Zum Inhalt springen

Neue Storytelling-Rollenspiel-Gruppe


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 388
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Ich wäre auch sicher dabei, nur stellt sich die Frage wie wir vorgehen würden... Versuchen alle zur gleichen Zeit online zu sein, oder versuchen wenigstens 3x am Tag zu posten...

 

Alle online zur gleichen Zeit... das klappt berufsbedingt nicht. 1-2x posten ist sicherlich okay.

 

Ob wir einen SL brauchen? Aus meiner Sicht immer noch ja, auch bei Sorytelling braucht man einen der die Fäden zieht und die NPCs steuert, sonst hat ein NPC eine gespaltene Persönlichkeit... gut wenn ein Axtschwinger gegenüber steht kann das eh immer passieren.

Link zu diesem Kommentar
Also erstens: Brauchen wir bei Storytelling überhaupt einen SL. Und wenn ja? Wer machts :guck:

:escape:

eigentlich nicht, aber es wird hier gewünscht. Wenn man natürlich ein Abenteuer erspielen will, hilft es jemand zu haben der die Richtung vorgibt. Aber genau diese Fragen wollte ich diskutiert haben bevor wir hier starten.

es grüsst

Sayah el Atir al Azif ibn Mullah

Link zu diesem Kommentar

Ich bin auch für SL. Wegen alle zusammen online sein, das wäre natürlich toll, wenn das mal klappt, aber ansonsten reicht regelmäßihes posten auch. Vielleicht findet man dann ja doch mal nen abend/wochenende, wo alle oder die meisten können.

 

Da ich den Spaß hier in die Wege geleitet habe, bin ich natürlich auch ganz sicher dabei :)

Link zu diesem Kommentar

@Kejuro - nicht jeder hat eines, ein Smartphone und selbst wenn man es hat, kann man nicht immer posten (nein, nicht wegen der Funklöcher, es gibt da einige Jobs wo es schwierig im besten kanthanischen Sinne wird). Egal was wir vereinbaren, mir ist wichtig, dass alle das auch leisten können und wollen, sonst galoppieren einige davon und andere quittieren dann aus Frust. wäre nicht ideal.

Meine Erfahrung in anderen Forenabenteuern hat gezeigt, dass selbst ein Post pro Tag schon etwas ist das viele nicht regelmäßig schaffen.

Link zu diesem Kommentar
@Kejuro - nicht jeder hat eines, ein Smartphone und selbst wenn man es hat, kann man nicht immer posten (nein, nicht wegen der Funklöcher, es gibt da einige Jobs wo es schwierig im besten kanthanischen Sinne wird). Egal was wir vereinbaren, mir ist wichtig, dass alle das auch leisten können und wollen, sonst galoppieren einige davon und andere quittieren dann aus Frust. wäre nicht ideal.

Meine Erfahrung in anderen Forenabenteuern hat gezeigt, dass selbst ein Post pro Tag schon etwas ist das viele nicht regelmäßig schaffen.

Hab mal beim Schatten über Waeland reingelesen... Du hast wirklich so einiges an Erfahrung was Forenabenteuer angeht! Willst du nicht leiten?

Link zu diesem Kommentar

Hallo ihr,

 

ich habe mich zwar bisher noch nicht gemeldet, aber die Hexe hat mich anfangs ja schon in die Auflistung der potenziellen Spieler mit einbezogen. :)

Ich habe schonmal ein Storytelling-Abenteuer hier im Forum geleitet, das ist damals aber leider eingeschlafen, weil ich einfach die Zeit nicht mehr hatte und auch ein paar Spieler abgesprungen sind. Ich würde das aber gerne wieder versuchen - mitspielen würde ich auf jeden Fall, ich kann aber auch gerne leiten.

 

In ein fremdes Land, welches auch immer, müsste ich mich erst einlesen - ich kenne mich nur mit Alba und Waeland gut aus. Als Spieler wäre mir das Land egal, aber wenn sich kein anderer SL findet?

