Zum Inhalt springen

Nachwelt des Volkes der Schlange


KoschKosch

Empfohlene Beiträge

Hallo Erainner,

 

ich mache mir gerade Gedanken über einen Bereich eines meiner Abenteuer, in dem ein Teil der Handlung in der Anderswelt stattfinden wird.

 

Am Besten passen würde er sogar in die Domänen der Götter, genauer gesagt in die Nachwelt der Nathir-Gläubigen, falls es so eine gibt.

 

Das ist nämlich bei dem mysteriösen Nathir-Glaubenskonstrukt gar nicht so einfach zu entscheiden, weil nicht einmal klar ist, ob Nathir ein Gott im herkömmlichen Sinn oder eine Art Prinzip ist oder am Ende ein Kanal zum Weltengeist selbst, als dem was die Druiden als Erschaffer aller Dinge im Multiversum ansehen. :confused:

 

Insofern würde ich gerne wissen oder doch zumindest darüber diskutieren, ob so eine Nachwelt vorstellbar ist, und wenn: wie könnte sie aussehen?

 

In den bestehenden Quellen (Cuanscadan-QB, ARK, DFR, KOMP) habe ich keine Antwort gefunden.

 

Wie ist eure Meinung hierzu?

 

Gruß,

Kosch

Link zu diesem Kommentar
Vielleicht findet sich hier ein Anknüpfpunkt?

 

Hallo Sulvahir, danke für die Quelle. Hm... also schlägst du Emhain Abhlach als Nachwelt der Erainner vor? So wie ich diese Welt bisher verstanden habe, ist sie eine materielle Welt, genauso wie Midgard und eben nicht ein Aspekt Midgards (im Sinne des MdS, S. 38, 2. Absatz). Allerdings wird sie in der Auflistung auf S. 15 MdS nicht aufgeführt, d.h. es ist noch offen, ob sie eine ist. D.h. es könnte rein theoretisch möglich sein, dass Nathir eine Art Gott ist, die einen Bereich der Spirituellen Gefilde Midgards in die Zufluchtsmöglichkeit Emhain Abhlach umgeformt hat. Dann hätte sie die Coraniaid auch nicht allzuweit von Midgard weg geführt und die Erainner könnten sogar diese Welt erreichen wenn sie sterben und Nathir es für sinnvoll erachtet, sie dorthin zu bringen.

 

Der Gedankengang ist möglich, allerdings für mich schwer vorstellbar. Da würden also alle geflohenen Coraniaid mitten "unter" den normalen Bewohnern Midgards in den Spirituellen Gefilden aufgehoben sein... ...und die gestrandeten Coraniaid suchen seit über 800 Jahren nach Emhain Abhlach, obwohl das Ziel ihrer Suche nicht im Multiversum sondern vor ihrer Nase in den Spirituellen Gefilden zu finden ist? ...wie gesagt... schwer vorstellbar.

 

Wenn Emhain Abhlach allerdings eine "echte" Welt ist, dann können keine Seelen von verstorbenen Erainnern sie als Nachwelt benutzen/erreichen. Daran glauben könnten sie natürlich trotzdem...

Link zu diesem Kommentar

Musste mir erstmal anlesen, was die Hallen von Mandos und Valinor überhaupt nochmal waren.

 

[...] Dort [in den Hallen von Mandos] sitzen sie [die Geister der Elben, Menschen und Zwerge nach ihrem Tod] im Schatten ihrer Gedanken. [...]

 

Wenn man so einen Ort auf Emhain Abhlach ansiedeln wollte müsste es sich aber zwangsweise in den Spirituellen Gefilden befinden, denn soweit ich weiß können die Seelen Verstorbener Midgard (also die Welt Midgard) nicht verlassen.

 

Gruß, Kosch

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Monate später...
  • 2 Jahre später...

Mal wieder hervorkram.

 

Im Cuanscadan-QB gibt es ja den Hain der zwei Hütten. Wählt man die richtige, gelangt man in die Anderswelt, bei der falschen geht man in den Tod.

 

Wie könnten denn nun Hinweise aussehen, die einen in die richtige Hütte führen?

Auf wen trifft man in der Anderswelt?

Wie kommt man wieder heraus?

 

Für Anregungen und Meinungen bin ich dankbar.

Link zu diesem Kommentar

Eine genaue Textstelle hierzu kenne ich nicht. Vielleicht gibt es auch keine. Aus den übrigen Angaben zum Glauben würde ich aber folgendes schließen:

 

Vermutlich glauben die Errainer, mit ihrem Tod in den Weltgeist aufzugehen. Ich halte es nicht für ausgeschlossen, dass es hierfür auch einen Teil in den Spirtuellen Gefilden reserviert ist. Tod wird sicherlich als Teil des natürlichen Kreislaufes gesehen. Das Leben wird vom Weltgeist gegeben und fließt wieder in ihn ein. So funktioniert der Kreislauf des Lebens.

Link zu diesem Kommentar

Noch ein Nachtrag:

 

Im alten Artikel "Das Volk der Schlange" fand sich ein Absatz zum Glauben. Diesem wurde folgendes vorangestellt:

 

 

Ewig wandeln sich die Grenzen unseres Geistes

und viele Geister vermögen, zusammenzufließen,

einen einzigen Geist zu erschaffen, zu enthüllen,

eine einzige Kraft.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...