Zum Inhalt springen

Städte und Stammeszuordnung in Waeland


Hawk

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

bin gerade am zusammenstellen einer Übersicht für einen Charakter meiner Spieler der aus Waeland kommt.

Falls dieses Thema in dieser Art schon einmal irgendwo behandelt wurde (habe nichts gefunden) bitte verknüpfen.

 

Im neuen QB für Waeland sind ja 16 Städte aufgeführt, bei einigen steht der zugehörige Stamm dabei, bei manchen jedoch nicht.

Vielleicht weiss jemand aus einer anderen Quelle (Abenteuer, Gildenbrief...) welcher der vier Stämme zu dieser Stadt gehört.

 

Friedborg und Iggrgard hätte ich jetzt zu den Freden geordnet.

Isgard und Nya Askivik zu den Godren.

Kann es jedoch sein, dass Birka ganz im Osten noch zu den Godren gehört, die sich ja eigentlich im Westen angesiedelt haben? :confused:

 

Gruß und danke für eure Hilfe!

 

Hawk

Link zu diesem Kommentar

Kann es jedoch sein, dass Birka ganz im Osten noch zu den Godren gehört, die sich ja eigentlich im Westen angesiedelt haben? :confused:

 

Ja, das kann sein, denn es ist afaik eine Handelssiedlung an der Küste. Will heißen, die Siedlung wurde angelegt, um Handelswege zu sichern, nicht um das Umland zu besiedeln. Bei einem Volk wie den Waelingern ist durchaus davon auszugehen, dass die eigentliche Besiedlung oft über See stattfindet. Das führt auch erauch dazu, dass die Ausbreitung nicht immer zwingend an eine benachbarte Ausbreitung gebunden ist.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...