Zum Inhalt springen

Wo werden die Hexenjäger ausgebildet?


SMH

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

wo werden in Lidralien die Personen mit dem Abenteurertyp Hj ausgebildet? Genauer: Wo können sie das Zaubern lernen?

 

Im Covendo wohl nicht, da sie keine Magier sind (und daher nicht zu den Magus Maldagis gehören)*. Bleiben nur die Ordensburgen der Weißen Ritter oder eine Multiversität, in der die Zauberei gelehrt wird.

 

Seht ihr noch weitere Möglichkeiten? Vor allem, wenn der Hexenjäger vom Lande stammt.

 

Vielen Dank

 

_________________________

 

* Nach Lektüre des Covendo-Artikels und des Forums bin ich zu dem Schluss gekommen, dass der Typ Hj nicht über den Hexenjäger des Konvents abbildbar ist, da dieser sich wohl nur auf den Ma bezieht.

Link zu diesem Kommentar

Da die Beschreibung des Hexenjägers im Kompendium ausdrücklich erwähnt, daß er auch im Auftrag von Magiergilden Verbrechen aufklärt, die mit Magie oder von magischen Wesen begangen wurden, fände ich es gut vorstellbar, daß er seine magische Ausbildung auch von diesen Magiergilden erhält - vielleicht nicht als "Vollmitglied", sondern eher mit einer Art von "Gasthörerstatus".

Link zu diesem Kommentar

Ich sehe es auch so, dass es hier total verschiedene Möglichkeiten gibt:

 

1.) Der Orden der Susperagas, der zum Tempel der Culsu gehört und sozusagen eine Unterfraktion der Ordenskrieger bildet. Sie sind quasi so etwas wie Inquisitoren. Was insbesondere interessant ist, da die Culsu-Priesterschaft auch weltliches Recht spricht (ist das nur in Valian oder auch in den KüSta der Fall?).

 

2.) Hexenjäger im Dienst der Magiergilden, die ebenfalls Jagd auf alles machen, was mit verderbter oder im Unrecht genutzter Magie macht. Insbesondere wenn die Magiergilde selbst über ihre Mitglieder zu Gericht sitzt.

 

3.) Freischaffende Hexenjäger, die auch im einfachen Lehrer-Schüler-Verhältnis sich gegenseitig ausbilden.

 

Anm.: Vom Land zu kommen ist ja kein Problem. Dabei geht es ja nur um die Herkunft und das muss mit der Profession/Charakterklasse ja nichts zu tun haben. Er ist eben wegen der Ausbildung in der Stadt. Er könnte aber im Fall (3.) auch auf dem Land ausgebildet werden. Genauso kann er bei (2.) auf einer Ordensburg auf dem Lande seine Ausbildung genießen.

Link zu diesem Kommentar

Der Konvent ist keine Magiergilde, sondern eine Zauberergemeinschaft, der verschiedenste Abenteurertypen an Zauberern / zauberbefähigten Figuren angehören. Selbstverständlich zählen die Hexenjäger dazu. Selbstredend gehören sie dem Ramis Maldigis an. Und da wir Zunftzwang in Lidralien haben, müssen sie sogar dem Konvent angehören, da lässt der Covendo Mageo nicht mit sich spaßen.

 

Mitglieder der Susperagas sind entweder Priester (seltener) oder Ordenskrieger. Hinzu kommen noch alle möglichen Waffenknechte (verschiedenste Kämpferklassen) und Gesinde als Zuarbeiter/Hilfskräfte.

 

Ciao,

Dirk

Bearbeitet von DiRi
Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

Hallo Dirk!

 

Der Konvent ist keine Magiergilde, sondern eine Zauberergemeinschaft, der verschiedenste Abenteurertypen an Zauberern / zauberbefähigten Figuren angehören.
Also der Konvent ist ganz klar als Magiergilde definiert (siehe ARK, S. 44). Er mag sich unbestritten als eine Zauberergemeinschaft verstehen, der die unterschiedlichsten Abenteurertypen angehören, aber eine Magiergilde bleibt der Konvent dennoch.

 

Liebe Grüße, Fimolas!

Link zu diesem Kommentar
Hallo Dirk!

 

Der Konvent ist keine Magiergilde, sondern eine Zauberergemeinschaft, der verschiedenste Abenteurertypen an Zauberern / zauberbefähigten Figuren angehören.
Also der Konvent ist ganz klar als Magiergilde definiert (siehe ARK, S. 44). Er mag sich unbestritten als eine Zauberergemeinschaft verstehen, der die unterschiedlichsten Abenteurertypen angehören, aber eine Magiergilde bleibt der Konvent dennoch.

 

Liebe Grüße, Fimolas!

Da Dirk mit der Ausarbeitung der Küstenstaaten beauftragt ist, werde ich, bei allem Respekt und ungeachtet der etwas verschleppten Publikation seiner Arbeiten, seiner Aussage hier mehr Gewicht zubilligen als der Ausage des Arkanums. Dabei ist natürlich zu beachten, dass der Unterschied in grossen Teilen akademisch sein dürfte, da der Konvent ohne Zweifel eine Vereinigung von Zauberern ist aber andererseits ebenfalls Züge einer Gilde trägt (Gerichtsbarkeit, Zwangsmitgliedschaft für Zauberer etc).

es grüsst

Sayah el Atir al Azif ibn Mullah

ps. worüber streiten wir hier...?

:beer:

Link zu diesem Kommentar
Also der Konvent ist ganz klar als Magiergilde definiert (siehe ARK, S. 44). Er mag sich unbestritten als eine Zauberergemeinschaft verstehen, der die unterschiedlichsten Abenteurertypen angehören, aber eine Magiergilde bleibt der Konvent dennoch.

Ich glaube, dass Dirk darauf hinaus will, dass der Konvent keine Gilde von Magiern (Ma) ist, sondern aller Zauberertypen (ZAU/ZAK/KAZ).

 

Das schließt dann eben auch die Hexenjäger (Hj) ein.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Meeresdruide!

 

Also der Konvent ist ganz klar als Magiergilde definiert (siehe ARK, S. 44). Er mag sich unbestritten als eine Zauberergemeinschaft verstehen, der die unterschiedlichsten Abenteurertypen angehören, aber eine Magiergilde bleibt der Konvent dennoch.
Ich glaube, dass Dirk darauf hinaus will, dass der Konvent keine Gilde von Magiern (Ma) ist, sondern aller Zauberertypen (ZAU/ZAK/KAZ).
Es ist aber bei Magiergilden ohnehin die Regel, auch andere Zauberer als Magier in ihren Reihen zu finden (ARK, S. 42).

 

Liebe Grüße, Fimolas!

Link zu diesem Kommentar
Wollen wir uns jetzt ernsthaft um den Begriff (Magiergilde oder nicht) zanken?

 

Ja bitte. Mit :beer: und :box: und :tortenfee: und :sauflied: für die Zuschauer und :popcorn: für mich bitte. Allerdings denke ich dass wir dies lieber anderswo tun sollten... mir scheint eine gewisse Schwampfigkeit gegeben.

es grüsst

Sayah el Atir al Azif ibn Mullah

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...