Zum Inhalt springen

Neue Storytelling-Rollenspiel-Gruppe


Empfohlene Beiträge

Mir ist so ein zwischen Ding ganz lieb. Gegen "Realismus" hab ich nichts, den brauchs auch. Aber ein bisschen Epik darf auch schon dabei sein aber nix mit Weltretten). Magie auf jeden Fall (ich spiele fast ausschließlich magiekundige Charaktere) auf Midgard gibts die ja schließlich auch. In welchem Land wir in Midgard spielen ist mir eigentlich egal, ich hätte nichts gegen Alba :lol: Länder mit sehr spezieller Kultur sind nicht ganz so mein Ding (z.B. Kanthaipan) zum mal hinreisen jedoch in ordnung.

Ich würde gerne mit SL spielen und deshalb die Macht der Spieler, die Welt und die Geschichte zu verändern einschränken. Ein Auspielen der Figuren und ihrer Hintergründe finde ich gut, aber eben nicht zu exzessiv, es sollte zum Gesamten passen.

 

Also ich muss ja zugeben noch keinerlei erfahrung mit online-abenteuern zu haben, aber 10 Spieler in einer Gruppe finde ich etwas viel, da wäre ich doch eher für zwei

 

Dem habe ich eigentlich nicht viel hinzuzufügen :D

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 388
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Dann braucht Ihr jetzt ja nur noch einen SL ;)

 

Generell würde mich sowas mal reizen, allerdings habe ich bis einschließlich März wohl keine Zeit... denn sowas kann auch sehr zeitintensiv werden glaub ich...

 

März welchen Jahres? :D

 

Grundsätzlich würde ich auch gerne mitmachen - je nach Zeit - mit unterschiedlicher Intensität.

 

:confused: eine gute Frage... vor allem, nachdem ich mich von BB und DiRi habe überreden lassen, auch ein paar Dinge für die ConSaga zu erledigen...

 

Ich denke drüber nach.

 

VG

Shayleigh

Link zu diesem Kommentar

So, die erste Begeisterung hat sich ja mal gelegt. Wir haben ja bis jetzt 5 potentielle Spieler mit etwa ähnlichen Vorstellungen und müssten nun einfach mal anfangen, wenn wir wirklich etwas auf die Beine stellen wollen. Die erste Frage ist dann natürlich die nach dem 'schwarzen Peter' also wer gerne SL geben möchte, denn ein solcher ist ja gewünscht, die zweite Frage ist dann in welcher Region wir spielen wollen.

es grüsst

Sayah el Atir al Azif ibn Mullah

Link zu diesem Kommentar
Ich kann mir auch vorstellen den SL zu geben, es wäre mir aber lieber wenn es jemand mit Erfahrung im Storytelling/online Spiel hat. Ich denke ich wäre oft genug im Forum um das zeitlich machen zu können. Wäre aber eher mein Plan B, also Freiwillige vor! :nunu:

Keiner von uns hier hat Erfahrungen online SL zu geben. Ich denke man braucht nicht viel mehr als am Spieltisch: den Willen es zu tun. Den Willen hätte ich zwar mir fehlt aber die Zeit es sauber vorzubereiten...

Dafür habe ich keine Vorlieben in welcher Region die Abenteuer stattfinden sollen.

es grüsst

Sayah el Atir al Azif ibn Mullah

Link zu diesem Kommentar
Die Mitte??? Das ist Doch KanThaiPan... Eine Verbeugung Richtung der Mitte zu Ehren des göttlichen Jadekaisers.

 

Korrekt. Leider haben sich schon mindestens 2 Spieler gegen KTP ausgesprochen, daher scheint das gestorben zu sein.

 

Das ist kein Problem mit der KTP. Es ging ja nur um das Land nicht um Charaktere, wäre ehr schön wenn man schon mal wüsste wer was machen will.

 

So als Idee schwanke ich noch zwischen Abanazzi, Aranerin, Erainerin oder Meketerin...

Link zu diesem Kommentar

@ Hexe - gut, den Punkt kauf ich. Ich werde ernsthaft mit dabei sein, das steht fest wie ein Fels in der Brandung. SL kann ich nicht machen, da mit Job und Familie keine Freizeit mehr bleibt um sich vorzubereiten.

 

Was Moravod betrifft... ein Chara war mal da, mit 4 Fässern Pfeiffenkraut... sonst immer gerne weil erst danach mehr und mehr etwas zur Kultur raus kam

Link zu diesem Kommentar

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...