Zum Inhalt wechseln


Thema des Monats Dezember 2016

Zufallstabelle: Feiertag

Foto

Artikel: Reiseereignisse und Begegnungen - Alba

alba begegnung ereignis reise zufallstabelle reiseereignis

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
41 Antworten in diesem Thema

#41 Calandryll

Geschrieben 26 November 2011 - 12:44

Ein super Thread!!!! Ich habe mir fast alle Vorschläge rauskopiert, das bereichert mein Spiel unglaublich :D
Ich wiederbelebe diesen mal wieder und schlage ebenfalls gleich ein paar Dinge vor.

Straße - Ein königlich albischer Waldläufer galoppiert auf seinem Pferd an den Abenteurern vorbei. Warum hat es der Waldläufer so eilig und wohin will er? Vielleicht werden die Abenteuerer in Ereignisse hineingezogen, in die sie nicht hineingezogen werden wollen?

Dorf/Stadt - Eine Wahrsagerin läuft den Helden über den Weg und erhält eine Vision, die den Abenteurern eine schreckliche Zukunft prophezeit (oder etwas anderes passendes)

Straße - Ein Trupp der Schwerter Xans, also des Sonnenordens, geht gemeinsam einem Auftrag nach (Verhaftung eines Verbrechers oder eines verdächtigen Schwarzmagier z.B.). Sie überprüfen und befragen die Abenteurer und laden sie, wenn sie von ihrer Unschuld überzeugt sind zu einem gemeinsamen Gebet ein.
Werden die unter Umständen nicht an die Dheis Albi gläubigen Abenteurer die Einladung annehmen? Und wie verhalten sich die Ordensritter bei einer Ablehnung?

Überall - Ein ehemaliger Hexenjäger im höheren Alter verkauft Schutzamulette und Talismane gegen Magie. Jedoch sind seine Kräfte nicht mehr die besten, sodass ein gekauftes Amulett nur mit 30% eine Wirkung hat. (z.B. Talisman gegen Geistesmagie + 2). Ob das Amulett seine Wirkung entfaltet, wird der Abenteurerer wohl erst erfahren, wenn es darauf ankommt.

ganz lieben Gruß
Stephan
"Die Wahrheit ist, es gibt keine Magie!
Sag dass jedem, solltest du jemals in meinem Namen sprechen"
Pug von Stardock

#42 Panther

Geschrieben 16 März 2017 - 17:38

Auf der Handelstrasse auf der Reise: Ein Trupp Soldaten mit einem Steuereintreiber. Der sammelt Sondersteuer für X und Y ein, Wer keine Sonderbefreiung hat, der muss pro Nase 5 GS (er schätzt nach Aussehen und Packpferden) abdrücken. Wer pampig wird, muss seine Sachen durchsuchen lassen und zahlt 1% - für 500 GS sehen die Abenteuerer meistens aus). Als Variante ist es es eine Räuberbande, die sich nur als Steuereintreibertrupp ausgibt und von Fremden kassiert. Das könnte man an schlampigen Uniformen der Soldaten erkennen oder an falscher Sprechweise des Steuereintreibers.


  • OliK gefällt das

Panther Übrigens: 1. Regel für Rollenspiele: ALLE sollen an der Sitzung Spaß gehabt haben, eben gespielt zu haben. Dafür können alle anderen Regeln gebrochen werden!

                                 2. Regel für Rollenspiele: ALLE sollten sich vor der Sitzung einig sein, nach welchen Regeln sie spielen und also welcher Gruppenvertrag gelten soll.

>> Bei diesen beiden Regeln geht es um das Vertrauen der Beteiligten, das die anderen die vereinbarten Regeln hinreichend berücksichtigen.

 

Bei Fragen gerne PN an mich.                (übrigens das Buch gab es für Karl Kloppo) (Endlich wieder spielen) (Definition Powergamer)






Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: alba, begegnung, ereignis, reise, zufallstabelle, reiseereignis

Skin Designed By Evanescence at IBSkin.com