diesem Kommentar
Connor untersucht die Feuerschalen genau. Sind sie schon mal benutzt worden? Kann man sie bewegen? Sind sie on der gleichen unbeholfenen Bauart wie die Wände und Fackelhalter? Und wie sieht es mit dem Gestell aus, auf dem die Robe war? Sind darauf irgendwelche Hinweise zu erkennen?

 

Die Feuerschalen lassen sich bewegen und sind von der gleichen kruden Machart wie die Fackelhalter. In den Schalen ist Ruß. Somit wurde diese mal benutzt.

 

Das Gestell der Robe ist ähnlich wie die Fackelhalter und Feuerschalen sehr primitiv und weist keine besonderen Merkmale auf.

Link zu diesem Kommentar
Passiert nichts als Chelinda versucht die Robe mit der Fackeln anzuzünden? :?: Da wurde noch gar nichts zu erwähnt.

 

Bei Heranholen kommt das doch direkt in die Hand geflogen, da muss man nichts mehr fangen.

 

"Jetzt wo ihr es erwähnt, hinauszugehen wäre tatsächlich keine schlechte Idee."

 

Die Robe fängt nur ein wenig an zu glimmen und scheint nicht sonderlich gut zu brennen. Aber in einem vernünftigen Feuer (Schmiede, großes Lagerfeuer, etc.) sollte man sie verbrennen können.

Link zu diesem Kommentar
"Ich habe zwar noch keine Gefahr erlebt, die von etwas ausginge, das schon fast verrottet ist, doch wenn Ihr euch damit auskennt, Maria, sollten wir sie vielleicht tatsächlich vernichten. Ich traue an diesem Ort nichts mehr."

Damit geht Nuala auf eines der Skelette zu und begutachtet es erst einmal. "Vana, führe meinen Arm.", flüstert sie noch leise.

 

Das Skelett schein hier seit längerer Zeit zu liegen. Eventuelle Kleidung ist fast zur Unkenntlichkeit verrottet. Auch der Dolch daneben ist sehr starken Rost auf.

Link zu diesem Kommentar
Wenn die Untersuchung der Feuerschalen und des Robengestells nichts ergibt:

Zieht Connor seinen Hammer und - mit einem kurzen Gebet für die Seelen der Verstorbenen - zertrümmert systematisch Schädel, Wirbelsäulen und Oberschenkelknochen der Skelette. Die rostigen Waffen sammelt er mit den Worten: 'Altes Eisen kann neu geschmiedet werden.' ein. 'Vielleicht sollten wir diese Überreste in die Feuerwände legen, auf das Thurions Flammen sie von allem Bösen reinigen.' Sein Blick schließt den Schlachtbeilschwinger mit ein und er fragt Freya, die diesen untersuchen wollte: 'Hab ihr etwas entdecken können?'

 

Connor kann ohne Schwierigkeiten die Skelette zertrümmern und die Waffen einsammeln. Nur sind diese so verrostet, das ein wiederverarbeiten nicht sinnvoll wäre. Die Idee mit den Flammen scheint die bessere Lösung zu sein.

Link zu diesem Kommentar

Bei Heranholen kommt das doch direkt in die Hand geflogen, da muss man nichts mehr fangen.

Ich kenne Heranholen so, dass man den Gegenstand dann auch fangen muss um ihn wirklich zu haben. Kann aber sein dass es sich dabei um eine Hausregel meinerseits handelt. Jedenfalls ist das der Grund warum Maria einen ansehnlichen Wert in Fangen hat :D

Der SL soll entscheiden.

 

Maria hat den Stein gefangen.

Link zu diesem Kommentar
Wenn die Untersuchung der Feuerschalen und des Robengestells nichts ergibt:

Zieht Connor seinen Hammer und - mit einem kurzen Gebet für die Seelen der Verstorbenen - zertrümmert systematisch Schädel, Wirbelsäulen und Oberschenkelknochen der Skelette. Die rostigen Waffen sammelt er mit den Worten: 'Altes Eisen kann neu geschmiedet werden.' ein. 'Vielleicht sollten wir diese Überreste in die Feuerwände legen, auf das Thurions Flammen sie von allem Bösen reinigen.' Sein Blick schließt den Schlachtbeilschwinger mit ein und er fragt Freya, die diesen untersuchen wollte: 'Hab ihr etwas entdecken können?'

'Er sieht aus wie ein sehr großer und starker Mensch - sehr viel größer als ich war er ja gar nicht. Also kein Riese oder so etwas. Aber das Fleisch ist komisch, wie vertrocknet!'

