Zum Inhalt springen

Weitere Stadtbeschreibung für MIDGARD?


SteamTinkerer

Empfohlene Beiträge

Hallo, alle zusammen!

 

Ich habe vor einige Zeit damit begonnen eine neue Stadt zu erfinden. Ursprünglich sollte es eine universelle Stadt werden. Doch nun, wo ich mit dem Text soweit fertig bin, bin ich am überlegen ob ich diese nicht lieber mit Spielwerten für MIDGARD versehe und auf der Welt Midgard unterbringe sollte. Dazu müsste ich die Texte abändern und auch sonst einige Änderungen vornehmen.

 

Bevor ich mir die Mühe mache, wollte ich erst einmal im Forum fragen, ob denn eine "weitere" Stadtbeschreibung für MIDGARD überhaupt gewünscht wird. ;)

 

 

Myronius

Link zu diesem Kommentar

Könntest du vielleicht einen kurzen Textauszug hier reinstellen, damit man sich ein Bild machen kann, wie deine Stadtbeschreibung aussieht? Interessant wäre auch, welchen Umfang sie hat.

 

Ich schätze, für Midgard wäre eine Stadtbeschreibung in einem der Staaten, die noch keine haben, am interessantesten. Ohne groß recherchiert zu haben, fallen mir folgende bereits bestehende ein:

- Thalassa (Chryseia, wobei das eine sehr spezielle Stadt ist)

- Nikostria (Chryseia, DDD)

- Nihavand (Aran)

- Corrinis (Alba)

- Tidford (Alba)

- Cuanscadan (Erainn)

Das sind glaube ich alle Städte, die in einer eigenen Publikation vorgestellt wurden. In anderen Quellenbüchern und Abenteuern werden auch noch Städte beschrieben, aber der Umfang variiert da sehr stark.

 

Da deine Stadtbeschreibung "universell" ist, wird sie wahrscheinlich einfacher für einen Kulturkreis wie z.B. die Küstenstaaten oder Valian anzupassen sein als an einen Exoten wie z.B. Buluga (haben die dort überhaupt Städte?).

 

CU

FLo

Link zu diesem Kommentar

Also erst einmal generell zur Frage: Ich freue mich sehr über eine weitere Stadtbeschreibung für MIDGARD. Bin aber auch anspruchsvoll und erwarte gut recherchierte Texte zu Kultur, Beziehungen usw. usw.

 

Nun dazu, wo man sie hintun könnte: Alba ist meiner Meinung nach mittlerweile völlig abgegrast und sehr dicht beschrieben. In Moravod sind auch schon alle Städte weg, nichts mehr übrig, was man nehmen könnte. Rawindra, Nahuatlan oder KanThaiPan sind sehr exotisch, ich weiß nicht ob du deine Ausarbeitung da hineinpressen magst/kannst. Wenn es eine Art Kolonialstadt ist (müsste aber eine sehr kleine sein), könntest du sie auch in der Nähe der Ikenga-Mündung verorten. Kolonien haben wir noch nicht UND sie dürfen zivilisiert und ein Schmelztiegel der Kulturen sein. An scharidischen Städten in Eschar haben wir auch noch nicht genug, finde ich. Muss dann aber ins scharidische Kulturbild passen, zu dem ja ein Quellenbuch besteht. Spannend wäre auch Clanngadarn oder Ywerdonn, aber die "Städte" dort sind eigentlich aus dem Leim gegangene Dörfer, also nicht besonders zivilisiert und schwer zu beschreiben. Erainn könnte man auch nehmen, aber beides stelle ich mir nicht so einfach vor. Vieles hier ist einfach schon sehr stark vorgedacht, aber die Infos dazu trotzdem spärlich.

 

Am Besten wäre eine Stadt in den Küstenstaaten. In Valian würde auch gehen, dort ist aber wohl alles außer Candranor (und die kommt nicht in Frage) wohl etwas "ab vom Schuss" und langweilig neben der allgegenwärtigen, alles bestimmenden Metropole dort.

 

Fazit: Eine Stadt in den Küstenstaaten, wenn sie "renaissancetauglich" ist. Ansonsten vielleicht eine in Erainn, falls sie "europäisches Mittelalter tauglich" ist.

 

Viele Grüße, bin sehr gespannt!

Kosch

Link zu diesem Kommentar
  • 5 Wochen später...
  • 1 Jahr später...

Hallo, alle zusammen!

 

Es wird Zeit, dass ich diesen Artikel mal wieder hervor hole. ;)

 

Mittlerweile ist schon einige Zeit vergangen und zugegeben, ich war die letzten Monate auch nicht wirklich aktiv im Forum gewesen. Dennoch habe ich in all der Zeit die Stadtbeschreibung vorangetrieben. Das Ergebnis: Die Stadtbeschreibung ist fertig! Allerdings habe ich das Werk noch nicht vollständig gelayoutet. Sobald die Arbeiten daran abgeschlossen sind, werde ich die Stadtbeschreibung online zur Verfügung stellen. :)

 

 

Myronius

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...