Zum Inhalt springen

Artikel: Gorgola die schwarze Unglückskatze


Empfohlene Beiträge

Die Idee zu „Gorgola, der schwarzen Unglückskatze“ geht auf einen Alptraum meiner damals siebenjährigen Tochter zurück. Die Arme stand eines Nachts am elterlichen Bett und weinte bitter, weil sie von „Gorgola, der schwarzen Unglückskatze“ geträumte hatte. In ihrem Traum lauerte „Gorgola, die schwarze Unglückskatze“ immer wieder hinter einer Hausecke und machte ihr fürchterliche Angst – egal wohin sie auch floh. Es war eine sehr eindruckvolle Schilderung. Schließlich konnte „Gorgola, die schwarze Unglückskatze“ nur mit vielen tröstenden Worten, einer heißen Milch mit Honig und elterlicher Wache am Kinderbett vertrieben werden.

 

Ich danke Y_sea für das Lektorat.

 

Herzlicher Gruß

 

Jakob

 

Hier klicken um artikel anzuschauen

  • Like 13
Link zu diesem Kommentar
Hallo Jakob,

 

wirklich eine schöne Ausarbeitung. :thumbs:

 

Hast du in Erwägung gezogen, dass die Katze eine Art Traumzauber beherrscht? Im Bulugq Quellenbuch gibt es ja zum Beispiel den Zauber Alptraum. Aber selbst Angst ist ja als Traumzauber möglich, ebenso wie Namenloses Grauen.

 

Viele Grüße

Harry

 

Danke für die Blumen.

 

Ich wollte keine Traumzauber verwenden, weil ich die für typisch bulugisch halte. Gorgola "funktioniert" aus meiner Sicht auch mit "normalen" Zaubern in den Küstenstaaten.

 

Gruß

 

Jakob

Link zu diesem Kommentar
  • 5 Monate später...

Vielen Dank für diesen schönen Beitrag! Ich werde es im Abenteuer "Ziegenspuren" einbauen, dort sollen im Auftackt zwei Kinder auf einer Fahrt begleitet werden und da ist die Katze genau die Art von Ablenkung, die dieses Reise spannender machen wird und grundsätzlich super als Ablenkung dienen kann. Als Papa von zwei kleinen Kindern, kann ich mich da auch wirklich gut reindenken ;o)

 

Besten Dank nochmals,

Hanjun

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...