Zum Inhalt springen

Wer lebt in Langhäusern?


Gast Wwjd

Empfohlene Beiträge

Ich hab mir jetzt das QB Waeland angeschafft und hab eine kleine Frage:

In der Stadtbeschreibung von Skaldre Hudre (so hieß es doch oder?) werden bestimmte Personen beschieben und angezeigt, in welchen Langhaus sie leben. Außer ihnen leben dort noch die normalen Sippenmitglieder oder?

Link zu diesem Kommentar
Ich hab mir jetzt das QB Waeland angeschafft und hab eine kleine Frage:

In der Stadtbeschreibung von Skaldre Hudre (so hieß es doch oder?) werden bestimmte Personen beschieben und angezeigt, in welchen Langhaus sie leben. Außer ihnen leben dort noch die normalen Sippenmitglieder oder?

 

Ja, natürlich in Langhäusern leben in den allermeisten Fällen viele Personen: Familienmitglieder, Knechte, Mägde, Gäste... Das gilt sicher auch für Skaldre Hudre und wohl auch für die Fürstenfamilie des Ortes. Wobei die natürlich eine Sippe sind aber wohl verdammt viele Knecht/Mägde und (Dauer-) Gäste bei sich habe dürften.

 

Gruß

 

Jakob

Link zu diesem Kommentar

Aber in Skaldre Hudre sieht es (von der Personenbeschreibung her) fast so aus, als würden wenige von ihnen alleine in Langhäusern leben. Mich stören daran zwei Dinge:

 

1.Alleine in einem 10x20m großen Haus (Na gut, es gibt vielleicht Leute, die sich das Leisten können, aber dann würde ich mir eine andere Art von Haus vorstellen...)

 

2.Bei der Anzahl der Bewohner der Stadt und so wenige Gebäuden kommt mir das dann unverhältnismäßig vor, wenn in einem Langhaus nur 1 Person+Personal lebt.

Link zu diesem Kommentar
Aber in Skaldre Hudre sieht es (von der Personenbeschreibung her) fast so aus, als würden wenige von ihnen alleine in Langhäusern leben. Mich stören daran zwei Dinge:

 

1.Alleine in einem 10x20m großen Haus (Na gut, es gibt vielleicht Leute, die sich das Leisten können, aber dann würde ich mir eine andere Art von Haus vorstellen...)

 

2.Bei der Anzahl der Bewohner der Stadt und so wenige Gebäuden kommt mir das dann unverhältnismäßig vor, wenn in einem Langhaus nur 1 Person+Personal lebt.

Sag mal...

 

 

... okay, ohne Sarkasmus.

 

 

Also, die Autoren fanden es offensichtlich nicht notwendig, jede Dienstmagd und jeden Bettler mit Namen und Werten aufzuführen. Auch "untergeordnete" Familienmitglieder wurden nicht aufgeführt.

 

Beide Deiner Annahmen sind natürlich, mit Verlaub, Unfug.

 

Warum holst Du das "Versäumnis" der Autoren nicht einfach nach und versiehst jedes Haus in S.H. einfach mit einer passenden Anzahl von Personen, komplett mit Namen und Werten und veröffentlichst das hier? Natürlich nur, wenn das kein Copyright dagegen spricht. :thumbs: Aktion "Bevölkert Skadre Huldre".

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...