Zum Inhalt springen

Abenteuer Süd-Con "Schon wieder eine Schatzkarte"


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 503
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

*** unfug: Was sie uns getan hat? HEXE verbrennt sie!!! ***unfug ende

 

mit einer rast könne man sich anfreunden. aber was sollen wir mit der robe machen? hier lassen? mitnehmen? passiert vielleicht etwas wenn wir sie von diesem ort entfernen?

 

 

 

Also der Ort (Kultstätte ist ca. 1 Tagesreise entfernt.

 

Und wegen Aktionen bitte immer würfeln. Und wenn es die anderen Spieler nicht mitbekommen sollen, dann eine PN an mich. Wenn es Modi gibt, berechne ich diese dann mit ein.

 

Was hat euch denn Chelinda nur getan?? Das arme Mädchen. :D

Link zu diesem Kommentar

Connors Gebet: 'Großer Schmied und Handwerker, höre das Flehen deines Priesters. Im Kampf gegen das Böse ist eine meiner Gefährten in einem selbstlosen Einsatz um andere zu schützen schwer verletzt worden. Bitte gewähre doch uns, die wir gegen die Finsternis auf dieser Welt kämpfen die Gnade deiner Macht und repariere Freyas Arm. Ich gelobe dafür eine Pilgerfahrt in deinem Namen und das Errichten eines Schreins zu deinen Ehren. Außerdem werde ich, so es deine Zustimmung findet, mich bei den nächsten Wundertaten die ich durch deine Gnade lernen darf auf die Wiederherstellung und Reperatur von Leib und Leben konzentrieren.'

 

Freyas Gestalt wird kurz von einer gleißenden rot-goldenen Flamme umspielt, fast schmerzhafte Hitze strömt in ihren Arm und ein entferntes Schmiedegeräusch ist zu hören. Freyas Arm streckt sich und die Knochen, Muskeln und Sehnen und schließlich auch die Haut wird wieder komplett hergestellt. Lediglich eine Narbe in Form eines von Flammen umspielten Hammer verbleiben.

Link zu diesem Kommentar

Freya kann einen kurzen überraschten Schrei nicht verhindern. Sie wickelt die Bandagen von ihrem Arm, dreht und wendet ihn und schaut schließlich Connor fast ehrfurchtsvoll an: "In Euch steckt mehr, als man auf den ersten Blick vermuten könnte! Wie kann ich Euch und Eurem Gott meine Dankbarkeit erweisen?"

Link zu diesem Kommentar

Als der Stein in die Hände der Magierin schwebt, schaut Chelinda sie erst überrascht an, dann verwandelt sich Überraschung in Ärger. "Ich weiß nicht warum es nötig sein sollte, mir auf diese Weise den Stein wegzunehmen Maria. Aber wenn ihr meint, herausfinden zu können, was es mit dem Stein und der Robe auf sich hat und wie man sie vernichtet, bitte. Ich bin der Meinung einfaches Zerschlagen und Anzünden führt uns hier nicht zum Ziel." Damit zieht sie die Robe aus und zündet eine Fackel an.

Link zu diesem Kommentar

Der schwarze Stein fällt mir einem klapperndem Geräusch vor der Magierin auf den Boden (EW:Fangen misslungen), die diesen missmutig aufhebt. Als Maria den blitzenden Blick Chelindas bemerkt, weicht sie unwillkürlich einen halben Schritt zurück. Offenbar ist die Frau es gewohnt, dass getan wird was sie sagt und von dem Wiederspruch überrascht. Als sich die gereizte Stimmung etwas gelegt hat, wirft Donna Maria ein: oder fNach meiner Erfahrung ist es meist unklug, ja sogar gefährlich, magische oder finstere Artefakte einfach auszuprobieren. So mancher Novize hat seinen Übermut mit dem Leben bezahlt. Einfach verbrennen werden wir die Robe sicher auch nicht können, sie hat Jahrhunderte unbeschadet hinter Feuerwänden überstanden, warum sollte eine Fackel ihr etwas anhaben können. Wir sollten zunächst wieder in den Vollbesitz unserer Kräfte gelangen und dann die Robe ausgiebig untersuchen, vielleicht erhalten wir hier weitere Hinweise".

 

*** Maria würde ihre Zauberkunde und Thaumatografie auf die Robe anwenden, unter der Annahme das diese kein Feuer fängt. ***

Link zu diesem Kommentar
Connor untersucht den ganzen Raum, wobei sein Hauptaugenmerk den Feuerschalen gilt.

