Zum Inhalt springen

Abenteuer Süd-Con "Schon wieder eine Schatzkarte"


Empfohlene Beiträge

Hier ist der Strang für die Spielrunde am Sonntag auf dem Süd-Con. Wir werden hier auf diesem Weg das Abenteuer zu einem (glücklichen?) Ende führen.

 

SL: Corris

 

Spieler:

 

Sarandira - Freya

Peter - Tion v. Düsterwald

Kejuro - Connor

die Hexe - Chelinda

Craggy - Nuala

Toni - Vanodhel

Rolf - Maria Arpach

 

Weitere Spieler sind leider nicht möglich.

 

Ich werde die aktuelle Situation nochmal beschreiben und dann kann es losgehen. Ich finde die Idee der Con-Saga mit den unterschiedlichen Farben sehr gut. Bitte sucht sich jeder für seinen Char eine aus. (Bitte keine Augenkrebserzeugenden).

 

Versucht auch bitte möglichst zügig zu antworten, das das Abenteuer flüssig laufen kann. Ihr könnt auch jederzeit eine PN an mich schicken um gewisse Dinge zu klären :D

 

Dann auf gutes Gelingen.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 503
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Ihr befindet euch alle in dem Raum mit der Robe.

 

Dieser ist 4 x 4 Meter groß, und die Wände grob behauen. Die Deckenhöhe beträgt auch wie überall 4 m. Der Raum ist bis auf 4 Feuerschalen in je einer der Ecke des Raumes, sowie das (jetzt) leere Eisengestell auf dem die Robe war, leer.

 

Die Robe die jetzt Chelinda trägt ist aus abgetragenem dunklem Leder, knielang und trägt Arkane Symbole sowie diverse unbekannte Zeichen in blutroter Farbe die von Macht und Zerstörung künden. Außerdem hält Chelinda in der Hand den schwarzen Schlüsselstein, auf dem auch diese unbekannten Symbole sind.

 

Die Robe ist magisch und hat keine Aura.

 

Der Raum hat nur einen Ausgang der in den Raum mit dem jetzt zerstörten Schlachtbeilschwinger.

 

Jetzt seid ihr dran.

Link zu diesem Kommentar

Kejuro war mit seinem Priester beim Kampf nicht dabei, wenn ich das richtig in Erinnung habe. Für Ihn noch kurz wir haben gegen den besagten Schlachtbeilschwinger gekämpft und dabei wurden Freya und Vanodhel mehr oder minder böse zugerichtet (Freyer schwere wunder am Arm, Vanodhel nur keine AP (nochmal danke fürs in Weg werfen))

Link zu diesem Kommentar

Chelinda hat so weit ich weiß die Robe an und den Stein in der Hand, aber nichts ist passiert.

 

"Was meint ihr, was soll nun mit dieser Robe und dem Stein geschehen? Dieser Stein sollte ein Aktivator sein, aber was soll er aktivieren? Wahrscheinlich gibt es ein Schlüsselwort auf einer mir unbekannten Sprache" Nach kurzem Überlegen, die Antwort der anderen nicht abwartend, nimmt sie den Stein und berührt damit die Robe. (Weiß nicht ob ich das schon versucht hatte)

Link zu diesem Kommentar

Connor blickt sich verwirrt um und kommt mit einem Kopfschütteln wieder in der Gegenwart an. Bei dem Versuch mehr über die Bauart des Gangsystems, dessen Ursprung und Zweck herauszufinden war er in eine meditative Trance geraten aus der er sich erst jetzt lösen konnte. Umgeben von Thurions ewiger Flamme war er vollkommen der Realität entrückt.

Link zu diesem Kommentar

Als Connor den angeschlagenen Zustand seiner Gefährten sieht, fragt er sichtlich verwirrt: 'Was ist hier geschehen? Ich kann mich nur noch an den Raum mit den Feuerwänden erinnern. Bei dem Versuch mehr über diesen Ort zu erfahren, scheint Thurion meinen Geist an einen gänzlich anderen Ort geführt zu haben... Kann ich irgendwie helfen?'

Link zu diesem Kommentar

Nun wir haben hier diese Robe, die die gleichen Symbole für Macht und Zerstörung trägt, wie der Stein. Man könnte sie nun einfach vernichten und das werden wir wahrscheinlich am Ende tun, aber ich würde gerne wissen was es mit ihr auf sich hat. Und in welcher Verbindung sie mit dem Stein steht. Hinzu kommt noch, dass ich nicht glaube, dass sie sich einfach verbrennen lässt, aber ein Versuch wäre es wert. Bleibt noch der Stein, von dem wir immer noch nicht wissen, was er eigentlich aktivieren soll und wie er zu vernichten ist.

Link zu diesem Kommentar

'Was hat es mit der Robe auf sich? Und findet ihr alle es nicht sonderbar, dass wir in einem Gangsystem sind, welches offensichtlich für Wesen gebaut wurde die mehr als menschengroß waren, aber die Robe Euch, Chelinda, zu passen scheint? Und, bevor ich es vergesse...' Connor geht zu Vanodhel und legt ihm seine Hände auf die Schultern und sagt zu ihm: 'Ich weiß, dass Ihr nicht die Deis Albi verehrt, dennoch haben wir hier alle das Ziel Böses zu bekämpfen und daher werde ich Thurion bitten Euch Kraft zu geben und Euren Körper zu stählen, auf das Ihr auch weiterhin auf der Seite des Lichts und des Lebens für eine dem Chaos wiederstehende Ordnung kämpfen könnt.'Connor wartet die Zustimmung des Elfen ab....