 

Als Freya den Kopf hebt, um Connor anzuschauen, stutzt sie und schaut sich die nördliche Wand des Raumes nochmal genauer an. 'Seht ihr das auch? Hier in der Mitte sieht die Wand irgendwie anders aus!'

 

Freya steht auf und geht hin, um sich die Wand genauer anzuschauen.

Link zu diesem Kommentar

Noch immer über die Robe gebeugt, versucht Chelinda das gleiche wie mit dem magischen Feuer, nur hat sie ja jetzt normales in der Hand. Sie geht langsam mit der linken Hand immer näher an die Flamme. Wird es wärmer bzw. irgendwann unerträglich heiß? Mehr versucht sie nicht, also keine Hand-ins-Feuer-Aktion.

Da die Robe nicht brennt, nimmt sie Chelinda und geht damit zu Connor. "Das Feuer der Fackel reicht nicht aus um die Robe zu verbennen, vielleicht könnte ein großes oder magisches Feuer uns da weiter helfen. Was meint ihr, sollten wir einmal versuchen in allen vier Feuerschalen ein Feuer zu entzünden. Vielleicht offenbart uns das Feuer etwas."

 

Danke für die Karte :)

Link zu diesem Kommentar

***Oh Sorry jetzt hab ich das mit den Farben auch kapiert.

 

Vanodhel kommt ins Grübel und möchte sich die Einsturzstelle nochmals genauer mit Connor anschauen, da dieser Handwerklich begabt ist.

 

"Warum war die Höhle vor diesem Raum eingestürzt? Ist sie einfach zu alt oder wollte jemand verhindern, dass etwas böses fliehen kann. Connor könnt Ihr mir helfen die Ursache für den Höhleneinsturz rauszufinden"

Link zu diesem Kommentar
Wenn die Untersuchung der Feuerschalen und des Robengestells nichts ergibt:

Zieht Connor seinen Hammer und - mit einem kurzen Gebet für die Seelen der Verstorbenen - zertrümmert systematisch Schädel, Wirbelsäulen und Oberschenkelknochen der Skelette. Die rostigen Waffen sammelt er mit den Worten: 'Altes Eisen kann neu geschmiedet werden.' ein. 'Vielleicht sollten wir diese Überreste in die Feuerwände legen, auf das Thurions Flammen sie von allem Bösen reinigen.' Sein Blick schließt den Schlachtbeilschwinger mit ein und er fragt Freya, die diesen untersuchen wollte: 'Hab ihr etwas entdecken können?'

'Er sieht aus wie ein sehr großer und starker Mensch - sehr viel größer als ich war er ja gar nicht. Also kein Riese oder so etwas. Aber das Fleisch ist komisch, wie vertrocknet!'

 

Als Freya den Kopf hebt, um Connor anzuschauen, stutzt sie und schaut sich die nördliche Wand des Raumes nochmal genauer an. 'Seht ihr das auch? Hier in der Mitte sieht die Wand irgendwie anders aus!'

 

Freya steht auf und geht hin, um sich die Wand genauer anzuschauen.

 

Als du die Wand näher untersuchst, stellt du fest, das diese mit Felsen zugemauert zu sein scheint und versucht worden ist, dies unkenntlich zu machen.

Link zu diesem Kommentar

"Es bleibt immer noch dieser Nebel in dem anderen Gang, welcher aus dem Schacht kam. Vielleicht sollten wir das uns auch noch mal anschauen, wenn wir hier fertig sind." Zu sich leise murmelnd: "Was mit mir geschehen ist, was sich da nun in meinem inneren befindet würde ich auch zu gerne wissen. Steht es hiermit überhaupt in Verbindung? Und warum ist es nicht größer geworden, aber verschwunden, als ich beide Hände gebraucht habe?"

Link zu diesem Kommentar

"Ich kann an dieser Wand nichts erkennen", sagt Nuala nur, geht jedoch zu Freya hin, um ihrerseits die Wand genauer zu betrachten. Wenn Freya ihre Entdeckung mit ihr teilt, wird sie die Wand auch mit den Händen untersuchen und versuchen, festzustellen, wie groß die einzelnen Felsblöcke sind und ob diese zum Teil locker sitzen.

Zu Chelinda gewandt meint sie noch auf dem Weg zur Wand mit verwundertem Blick: "Du willst noch einmal zu diesem Nebel? Nach dem, was mit dir passiert ist, möchte ich ihn eigentlich nicht genauer untersuchen.

Link zu diesem Kommentar

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...