 

Was habt ihr mit den Resten des Gegners gemacht, der den Raum bewacht hat?

 

Vanodhel schaut überrascht zu Connor: "Nichts, meint ihr wir sollten sie zur sicherheit verbrennen? Daran haben wir nicht gedacht"

Link zu diesem Kommentar
'Ich denke, dass man sie vor dem Verbrennen untersuchen sollte, vielleicht liefern sie Hinweise auf das was bewacht wurde oder auf diejenigen die Wächter dieser Art hier hinterlassen haben... '

 

'Da habt Ihr natürlich recht!' Freya schaut fast ein wenig schuldbewusst drein. 'Wir waren noch so mit den Folgen des Kampfes beschäftigt, und dann hat Chelinda sich schon so wissbegierig auf die Robe gestürzt. ;). Ich werde mal nachsehen - jetzt, wo ich wieder zu erwas zu gebrauchen bin.'

 

Freya schnappt sich Schwert und Schild und geht wieder in Richtung Wächterraum.

Link zu diesem Kommentar
Nur mal so eine Verständnisfrage: dieser Raum hat nur einen Zugang der von dem Schlachtbeilschwinger bewacht worden ist, oder? Brennen die vier Feuerschalen in den Ecken?

 

Nein, die Schalen brennen nicht. Und der Zugang wurde indirekt bewacht, da dieser sich einen Raum vorher aufgehalten hat.

 

Ich schau mal das ich die Karte online bekomme soweit ihr diese bisher erforscht habt.

Link zu diesem Kommentar
Der schwarze Stein fällt mir einem klapperndem Geräusch vor der Magierin auf den Boden (EW:Fangen misslungen), die diesen missmutig aufhebt. Als Maria den blitzenden Blick Chelindas bemerkt, weicht sie unwillkürlich einen halben Schritt zurück. Offenbar ist die Frau es gewohnt, dass getan wird was sie sagt und von dem Wiederspruch überrascht. Als sich die gereizte Stimmung etwas gelegt hat, wirft Donna Maria ein: oder fNach meiner Erfahrung ist es meist unklug, ja sogar gefährlich, magische oder finstere Artefakte einfach auszuprobieren. So mancher Novize hat seinen Übermut mit dem Leben bezahlt. Einfach verbrennen werden wir die Robe sicher auch nicht können, sie hat Jahrhunderte unbeschadet hinter Feuerwänden überstanden, warum sollte eine Fackel ihr etwas anhaben können. Wir sollten zunächst wieder in den Vollbesitz unserer Kräfte gelangen und dann die Robe ausgiebig untersuchen, vielleicht erhalten wir hier weitere Hinweise".

 

*** Maria würde ihre Zauberkunde und Thaumatografie auf die Robe anwenden, unter der Annahme das diese kein Feuer fängt. ***

 

Eine kurze Untersuchung fördert keine neuen Erkenntnisse. Vielleicht mit etwas mehr Zeit und Ruhe?

Link zu diesem Kommentar
'Ich denke, dass man sie vor dem Verbrennen untersuchen sollte, vielleicht liefern sie Hinweise auf das was bewacht wurde oder auf diejenigen die Wächter dieser Art hier hinterlassen haben... '

 

'Da habt Ihr natürlich recht!' Freya schaut fast ein wenig schuldbewusst drein. 'Wir waren noch so mit den Folgen des Kampfes beschäftigt, und dann hat Chelinda sich schon so wissbegierig auf die Robe gestürzt. ;). Ich werde mal nachsehen - jetzt, wo ich wieder zu erwas zu gebrauchen bin.'

 

Freya schnappt sich Schwert und Schild und geht wieder in Richtung Wächterraum.

 

Du kommst an dem Skelett mit dem verrosteten Kurzschwert im Durchgang in den Raum mit dem Wächter. Dieser erscheint so wie ihr ihn verlassen habt. Er ist 4 m x 6 m groß und 4 m hoch.

 

Es liegen immer noch die anderen 4 Skelette mit verrosteten Waffen auf dem Boden verteilt da. Der Wächter liegt ca. 1 m vor der nördlichen Wand und ist ziemlich ramponiert (Brandwunden & klaffende Wunden).

 

Der einzige Ausgang hier befindet sich im Süden. An der Nordwand im linken und rechten Eck sowie links und rechts neben dem Durchgang im Süden ist je ein alter kruder Fackelhalter an der Wand. Die Wände sind wie überall grob behauen.

Link zu diesem Kommentar

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...