Zum Inhalt springen

Spieltestrunde Abenteuer 1880 (im Raum Mainz)


Empfohlene Beiträge

Moderation :

Und da es sich hier quasi um eine Daueranfrage handelt, habe ich das Thema mal oben gepinnt, damit es nicht in Vergessenheit gerät.

 

P.S: Titel um den Spielort ergänzt.

 

Bei Nachfragen bitte eine PN an mich oder benutzt den Strang Diskussionen zu Moderationen

 

Grüße

 

Bruder Buck

Bearbeitet von Bruder Buck
Link zu diesem Kommentar

Wie es derzeit aussioeht, habe ich mit Interessenten hier aus der Umgebung sogar Leute für zwei Testrunden ... auch schön! Dann könnten wir in der über das Forum organisierten auch gleich ein paar der neuen Zusatzregeln testen, z.B. bei der Charaktererschaffung (die geplanten alternativen Figurentypen sowie die Vorteile/Nachteile). Die entsprechenden Dateien kann ich bei Gelegenheit dann mal hier einstellen.

 

Rainer

Link zu diesem Kommentar

Hier nun die neuen Zusatzregeln, die bei der Figurenerschaffung Verwendung finden sollten.

 

Die Alternativen Abenteurertypen sind ebenso zu gebrauchen wie die 16 Archetypen im Grundregelwerk. Der Diener hat ein paar andere Regelmechanismen (hauptsächlich rollenspielerischer Natur), die ich gern einmal im Spiel sehen würde. Die Regeln zu Vorzügen und Mängeln würde ich gern in der "Vollversion" testen, also kein Auswürfeln einer angeborenen Fähigkeit, sondern Auswahl eines Vorzugs und dann bis zu drei anderen, sofern sie durch Mängel ausgeglichen werden. Versuche, das System durch "Powergaming" auszuhebeln, sind ausdrücklich erwünscht - dafür ist es ein Spieltest!

 

Rainer

Alternative Abenteurertypen.doc

Der Diener.doc

Vorzüge und Mängel.doc

Link zu diesem Kommentar
Meinst du Regelkenntnisse oder Geschichtskentnisse? Die Regeln sind eng genug an MIDGARD, dass sich die wenigen Unterschiede leicht erklären lassen
Ok, dann sehe ich keine Schwierigkeiten. Ich meinte Regelkenntnisse.
Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Ich würde innerhalb der nächsten zwei bis drei Wochen gern noch einmal "In geheimer Mission"ntesten, das Abrnteuer aus dem Einsteigerheft. Mit den vorgefertigten Figuren habe ich getestet, jetzt würde ich gern noch einen Durchlauf mit eigenen Figuren machen. Am besten mit solchen, die so viele der neuen Regeln wie möglich verwenden.

 

Freitage passen mir abends ganz gut. Interessenten, Wünsche?

 

Rainer

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...