Zum Inhalt springen

Unsinnige 20/100 - Eine Sammlung


Empfohlene Beiträge

Gestern habe ich meine erste 20/100 als Spieler gewürfelt. Toll, freuen sollte man sich darüber, aber ich fand sie einfach nur verschwendet. Warum? Hier die Schilderung:

 

Die Gruppe ist im Dschungel von Rawindra unterwegs. Es wird Abend und wir schauen uns nach einem geeigneten Lagerplatz um. Auch mein Heiler (unter anderem mit Bannen von Gift). Während der Suche wird er von einer Giftschlange angegriffen.

SL: Wehre mal ne 21 ab!

Ich: 20/100

SL: Die kleine, nahezu harmlose Giftschlange fällt vor Dir ohnmächtig zu Boden.

Ich: na toll, da würfelt man mal ne 20/100 und dann geht die für ne harmlose Schlange drauf :dozingoff:

 

Am Montag zuvor hab ich als SL eine von mir geführte NSC-Figur (Freund) durch eine andere von mir geführte NSC-Figur (Feind) mit einer 20/100 über den Jordan geschickt. War auch Verschwendung :motz:

 

Kennt ihr auch solch "unsinnige" 20/100?

Link zu diesem Kommentar

Bei meiner ersten 20/100 als Spieler lief es auch nicht besser. Der Wurf wurde gegen einen wehrlosen Wolf erzielt, den wir zu dritt behakt hatten.:disgust:

 

Allerdings waren die Umstände der zweiten (und bisher letzten) 20/100 in meiner Midgard-Laufbahn umso besser (damals noch M3). Als Master traf ich damit einen Spielerchar. (Söldner) während einer ausgespielten Queste. Da ich offen gewürfelt hatte, gab es am Tisch für wenige Sekunden betretenes Schweigen. Dann faßte sich der Spieler ein Herz, rief "haa, ich habe ja noch eine Abwehr", und würfelte - 20. :cool:. Unglaublich, aber wahr.

Link zu diesem Kommentar

Ich weiß gar nicht, was Ihr habt. Die Würfel sind Zufallsgeneratoren. Man kann sich keine 20-100 aufsparen für bessere Zeiten / würdigere Gegner. Dementsprechend gibt es auch keine Verschwendung. Seid doch einfach froh, das Ihr überhaupt schon mal eine 20-100 gewürfelt habt.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...