Zum Inhalt springen

Beidhändig mit 2 Waffen


Empfohlene Beiträge

Mir ist folgendes Aufgefallen:

 

[spoiler=Finale für die Guardians] Auf Seite 28 wird ja die Jülzish Slüürya vorgestellt, die aufgrund ihrer Beidhändigkeit mit 2 Waffen schließen kann.

 

 

Wenn man also den Vorzug Beihändigkeit hat kann man mit 2 Waffen kämpfen.

 

Soll man das für die Spieler überhaupt zulassen?

 

Wir könnte man das regeltechnisch lösen, weil ich mir eben nicht vorstellen kann, dass man in jeder Schusswaffe 2x ohne Probleme schießen kann, oder seid ihr da anderer Meinung?

 

Spontan würde ich sagen, dass man auf beide Schüsse -2 kriegt, wenn man 2x in einer Schussphase schießen will und dass dies auch auch ohne Beidhändigkeit möglich ist. In letzterem Fall wird halt dann noch die WM für den falschen Arm hinzugerechnet.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Wäre es niciht logischer, dass man es mit der zweiten Hand ein Bisschen günstiger lernt?

Bei gezieltem Schießen (über eine Zielvorrichtung) dürfte man es schneller lernen, bei Schießen ohne Zielvorrichtung ("aus der Hüfte" oder Deutschuß) dagegen langsamer, weil die Koordination zwischen Hand und Auge auf der weniger benutzten Seite auch schlechter ist und mehr Training erforderlich ist, um das auszugleichen. Insgesamt dürfte es deutlich schwerer sein, mit der zweiten Hand so gut zu werden wie mit der ersten Hand.

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Jahre später...

Wir sind in der letzten Runde ebenfalls auf dieses Problem gestoßen (gleiches Abenteuer/gleicher NSC).

 

Da PR insgesamt schon eine hohe Schußfolge (2-5 mal pro Runde) für viele Strahlenwaffen bietet, könnte die Benutzung von zwei Waffen gleichzeitig das Spielgleichgewicht doch erheblich stören.

 

Ich würde wahrscheinlich eine Fertigkeit 'Schießen mit zwei Waffen' bevorzugen, welche vom EW deutlich unter dem normalen EW.Waffe liegt und für beide Angriffe benutzt werden muss. Außerdem sollte sie noch ziemlich teuer sein...

 

 

Best,

 

der Listen-Reiche

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

Aber nicht soooo stark bei PR, da der Schadensunterschied zw. 1- und 2-händigen Strahlen- und Plasmawaffen eher klein ist.

 

Mit zwei Handblastern könnte man 2x (5W6+2) schweren Schaden in einer Schussfrequenz erzielen, während man mit der entsprechenden Langwaffe nur einmal 5W6+6 anrichten kann. :after:

 

 

Best,

 

der Listen-Reiche

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Kommt immer auf das Waffensystem an, dass mein einsetzt. Ich verwende 2 Impulsstrahler gleichzeitig und habe dabei noch die Hände frei.  :adjana:

Aber fragt nicht wie lange ich geübt habe (und was das an XP gekostet hat zu lernen).

 

PS: Nicht, dass ich bisher in eine Situation gekommen wäre, in der ich die Waffen gebraucht hätte...

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...