Zum Inhalt springen

Spieltestrunde Abenteuer 1880 (im Raum Mainz)


Empfohlene Beiträge

Am 17. Juni kann ich nicht.

 

Und wie ich feststelle ist es mit dem ÖPNV zwischen Mainz und Darmstadt immer noch nicht so dolle. Der letzte Zug fährt in Mainz Hauptbahnhof um 23.45 Uhr (der um 0.05 Uhr braucht zwei Stunden mit zweimal umsteigen).

 

Ich war da wohl zu optimistisch, mitspielen zu können. :(

Link zu diesem Kommentar
Das derzeit zu testende Abenteuer ist in höchstens drei Stunden durch. Da rentiert sich der Aufwand für eine längere Anreise nicht, außer ich würde noch etwas dranhängen können, von dem ich derzeit noch nicht weiß, ob ich es bis dahin habe.

 

Raner

 

Naja, für drei Stunden nach Mainz zu fahren ist wirklich nicht so das Wahre. Für mich sollte es dann schon mindestens ein ganzer Tag sein. Dann bin aber gerne dabei.

 

in diesem Sinne :thumbs:

Link zu diesem Kommentar
Dann sollte ich noch einmal klarstellen, um was es mir geht.

 

Mit geht es um zeitlich überschaubare Spieltests, nicht um einen ganzen Tag spielen.

 

Rainer

 

ist schon klar. Habe ich auch so verstanden, nur sollte das Verhältnis Anfahrt / (Test)spielzeit wenigsten einigermaßen passen.

Link zu diesem Kommentar

Wie sieht´s denn mit dem (ausgefallenen) Bacharach Termin aus?

 

Nun. Das ist dieser Termin mit den zwei Feiertagen am Ende der Woche, richtig? Der, wo an dem Montag danach bei uns Notenschluss ist? Der, wo ich in den drei Tagen davor noch fünf Klassenarbeiten schreiben lasse?

 

Ja, der.

 

Rainer

Link zu diesem Kommentar
Die Alternativen Abenteurertypen sind ebenso zu gebrauchen wie die 16 Archetypen im Grundregelwerk. Der Diener hat ein paar andere Regelmechanismen (hauptsächlich rollenspielerischer Natur), die ich gern einmal im Spiel sehen würde.

 

Ich habe mir nur den Diener durchgelesen, wollte aber kurz anmerken, daß ich es sehr schön finde, wie Du das "Handwerk" gelöst hast. Ich könnte es mir vorstellen, das 1:1 für Midgard-Fantasy zu übernehmen...

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...