 

Meiner Meinung nach müssten die Postings aber etwas genauer geregelt werden. Wir hatten damals das Problem, dass sich zum Teil einzelne Charaktere über 20 Seiten unterhalten haben, das war auf die Dauer anstrengend. Ich würde deshalb generell vorschlagen, das ganze auf ein Posting pro Tag (pro Person) zu beschränken. Dann kommt auch jeder, der nicht jeden Tag im Forum ist, noch mit. Für Kampfszenen o.ä., die am Besten am Stück abgehandelt werden, würde ich dann Termine vereinbaren, an denen alle mal online sind.

 

So viel mal von mir :)

Link zu diesem Kommentar

Ich habe schonmal ein Storytelling-Abenteuer hier im Forum geleitet. Ich würde das aber gerne wieder versuchen - ich kann aber auch gerne leiten.

 

In ein fremdes Land, welches auch immer, müsste ich mich erst einlesen - ich kenne mich nur mit Alba und Waeland gut aus.

 

Ich würde deshalb generell vorschlagen, das ganze auf ein Posting pro Tag (pro Person) zu beschränken. Dann kommt auch jeder, der nicht jeden Tag im Forum ist, noch mit. Für Kampfszenen o.ä., die am Besten am Stück abgehandelt werden, würde ich dann Termine vereinbaren, an denen alle mal online sind.

 

Schön, dann hätten wir doch einen SL.

Alba und Waeland als Handlungsorte finde ich OK.

Der Post- Rhythmus klingt auch gut.

 

Wann fangen wir an?

Link zu diesem Kommentar
Hallo ihr,

 

ich habe mich zwar bisher noch nicht gemeldet, aber die Hexe hat mich anfangs ja schon in die Auflistung der potenziellen Spieler mit einbezogen. :)

Ich habe schonmal ein Storytelling-Abenteuer hier im Forum geleitet, das ist damals aber leider eingeschlafen, weil ich einfach die Zeit nicht mehr hatte und auch ein paar Spieler abgesprungen sind. Ich würde das aber gerne wieder versuchen - mitspielen würde ich auf jeden Fall, ich kann aber auch gerne leiten.

 

In ein fremdes Land, welches auch immer, müsste ich mich erst einlesen - ich kenne mich nur mit Alba und Waeland gut aus. Als Spieler wäre mir das Land egal, aber wenn sich kein anderer SL findet?

 

Meiner Meinung nach müssten die Postings aber etwas genauer geregelt werden. Wir hatten damals das Problem, dass sich zum Teil einzelne Charaktere über 20 Seiten unterhalten haben, das war auf die Dauer anstrengend. Ich würde deshalb generell vorschlagen, das ganze auf ein Posting pro Tag (pro Person) zu beschränken. Dann kommt auch jeder, der nicht jeden Tag im Forum ist, noch mit. Für Kampfszenen o.ä., die am Besten am Stück abgehandelt werden, würde ich dann Termine vereinbaren, an denen alle mal online sind.

 

So viel mal von mir :)

Wie viele Spieler würdest du denn in deiner Runde zulassen?

Link zu diesem Kommentar

Dass die liebe Hexe sich freut, wenn ich leide, war ja anzunehmen... :cry: Vielleicht ist sie auf den Geschmack gekommen, weil sie mich so oft hat leiden sehen.

 

Wie viele Spieler wären wir denn? Ich lese den Thread nochmal genau und liste dann mal alle auf, die grundsätzlich mitspielen würden. So wie das klang sind es ja einige :D

 

Ich bin der Meinung, dass das in einer kleinen Gruppe (4-5 Spieler) angenehmer ist, sonst verliert man irgendwann den Überblick. Wenn aber alle mit der Regelung von nur einem Post pro Tag einverstanden sind, wäre es von mir aus mit bis zu 7 Spielern möglich.

 

liebe Grüße,

Craggy

 

Edit: Hier die Liste von vor ein paar Seiten in überarbeiteter Form:

 

Selinda

Corris

Rolf

Shayleigh

Torshavn

Mitel

Tiree

Die Hexe

Norgel

Sayah

ohgottohgott

Kejuro

jul

 

Habe ich jemanden vergessen oder wäre jemand eher doch nicht dabei?

Das sind jetzt dreizehn Spieler. Sicher ist, dass so viele nicht in einer Gruppe unter zu bringen sind, da bräuchten wir zwei.

Link zu diesem Kommentar

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...