Link zu diesem Kommentar

Nuala, die bis gerade eben nur perplex Chelinda angestarrt hatte, rührt sich jetzt auch wieder.

"Ich denke nicht, dass es eine gute Idee ist, diese von finsteren Kräften durchwirkte Robe anzuziehen.", meint sie und geht damit auf Chelinda zu und versucht, ihr die Robe abzunehmen.

Dabei sieht sie sich kurz nach einer Fackel um, die eventuell in der Nähe zu finden ist.

Link zu diesem Kommentar

Maria wartet kurz ab, ob das Berühren der Robe mit dem nachtschwarzen Stein einen Effekt zeigt, dann schwebt der Stein überraschend direkt in ihre Hand als nichts weiter passiert. "wir sollten gemeinsam entscheiden wie wir weiter vorgehen. Wer weiß welche verborgenen Kräfte in diesem finsteren Artefakt lauern, unkontrolliert freigesetzt können sie eine große Gefahr für uns alle, und besonders für euch Chelina, darstellen. Und wir sollten uns zunächst um Freya und Vanodel kümmern" in einem leicht Oberlehrerhaften Tonfall.

 

*** das war ein Heranholen auf den Stein ***

Link zu diesem Kommentar
Chelinda hat so weit ich weiß die Robe an und den Stein in der Hand, aber nichts ist passiert.

 

"Was meint ihr, was soll nun mit dieser Robe und dem Stein geschehen? Dieser Stein sollte ein Aktivator sein, aber was soll er aktivieren? Wahrscheinlich gibt es ein Schlüsselwort auf einer mir unbekannten Sprache" Nach kurzem Überlegen, die Antwort der anderen nicht abwartend, nimmt sie den Stein und berührt damit die Robe. (Weiß nicht ob ich das schon versucht hatte)

 

Als Chelinda die Robe mit dem Stein berührt passiert Folgendes:

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Nichts!! :D

Link zu diesem Kommentar
Kejuro war mit seinem Priester beim Kampf nicht dabei, wenn ich das richtig in Erinnung habe. Für Ihn noch kurz wir haben gegen den besagten Schlachtbeilschwinger gekämpft und dabei wurden Freya und Vanodhel mehr oder minder böse zugerichtet (Freyer schwere wunder am Arm, Vanodhel nur keine AP (nochmal danke fürs in Weg werfen))

 

Für den Arm wäre eine Allheilung nötig

Link zu diesem Kommentar
'Was hat es mit der Robe auf sich? Und findet ihr alle es nicht sonderbar, dass wir in einem Gangsystem sind, welches offensichtlich für Wesen gebaut wurde die mehr als menschengroß waren, aber die Robe Euch, Chelinda, zu passen scheint? Und, bevor ich es vergesse...' Connor geht zu Vanodhel und legt ihm seine Hände auf die Schultern und sagt zu ihm: 'Ich weiß, dass Ihr nicht die Deis Albi verehrt, dennoch haben wir hier alle das Ziel Böses zu bekämpfen und daher werde ich Thurion bitten Euch Kraft zu geben und Euren Körper zu stählen, auf das Ihr auch weiterhin auf der Seite des Lichts und des Lebens für eine dem Chaos wiederstehende Ordnung kämpfen könnt.'Connor wartet die Zustimmung des Elfen ab....

 

 

 

Connor erinnert sich daran, das aber alle Skelette die bisher gefunden wurden, anscheinend von Menschen zu stammen scheinen.

Link zu diesem Kommentar

Auf Vanodhels Zustimmung hin richtet Connor ein kurzes Gebet an Thurion und der Elf spührt, wie ein Teil seiner Erschöpfung von ihm abfällt. (Handauflegen, 5 AP zurück) Leicht bedrückt wendet Connor sich den anderen zu: 'Das ist leider die einzige regenerierende Wundertat, die Thurion mir bisher zugestanden hat.' An Freya gewand: 'Es tut mir so Leid. Ich wünschte, Thurion würde mir gestatten, dass ich Eure Wunden auf mich nehme...' Connor versinkt in ein Gebet.

Link zu diesem Kommentar

*** Spielerfrage: Wie weit war doch gleich diese alte Kultstätte entfernt, bei der wir übernachtet haben? ***

 

Vielleicht können wir uns irgendwo zuerst etwas erholen, bevor wir hier überstürzt handeln? An unserem letzten Rastplatz bei den alten Steinen haben uns die Götter mit besonders erholsamem Schlaf gesegnet - vielleicht wäre das der richtige Ort dafür?

Link zu diesem Kommentar

*** Und noch eine Outgame-Frage: wie läuft das jetzt hier ab, wenn man irgendwas machen will - wie z.B. Chelinda die Robe wegnehmen ;) ? Würfle ich einfach mal auf Raufen, der SL sagt dann noch, was ich wegen dem kaputten Arm für Abzüge kriege und Chelinda darf dann dagegen würfeln? Oder spielen wir ohne würfeln weiter, nur noch erzählend? ***

Link zu diesem Kommentar

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...